Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.09.2021, 08:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 10:13
Beiträge: 178
Haartyp: 1b
ZU: 7
Inci: Aqua, Glycerin, Panthenol, Niacinamide, Cetearyl Alcohol, Parfum, Isopropyl Palmitate, Behentrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citronellol, Citric Acid

Erhältlich bei dm, 150ml für 1,55€
Laut Angabe auf der dm-Seite vegan

Die Beschreibung "Die Balea 5in1 Sprühpflege Seidenglanz mit Frangipani-Duft und Perfect-Shine-Komplex verleiht Ihrem Haar einen seidigen Glanz und lässt stumpfes, strapaziertes Haar strahlen. Für Geschmeidigkeit bis in die Spitzen" hat mich angesprochen, zusätzlich soll es noch Hitzeschutz bis 230°C bieten, ist aber für mich unerheblich. Außerdem "ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere", und die Flasche besteht aus Recycling-Material. Also hab ich sie zum testen mitgenommen und bin wirklich angetan. Ich brauche keinen Condi, sondern gebe ein paar Sprühstöße ins handtuchtrockene Haar, wenn ich vom Handtuch auf den Mikrofaserturban wechsle. Wenn die Haare trocken sind, lassen sie sich leichter entwirren, finde ich, und sie sind schön weich. Ich habe den Eindruck, dass mein Zopf auch deutlich langsamer zerstrubbelt. Der Geruch ist angenehm, verfliegt aber in meinen Haaren recht schnell. Ich hab grad zu Testzwecken nochmal an meinem Zopf geschnüffelt, was mir einen seltsamen Blick meines Bürokollegen eingebracht hat. :lol:
Ich hab das Spray auch schon im trockenen Haar angewendet, zum entwirren nach längerem offen tragen. Funktioniert für mich auch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 13:13
Beiträge: 856
SSS in cm: 92
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Danke fürs Teilen, die Inhaltsstoffe lesen sich ja gut, gerade das Niacinamide ganz vorne gefällt mir, das war in der Balea Kokoswasser Haarmilch auch so und die fanden ja einige hier sehr gut.

Da Parfum recht weit vorne steht ist es hilfreich zu hören, dass es anscheinend nicht so stark ist und Hilfe beim entwirren kann ich durchaus immer vertragen... Also ich glaub die probiere ich mal aus :)

_________________
Ziel: Haare am laufenden Meter :messen: | Zurück zur NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 2562
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 94
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Das nutze ich derzeit auch, die erste Flasche ist bald leer und ich werde es definitv nachkaufen.

Es ist recht dünnflüssig, daher kan ich es im feuchten und im trockenen Haar verwenden, ohne klätschiges Haar zu bekommen.
Ich nutze es im feuchten Haar mit 2 Tropfen Öl gemischt als LI nach der Wäsche. Ich wasche CWC, aber als LI ist es wirklich gut zum entwirren, was ich ebenfalls im feuchten Haar mache.
Der TT geht durch, wie durch Butter. :)
Im trockenen Haar reichen mir 1-2 Hübe für die Spitzen, die werden dann wieder schön weich.
Der Duft bleibt bei mir ebenfalls nicht im Haar, von daher stört er mich nicht.

_________________
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, auch Silis
NHF = Dunkelblond, aschig (Blondierleichen rauswachsend seit 10/2018)
Schnittfrei durch 2021 / Frisurenprojekt 2021 / Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt
Wunsch: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 13:13
Beiträge: 856
SSS in cm: 92
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
In den Kommentaren auf DM.de habe ich gelesen, dass einige mit dem Sprühkopf nicht zurecht kommen, weil zu viel rauskommt und auch nicht gut verteilt. Würdet ihr das auch so sehen?

_________________
Ziel: Haare am laufenden Meter :messen: | Zurück zur NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2021, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2021, 10:13
Beiträge: 178
Haartyp: 1b
ZU: 7
Nö, hab ich kein Problem damit. Im Zweifelsfall kannst Du's ja auch auf die Finger sprühen und so verteilen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2021, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 19:30
Beiträge: 2562
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 94
Haartyp: 1aFii
ZU: 6,9cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich sprühe mir das immer in die Hand.
Zum einen da ich noch Öl reinmische, zum anderen da es kein Sprühnebel ist, der aus dem Kopf rauskommt, weil es zwar dünnflüssig ist aber nicht so dünnflüssig wie Wasser. Es würde sich für meine Haare zu wenig verteilen und dann punktuell Klätsch verursachen, da zu viel auf einer Stelle landen würde.
Insgesamt nutze ich für meine Längen ca. ab dem Kinn eine Menge von 10 Sprühstößen nach der Wäsche im feuchten Haar mit zwei Tropfen Öl gemischt.
Im trockenen Haar nutze ich ab und an 2 Sprühstöße für die Längen so ab APL. Das verteile ich auch mit den Händen im Haar.

_________________
Vielwäscherin, CWC, NK/KK, auch Silis
NHF = Dunkelblond, aschig (Blondierleichen rauswachsend seit 10/2018)
Schnittfrei durch 2021 / Frisurenprojekt 2021 / Gemeinsam zum Klassiker und Goldenen Schnitt
Wunsch: 100cm SSS (mit ohne Kante ;-) )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 21:00
Beiträge: 160
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für den Tipp! Sowas habe ich lange in silikonfrei gesucht. Gerade nach dem Nachtdienst ähneln meine Haare meist dem berühmten geplatzten Sofakissen. Mit dem Leichtkämmspray ließen sie sich ganz angenehm bürsten und bändigen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 19:55
Beiträge: 3551
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 90
Haartyp: 1bFii
ZU: 7
Ich habe das vor ein paar Monaten auch gekauft, aber für mich kein Nachkaufprodukt. Bei mir hat die Sprühpflege die Haare ziemlich schnell ausgetrocknet. Habe sie weggegeben, denn ich habe keine Lust solche Produkte immer noch extra mit etwas Pflegendem (wie Öl) zu mischen. Schade, denn die Spülung aus der Reihe gehört zu meinen beliebtesten Produkten.

_________________
Wake me up when I care. Bild
Silis • CWC • KK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2021, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 21:00
Beiträge: 160
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Das verstehe ich, Liesel. Da ich eh spätestens nach 2 bis 3 Tagen eine Komplettwäsche mit Pre-Wash Kur mache, macht das bei mir nichts aus. Kann tatsächlich nicht beurteilen, wie pflegend die Sprühpflege ist. Ich benutze sie zum entwirren und habe auch das Gefühl, dass die Haare beim offen tragen weniger verknoten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 13:28
Beiträge: 652
Hat das schon jemand in Ö gesichtet? Auf Frangipani Duft fliege ich sehr und meine Haare stehen auf Pathenol :D

_________________
Aktuell: SSS ca. 72 cm
Ziel: Hüfte ca. 86 cm
[ ] 70 cm [ ] 75cm [ ] Hosenbund
Tagebuch
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de