Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.04.2021, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wasabi shan kui shampoo (lush)
BeitragVerfasst: 15.03.2021, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 14:24
Beiträge: 1228
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Hey Kui, du mit dem feinen Haar! Dieses stimulierende Wasabi-Shampoo knipst deine Follikel an und unterstützt das Haarwachstum.

Die Kombination aus frischem Kren, Koffein-Pulver und Mentholkristallen verleiht dir einen stimulierenden, wärmenden Schub, während du sie in die Kopfhaut einmassierst. Der sanfte Duft von Rose, Gardenie und sizilianischem Zitronenöl erhellt derweil deine Stimmung. Handgeerntetes Meersalz schenkt dem Haaransatz voluminösen Auftrieb, gleichzeitig verbessert fair gehandeltes Olivenöl von der frauengeführten Kooperative Sindyanna in Israel die Spannkraft deiner Haare und hilft so dabei, Haarbruch zu verhindern. - so viel zum Versprechen.

Verzeichnis der Inhaltsstoffe


Water (and) Eutrema Japonicum Root/Armoracia Rusticana Root (Wasabi- und Meerrettichpüree) Sodium Laureth Sulfate Magnesium Sulfate (Epsom Salz) Maris Sal (handgeerntetes Meersalz) Propylene Glycol Parfüm Agave Tequilana Stem Extract (Bio Agavensirup) Water (and) Cicer Arietinum Seed Extract (Aquafaba aus Kichererbsen) Cocamidopropyl Betaine Eutrema Japonicum Root (frischer Wasabi) Caffeine (Koffeinpulver) Citrus Limon Peel Oil (sizilianisches Zitronenöl) Rosa Damascena Flower Oil (Rosenöl) Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Bio Orangenöl) Citrus Limon Juice (frischer Zitronensaft) Menthol (Mentholkristalle) Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt) Aqua (Wasser) Olea Europaea Fruit Oil (Vergine Olivenöl) Xanthan Gum (Xanthangummi) Sodium Bicarbonate *Citral *Limonene *Linalool CI 75810 (Chlorophyllin) CI 19140

Wie es riecht? Scharf- nach Menthol. Aber ok für mich.

Wie es sich anfühlt? Kribbelig ca 1 Min nach dem Auftragen, je mehr man es einmassiert, desto mehr (und je länger man es einwirken lässt)

Ich habe es 5 Min einwirken lassen, selbst nach dem Ausspülen kribbelte es noch paar Min. Das Kribbeln empfand ich als angenehm, wie Franzbranntwein, nur abgeschwächt.
Ich kann mir vorstellen, dass es etwas für den Haarwuchs bringt, es durchblutet scheinbar die KH massiv. Meine KH ist allerdings nicht sehr empfindlich.
Bei sensibelchen garantiere ich für nix.

Werde es länger testen, habe zwar kein feines Haar, erwarte mir vielleicht etwas mehr Haarwuchs... wie gesagt, mal sehen :)

_________________
1b, M/C, NHF dunkelaschblond ZU 9,2cm, dunkelschwarz ^^

hairstagram
sportstagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wasabi shan kui shampoo (lush)
BeitragVerfasst: 15.03.2021, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 06:17
Beiträge: 5735
Wohnort: zwischen Harz & Heide
SSS in cm: 64
Haartyp: 1cFii
ZU: 5,5
Ui, das Shampoo hatte ich auch schon in der Hand. Aber ich habe es dann doch nicht gekauft, weil die flüssigen Lush-Shampoos meine Haare sehr austrockneten. Mich würde echt interessieren, wie das Shampoo ist. Vielleicht kannst du ja später nochmal berichten?

_________________
BSL, ich komme!
Letzte Messung: 12.03.21
Letzter Trimm: 12.03.21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wasabi shan kui shampoo (lush)
BeitragVerfasst: 15.03.2021, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 14:24
Beiträge: 1228
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Sowieso :)

_________________
1b, M/C, NHF dunkelaschblond ZU 9,2cm, dunkelschwarz ^^

hairstagram
sportstagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wasabi shan kui shampoo (lush)
BeitragVerfasst: 18.03.2021, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 14:24
Beiträge: 1228
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Ich habe es gerade wieder am Kopf, wow, das kribbelt toll.
Ein Effekt, der mir auffiel, die Haare fetten nicht so schnell nach. Teste brav weiter.

_________________
1b, M/C, NHF dunkelaschblond ZU 9,2cm, dunkelschwarz ^^

hairstagram
sportstagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wasabi shan kui shampoo (lush)
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 14:24
Beiträge: 1228
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Angefangen am 15.3. bis heute. Was ist denn das für ein heller Ansatz plötzlich? ;)
1cm rausgekitzelt. War es zufällig oder das Shampoo.
Und nein, ich mache keine Messfehler. Dunkelblonder Ansatz auf Vampirschwarz lügt nicht ;)

Ich beobachte weiter und berichte wieder ...

