Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.01.2021, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alterra 7 Kräuter-Shampoo
BeitragVerfasst: 17.01.2020, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 13:24
Beiträge: 1253
Alterra 7 Kräuter-Shampoo

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Maris Sal, Olea Europaea Fruit Oil*, Cymbopogon Flexuosus Herb Extract*, Verbena Officinalis Leaf Extract*, Urtica Dioica Leaf Extract*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Thymus Vulgaris Leaf Extract*, Salvia Officinalis Leaf Extract*, Carthamus Tinctorius Flower Powder, Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Maltodextrin, Hydrolyzed Gardenia Florida Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, Alcohol*, Levulinic Acid, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Citral**, Citronellol**, Geraniol**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Preis und Herkunft:

Das Gel wird in einer Plastikflasche mit 200 ml Inhalt für 1,99 € bei Rossmann verkauft. Alterra ist die eigene Naturkosmetikmarke von Rossmann.

Marketingprosa:

Für das Alterra 7 Kräuter-Shampoo haben wir ausgewählte Rohstoffe bester Qualität verwendet.
    für normales bis leicht fettendes Haar
    mit BIO-Zitronengras
    frischer Ansatz & Leichtigkeit ohne zu beschweren
    zertifizierte Naturkosmetik
    ohne Silikone
    vegan
    95% Recycling-Material (Flasche ohne Verschluss)
    Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik laut zertifizierter Naturkosmetik
¹

Eigene Erfahrung:

Das Shampoo war ein Spontankauf als ich bei meinen Eltern zu Besuch war und im Bad nichts Brauchbares vorhanden war. Umso positiver war ich von Geruch und Wirkung überrascht, es riecht ganz wunderbar und unaufdringlich, meinem Empfinden nach vor allem nach Zitronengras, Verbena und Thymian. Es schäumt ordentlich und lässt sich leicht ausspülen. Wer trockenes/pflegehungriges Haar hat, dem würde ich zur zusätzlichen Verwendung eines Conditioners raten. Im trockenen Zustand sind die Haare duftig, locker und trotzdem griffig - für mein feines Haar finde ich das Ergebnis sehr gut. Kurzum: Eine klare Kaufempfehlung für alle, außer Leuten, die ein eher reichhaltiges und rückfettendes Shampoo benötigen.

Vegan? Tierversuchsfrei? [/b]

Vegan und mit dem Natrue-Label ausgezeichnet.

¹ Quelle: https://www.rossmann.de/de/pflege-und-d ... 5615687155

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm, schulterlang
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten grauen Haaren, die sich stetig vermehren (Ansatz ca. 12 cm), mokkabraun gefärbt, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alterra 7 Kräuter-Shampoo
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 19:38 
Offline

Registriert: 13.08.2020, 10:21
Beiträge: 42
Ich habe dieses Shampoo ebenfalls während des Besuchs bei den Eltern über Weihnachten gekauft. Seither habe ich es 3x benutzt und für gut befunden - unkompliziertes Shampoo, das die Haare sauber macht, nicht austrocknet, nicht beschwert und die Kopfhaut ist ebenfalls schön ruhig. Außerdem brauche ich nur einen sehr kleinen Klecks um genug Schaum zu kriegen. Einzig den Duft finde ich ein wenig seltsam, für mich riecht es leider gar nicht nach Zitronengras, sondern eher nach Salatkräutern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de