Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.10.2021, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilou Repair Spray "Pink Lemonade"
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 13:28
Beiträge: 670
Eigentlich bin ich große NK Anhängerin, aber leider neigen meine Haare in letzter Zeit zu starker Trockenheit und ich finde kein passendes Leave In mit INCIS nach meinem Geschmack. Jetzt bin ich also in die nächste Drogerie gestapft und hab mich nach Kämmhilfen und Ähnlichem umgesehen, da ist mir das Repair Spray "pink lemonade" ins Auge gehüpft. Das pinke Fläschchen ist aber auch schwer zu übersehen :lol: Ich bin zwar wohl wahrscheinlich nicht die Zielgruppe für diese Produkte, aber laut Codecheck sind die INCIS vor allem für KK (meiner Meinung nach) in Ordnung und das Spray enthält Panthenol, das lieben meine Haare nämlich, das funktioniert für mich so gut wie Silikon und stellt daher einen würdigen Ersatz dar :lol: Außerdem enthält es, wenn ich mich nicht täusche, keine Proteine und keine austrocknenden Alkohole. Ist gar nicht einfach mit solchen Kriterien ein Leave In zu finden, daher habe ich es mal mitgenommen. Zuhause hab ichs gleich mal ausprobiert. Geruchlich gar nicht meins, aber es gibt bestimmt Leute denen das gefällt. Es riecht also nicht schlecht, aber einfach nach süßer KK. Mit dem Ergebnis bin ich schwer zufrieden, bringt genau das, was ich mir erhofft habe, die Bürste flutscht also durch die Längen und es gibt keine fliegenden Haare mehr. Für 3,25€ ertrage ich den Geruch gerne ;)

INCIS: Aqua, Cetearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Behentrimonium Chloride, Parfum, Panthenol, Isopropyl Alcohol, Propylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Macadamia Integrifolia Seed Oil, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Bambusa Vulgaris Shoot Extract, Lycium Barbarum Fruit Extract, Sorbitol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Limonene, Eugenol, Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate


Hat jemand Langzeiterfahrungen, die er teilen möchte? Oder hat jemand das andere Leave In, das irgendwas mit "Aprikose" im Namen hat, probiert? :)

_________________
Aktuell: SSS ca. 74 cm
Ziel: Hüfte ca. 86 cm
[x] 70 cm [ ] 75cm [ ] Hosenbund
Tagebuch
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2021, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2021, 23:46
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 92
Haartyp: 2a M ii
ZU: 9
Instagram: @lackislove
Pronomen/Geschlecht: She/her
hallöchen Kupferacetat

Ich habe mir heute auch dieses Spray geholt, allerdings in der Pfirsichvariante. :)

Hast du deines denn noch weiter benutzt? Immer noch zufrieden? Würde mich für deine Meinung interessieren. Verwendest du es auch auf trockenem Haar.

Liebe Grüße :)

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zum Klassiker /evtl. GS
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2021, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 13:28
Beiträge: 670
Hallihallo :D

Ja, ich benutze meines hin und wieder, aber nicht wirklich regelmäßig. Maximal vielleicht 1-2 mal in der Woche ...? Ich halte den Geruch nämlich nur schwer aus. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden, knoten lassen sich einfacher lösen und sie werden allgemeint flutschiger und flutschige Haare habe ich persönlich am Liebsten ;)
Genau, ich benutze es auch auf trockenem Haar. Wenn ich es in die noch feuchten Haare sprühe, fühlen sie sich bei mir belegt und klebrig an.

Bist du mit der Pfirsichvariante zufrieden?

_________________
Aktuell: SSS ca. 74 cm
Ziel: Hüfte ca. 86 cm
[x] 70 cm [ ] 75cm [ ] Hosenbund
Tagebuch
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2021, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2021, 23:46
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 92
Haartyp: 2a M ii
ZU: 9
Instagram: @lackislove
Pronomen/Geschlecht: She/her
Huhu. :)
Genau, die Kämmbarkeit finde ich auch deutlich besser. Ich benutze es im Wechsel mit Öl, also jeden zweiten Tag. Würde ich nur ölen wären meine Haare wohl fettig ohne Ende, aber so gleicht es sich aus und die Haare haben trotzdem etwas Pflege...

Ja, der Duft... XD
Sagen wir mal so, ich komme mit klar, finde ihn aber zu kindlich... Ich liebe Parfum und gut riechende Dinge, aber das ist mir einfach zu süß. Weniger Intensität würde mich nicht stören. ;)

Werde es wohl aufbrauchen und dann mal sehen.
... Und bei Gelegenheit im Laden mal am pinken schnuppern. Jetzt hast du mich neugierig gemacht wie das riecht. :D

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zum Klassiker /evtl. GS
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2021, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 13:28
Beiträge: 670
Genau, ich finde die Filmbildner helfen gut, aber ganz ohne Öle, oder Condi, reicht die Pflege für mich auch nicht wirklich aus.

Der Duft mach mit am meisten Probleme :ugly: Ich mag ja schwere, holzige, orientalische Düfte, der pinke riecht halt nach Grapefruit. Ist kein schlechter Duft, nur absolut nicht mein Stil. Vielleicht werde ich die Pfirsich Variante aber auch mal probieren :mrgreen:

_________________
Aktuell: SSS ca. 74 cm
Ziel: Hüfte ca. 86 cm
[x] 70 cm [ ] 75cm [ ] Hosenbund
Tagebuch
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2021, 08:00 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 14:23
Beiträge: 3118
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Kupferacetat hat geschrieben:
Außerdem enthält es, wenn ich mich nicht täusche, keine Proteine und keine austrocknenden Alkohole.

Isopropyl Alcohol ist enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de