Erhältlich bei dm, 150ml für 1,55€
Laut Angabe auf der dm-Seite vegan
Die Beschreibung "Die Balea 5in1 Sprühpflege Seidenglanz mit Frangipani-Duft und Perfect-Shine-Komplex verleiht Ihrem Haar einen seidigen Glanz und lässt stumpfes, strapaziertes Haar strahlen. Für Geschmeidigkeit bis in die Spitzen" hat mich angesprochen, zusätzlich soll es noch Hitzeschutz bis 230°C bieten, ist aber für mich unerheblich. Außerdem "ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere", und die Flasche besteht aus Recycling-Material. Also hab ich sie zum testen mitgenommen und bin wirklich angetan. Ich brauche keinen Condi, sondern gebe ein paar Sprühstöße ins handtuchtrockene Haar, wenn ich vom Handtuch auf den Mikrofaserturban wechsle. Wenn die Haare trocken sind, lassen sie sich leichter entwirren, finde ich, und sie sind schön weich. Ich habe den Eindruck, dass mein Zopf auch deutlich langsamer zerstrubbelt. Der Geruch ist angenehm, verfliegt aber in meinen Haaren recht schnell. Ich hab grad zu Testzwecken nochmal an meinem Zopf geschnüffelt, was mir einen seltsamen Blick meines Bürokollegen eingebracht hat.

Ich hab das Spray auch schon im trockenen Haar angewendet, zum entwirren nach längerem offen tragen. Funktioniert für mich auch.