_________________
1b, M/C, NHF dunkelaschblond ZU 9,2cm, dunkelschwarz ^^

hairstagram
sportstagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wasabi shan kui shampoo (lush)
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 06:17
Beiträge: 5735
Wohnort: zwischen Harz & Heide
SSS in cm: 64
Haartyp: 1cFii
ZU: 5,5
Das klingt ja vielversprechend. :)

Wie ist das mit der Reinigung und Pflege? Ich fand die anderen Flüssigschampoos von Lush immer stark reinigend und austrocknend.

_________________
BSL, ich komme!
Letzte Messung: 12.03.21
Letzter Trimm: 12.03.21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wasabi shan kui shampoo (lush)
BeitragVerfasst: 04.04.2021, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 14:24
Beiträge: 1228
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Dadurch, dass meine Kopfhaut sehr schnell fettig wird, ist das Shampoo ideal.

_________________
1b, M/C, NHF dunkelaschblond ZU 9,2cm, dunkelschwarz ^^

hairstagram
sportstagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wasabi shan kui shampoo (lush)
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 16:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 4794
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Danke, Marissa, fürs Vorstellen und Testen. Schreib gerne mehr zu deinen Testreihen (wie du's aufträgst, 2mal shampoonieren? Einwirkezeit usw).

Du meinst also, dass durch die kribbelnde Wirkung schnellerer Haarzuwachs bei dir gekommen ist? :-k Müsste man dann nicht das selbe Ergebnis mit Kopfmassagen erzeugen können?

_________________
1c M 10, ca 80 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wasabi shan kui shampoo (lush)
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 14:24
Beiträge: 1228
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Möglicherweise ja, Yerma, aber durch Kopfmassagen werden meine Haare fürchterlich fettig.
Also bei meinem Ansatz sehe ich deutlichen Fortschritt.

Ich trage es 1x auf und lasse es ca 5 min einwirken, die Kribbelwirkung kommt nach ca 1 min.

Ich bestelle demnächst eine große Flasche nach. Meine Haare fetten viel langsamer nach.

Soviel aus meiner Sicht.

_________________
1b, M/C, NHF dunkelaschblond ZU 9,2cm, dunkelschwarz ^^

hairstagram
sportstagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wasabi shan kui shampoo (lush)
BeitragVerfasst: 12.04.2021, 20:19 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 20:16
Beiträge: 4794
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Danke. Verdünnst du das Shampoo / wie ergibig ist es?

_________________
1c M 10, ca 80 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums
verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wasabi shan kui shampoo (lush)
BeitragVerfasst: 13.04.2021, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 14:24
Beiträge: 1228
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Nein, ich verdünne nicht. Ich würde sagen pro 100ml 15 Wäschen

_________________
1b, M/C, NHF dunkelaschblond ZU 9,2cm, dunkelschwarz ^^

hairstagram
sportstagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wasabi shan kui shampoo (lush)
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 06:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 12:41
Beiträge: 8229
SSS in cm: 73
Haartyp: 1b/c ii
ZU: ~ 7
Hab mir das Shampoo auch geholt bzw. bringen lassen, gestern erstmalig ausprobiert und ja, das Kribbeln ist echt ur angenehm :D

Da ich vom vorangegangenen Versuch mit einem anderen Shampoo noch eine ziemliche Klätschbirne hatte, hab ich sicherheitshalber zweimal shampooniert, aber nur das zweite Mal mit dem Wasabi, da es so unglaublich teuer ist :oops:

Zum Thema Wachstumsanregung werde ich wohl nichts beitragen können, da ich meine Haare zu wenig gewissenhaft messe.
Aber die Kribbelwirkung finde ich wirklich schon allein lohnenswert.
Wie es sich auf die Sebumprodution auswirken wird, wird sich zeigen. Normalerweise hab ich einen schnell fettenden Kopf, wäre also ganz gut, wenn ich da dieselbe Wirkung sehen würde wie Marissa.

Wie ist das eigentlich, wenn das Shampoo beim einmassieren die Beine entlang runter läuft? Wachsen dann dort die Haare auch schneller? :ugly:

_________________
Bei Verwirrung bitte rückwärts lesen ←

IG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wasabi shan kui shampoo (lush)
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 14:02
Beiträge: 3814
Klingt interessant. :) Schäumt das Shampoo denn gut würdet Ihr sagen?

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
Relax-Yeti 1bMii | ZU ~7 | MO+ ~130 SSS | NHF schwarzbraun


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de