Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Maris Sal, Olea Europaea Fruit Oil*, Cymbopogon Flexuosus Herb Extract*, Verbena Officinalis Leaf Extract*, Urtica Dioica Leaf Extract*, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract*, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Thymus Vulgaris Leaf Extract*, Salvia Officinalis Leaf Extract*, Carthamus Tinctorius Flower Powder, Betaine, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Maltodextrin, Hydrolyzed Gardenia Florida Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, Alcohol*, Levulinic Acid, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Citral**, Citronellol**, Geraniol**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils
Preis und Herkunft:
Das Gel wird in einer Plastikflasche mit 200 ml Inhalt für 1,99 € bei Rossmann verkauft. Alterra ist die eigene Naturkosmetikmarke von Rossmann.
Marketingprosa:
Für das Alterra 7 Kräuter-Shampoo haben wir ausgewählte Rohstoffe bester Qualität verwendet.
- für normales bis leicht fettendes Haar
- mit BIO-Zitronengras
- frischer Ansatz & Leichtigkeit ohne zu beschweren
- zertifizierte Naturkosmetik
- ohne Silikone
- vegan
- 95% Recycling-Material (Flasche ohne Verschluss)
- Diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik laut zertifizierter Naturkosmetik
Eigene Erfahrung:
Das Shampoo war ein Spontankauf als ich bei meinen Eltern zu Besuch war und im Bad nichts Brauchbares vorhanden war. Umso positiver war ich von Geruch und Wirkung überrascht, es riecht ganz wunderbar und unaufdringlich, meinem Empfinden nach vor allem nach Zitronengras, Verbena und Thymian. Es schäumt ordentlich und lässt sich leicht ausspülen. Wer trockenes/pflegehungriges Haar hat, dem würde ich zur zusätzlichen Verwendung eines Conditioners raten. Im trockenen Zustand sind die Haare duftig, locker und trotzdem griffig - für mein feines Haar finde ich das Ergebnis sehr gut. Kurzum: Eine klare Kaufempfehlung für alle, außer Leuten, die ein eher reichhaltiges und rückfettendes Shampoo benötigen.
Vegan? Tierversuchsfrei? [/b]
Vegan und mit dem Natrue-Label ausgezeichnet.
¹ Quelle: https://www.rossmann.de/de/pflege-und-d ... 5615687155