Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.08.2020, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weleda Citrus Erfrischungsdusche
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 20:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
Weleda Citrus Erfrischungsdusche

"Starten Sie mit einem besonderen Frische-Erlebnis in den Tag. Mit der Weleda Citrus-Erfrischungsdusche schenken Sie Körper und Geist neue Energie und Ihrer Haut ein sanft pflegendes Duscherlebnis. Der Duft biologisch angebauter Zitronen und Orangen spendet belebende Frische und Leichtigkeit, wirkt aufmunternd und aktivierend. Diese Duschlotion ist die ideale Unterstützung für alle, die morgens nicht so recht in die Gänge kommen.
Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders schonend. Reines Sesamöl, das besonders reich an ungesättigten Fettsäuren ist, erhält die hauteigene Feuchtigkeit und verhindert so ein Austrocknen der Haut. So fühlt sie sich nach dem Duschen angenehm weich und geschmeidig an."
Quelle: http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Koerperpflege/Duschlotionen/Citruserfrischungsdusche.html

INCIs:
Water (Aqua)
Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil
Coco-Glucoside
Alcohol
Disodium Cocoyl Glutamate
Glycerin
Chondrus Crispus (Carrageenan)
Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil
Xanthan Gum
Lactic Acid
Fragrance (Parfum)*
Limonene*
Linalool*
Citral*
*from natural essential oils

200 ml/5,95 €

Nachdem ich letztens mal mit der Wildrosenverwöhndusche gewaschen hab und ich davon sehr angetan war, dachte ich mir, ich teste mich mal durchs Duschsortiment :lol:

Der Duft ist sehr schön kräftig zitronig, dabei sehr natürlich.
Die Duschlotion sieht aus wie eine Bodylotion, also weiß, und hat auch die gleiche Konsistenz.

Ich hatte eine Probe von 20 ml.
Diese habe ich komplett verdünnt mit 90 ml Wasser.
Benutzt hab ich von dieser Mischung ca. die Hälfte.

Bedingungen: extrem fettige Haare und Kopfhaut durch Megaölkur (große halbe Tasse) über Nacht.

Geschäumt hats wie Hulle, lies sich auch sehr ordentlich verteilen.
Habs dann ca. 4 Minuten einwirken lassen.
Beim Auswaschen fühlte sich alles leicht filzig und verklettet an, das war bei der Wildrosenverwöhndusche nicht so.
Aber es ging, das hatte ich definitiv schon wesentlich schlimmer.
Dafür habe ich das Gefühl, dass alles sauber geworden ist.
Danach dann noch eiskalt ausgespült, wie immer.

Haare trocknen jetzt im Turban, morgen reiche ich dann das Ergebnis nach.

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 20:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
so, heute sind die haare trocken.

wie erwartet, sind die haare sauber geworden, kein bisschen mehr fettig.
außerdem glänzen sie als gäbs kein morgen :shock:
allerdings muss ich auch hier wie bei der weleda wildrosendusche die einschränkung machen, dass das ggf. auch von der vorangegangenen ölkur kommen kann.

nichtsdestotrotz fühlen die haare sich sehr schön an, griffig und doch weich. es hängt ein leichter zitrusduft nach, den ich sehr mag.
die kopfhaut ist auch ganz ruhig.

alles in allem bin ich sehr zufrieden!

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2012, 16:35 
Die Citrus-Variante hatte ich irgendwann letztes Jahr auch mal getestet.
Alles in allem war das Ergebnis bei mir so ähnlich wie bei der Wildrosen-Dusche, aber mit der Wildrosen-Dusche sind meine Haare noch schöner und durchfeuchteter geworden - scheint wohl doch was daran zu sein, dass Wildrosenöl schön durchfeuchtet und schöne Löcklis macht. (Und nein, der Glanz kam bei mir nicht von der vorangegangenen Ölkur :D ).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 20:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
gut zu wissen, momentan komme ich nämlich nicht wirklich dazu, die wirkung ohne vorherige ölkur zu testen, bin grade mal wieder in einer extrem-öling-phase :lol:

bemerkenswert finde ich, dass der duft immer noch in meinen haaren ist, das ist für nk-verhältnisse bei mir schon echt lang, und auch länger als bei der wildrosendusche.

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2012, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 18:21
Beiträge: 5633
oh zitrusduft der lange hält? her damit! ich liebe natürliche zitrusdüfte, nur halten die ja leider meist nicht so lange. erstaunlich, dass der länger hält als der rosenduft! *verblüfft-guck*

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Citrus Erfrischungsdusche
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2015, 15:48
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Ich habe gestern zum zweiten Mal meine Haare damit gewaschen. Der Duft ist schnell verflogen.

Testbedingungen: ich habe nichts außer der Citrusdusche verwendet, keine Rinse, keine Ölkur zuvor, nichts... (Aus Faulheit).
Auch meine Haare fühlten sich direkt beim Auswaschen zunächst filzig an.
Das Ergebnis ist jedoch schön geworden: Sie sind nicht durch die Dusche ausgetrocknet worden und glänzen mittel-gut, auch das Volumen ist mittel-gut, und sie fühlen sich mittelmäßig weich und geschmeidig an (Mittel = Nach meinen Standards mittelmäßig).
Insgesamt ein ganz gutes Ergebnis unter diesen Testbedingungen.
Ich bin ziemlich zufrieden mit der Citrusdusche und meine Kopfhaut mag es auch (kein Jucken, nicht ausgetrocknet, kein spontaner Haarausfall wie von vielen anderen Produkten). Bemerkenswert: Auch die Spitzen sind durch das Waschen nicht ausgetrocknet und sehen sogar ohne Pflege ganz passabel aus!

_________________
01/2019: SSS 87 cm ~ Typ 3a ~ ZU 8,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Citrus Erfrischungsdusche
BeitragVerfasst: 19.07.2015, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 09:41
Beiträge: 3475
Wohnort: OWL
Ich hab meine erste Flasche dieser Dusche vor kurzem aufgebraucht.
Unter der Dusche macht sie meine Haare kratzig und störrisch, nach dem Trocknen sind sie aber schön weich und flauschig. Der Duft hielt sich ca. einen Tag in meinen Haaren.
Benutzt habe ich sie als Condi-Rinse nach der Seifenwäsche bzw. zu C/O.

_________________
Wuschelchen. Zurück zur Taille. 2c-3b. ZU 10,5 cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Citrus Erfrischungsdusche
BeitragVerfasst: 25.03.2020, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2015, 15:48
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Ich wollte noch ergänzen, dass ich neben der Citrus-Variante inzwischen auch die Weleda Duschcremes Mandel und Summer Garden zur Haarwäsche verwendet habe. Sie funktionieren auf Dauer bei mir sehr gut, WENN ich meine Kopfhaut nicht vor der Wäsche einöle/eine Maske drauf mache. Dafür ist die Waschwirkung nicht gut genug bzw. es braucht zwei bis drei Runden, bis das Ganze draußen ist. Da nehme ich lieber andere Produkte und wasche nur eine Runde.

_________________
01/2019: SSS 87 cm ~ Typ 3a ~ ZU 8,5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de