Die Kombination aus frischem Kren, Koffein-Pulver und Mentholkristallen verleiht dir einen stimulierenden, wärmenden Schub, während du sie in die Kopfhaut einmassierst. Der sanfte Duft von Rose, Gardenie und sizilianischem Zitronenöl erhellt derweil deine Stimmung. Handgeerntetes Meersalz schenkt dem Haaransatz voluminösen Auftrieb, gleichzeitig verbessert fair gehandeltes Olivenöl von der frauengeführten Kooperative Sindyanna in Israel die Spannkraft deiner Haare und hilft so dabei, Haarbruch zu verhindern. - so viel zum Versprechen.
Verzeichnis der Inhaltsstoffe
Water (and) Eutrema Japonicum Root/Armoracia Rusticana Root (Wasabi- und Meerrettichpüree) Sodium Laureth Sulfate Magnesium Sulfate (Epsom Salz) Maris Sal (handgeerntetes Meersalz) Propylene Glycol Parfüm Agave Tequilana Stem Extract (Bio Agavensirup) Water (and) Cicer Arietinum Seed Extract (Aquafaba aus Kichererbsen) Cocamidopropyl Betaine Eutrema Japonicum Root (frischer Wasabi) Caffeine (Koffeinpulver) Citrus Limon Peel Oil (sizilianisches Zitronenöl) Rosa Damascena Flower Oil (Rosenöl) Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Bio Orangenöl) Citrus Limon Juice (frischer Zitronensaft) Menthol (Mentholkristalle) Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt) Aqua (Wasser) Olea Europaea Fruit Oil (Vergine Olivenöl) Xanthan Gum (Xanthangummi) Sodium Bicarbonate *Citral *Limonene *Linalool CI 75810 (Chlorophyllin) CI 19140
Wie es riecht? Scharf- nach Menthol. Aber ok für mich.
Wie es sich anfühlt? Kribbelig ca 1 Min nach dem Auftragen, je mehr man es einmassiert, desto mehr (und je länger man es einwirken lässt)
Ich habe es 5 Min einwirken lassen, selbst nach dem Ausspülen kribbelte es noch paar Min. Das Kribbeln empfand ich als angenehm, wie Franzbranntwein, nur abgeschwächt.
Ich kann mir vorstellen, dass es etwas für den Haarwuchs bringt, es durchblutet scheinbar die KH massiv. Meine KH ist allerdings nicht sehr empfindlich.
Bei sensibelchen garantiere ich für nix.
Werde es länger testen, habe zwar kein feines Haar, erwarte mir vielleicht etwas mehr Haarwuchs... wie gesagt, mal sehen