"Starten Sie mit einem besonderen Frische-Erlebnis in den Tag. Mit der Weleda Citrus-Erfrischungsdusche schenken Sie Körper und Geist neue Energie und Ihrer Haut ein sanft pflegendes Duscherlebnis. Der Duft biologisch angebauter Zitronen und Orangen spendet belebende Frische und Leichtigkeit, wirkt aufmunternd und aktivierend. Diese Duschlotion ist die ideale Unterstützung für alle, die morgens nicht so recht in die Gänge kommen.
Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders schonend. Reines Sesamöl, das besonders reich an ungesättigten Fettsäuren ist, erhält die hauteigene Feuchtigkeit und verhindert so ein Austrocknen der Haut. So fühlt sie sich nach dem Duschen angenehm weich und geschmeidig an."
Quelle: http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Koer ... usche.html
INCIs:
Water (Aqua)
Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil
Coco-Glucoside
Alcohol
Disodium Cocoyl Glutamate
Glycerin
Chondrus Crispus (Carrageenan)
Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil
Xanthan Gum
Lactic Acid
Fragrance (Parfum)*
Limonene*
Linalool*
Citral*
*from natural essential oils
200 ml/5,95 €
Nachdem ich letztens mal mit der Wildrosenverwöhndusche gewaschen hab und ich davon sehr angetan war, dachte ich mir, ich teste mich mal durchs Duschsortiment

Der Duft ist sehr schön kräftig zitronig, dabei sehr natürlich.
Die Duschlotion sieht aus wie eine Bodylotion, also weiß, und hat auch die gleiche Konsistenz.
Ich hatte eine Probe von 20 ml.
Diese habe ich komplett verdünnt mit 90 ml Wasser.
Benutzt hab ich von dieser Mischung ca. die Hälfte.
Bedingungen: extrem fettige Haare und Kopfhaut durch Megaölkur (große halbe Tasse) über Nacht.
Geschäumt hats wie Hulle, lies sich auch sehr ordentlich verteilen.
Habs dann ca. 4 Minuten einwirken lassen.
Beim Auswaschen fühlte sich alles leicht filzig und verklettet an, das war bei der Wildrosenverwöhndusche nicht so.
Aber es ging, das hatte ich definitiv schon wesentlich schlimmer.
Dafür habe ich das Gefühl, dass alles sauber geworden ist.
Danach dann noch eiskalt ausgespült, wie immer.
Haare trocknen jetzt im Turban, morgen reiche ich dann das Ergebnis nach.