Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.05.2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Sagt mal, kann es sein, dass hier die Rezeptur geändert wurde? Mein Shampoo enthält Polyquaternium-10, das ist hier nicht aufgelistet... Hab nach einem neueren Thread gesucht, aber keinen gefunden. :nixweiss:

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 00:02
Beiträge: 502
Das wäre schade, wenn es verändert wurde.
Meine Flasche neigt sich nämlich dem Ende und nachdem ich noch ein wenig Teebaumöl und ein bisschen Öl hinzugegeben habe, ist das Shampoo für mich ein Traum und absolut perfekt.

_________________
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Hab grad bei Codecheck nochmal geschaut, hätt ich ja auch eher drauf kommen können #-o , die Rezeptur wurde anscheinend schon September 2009 geändert. :o

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 00:02
Beiträge: 502
Ich hab jetzt mal auf meiner Flasche nachgeguckt und da ist kein Polyquaternium-10 dabei... und die ist sicher aus diesem Jahr... :-k

_________________
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
:shock: Tatsächlich?
Ich hatte das Shampoo Anfang/Mitte dieses Jahres gekauft.... Ich war gestern sogar im DM, da hätt ich gucken können, hab da aber auch nicht dran gedacht... Das ist sehr seltsam. Ich hab jedenfalls gestern das Babylove Pflegebad mitgenommen, das enthält nämlich keine Polyquats.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2010, 00:02
Beiträge: 502
War heute auch im DM und hab auch das Pflegebad mitgenommen, das ich auch schon mal hatte und auch sehr zufrieden war :D .

Ich kann nur vermuten, dass es vielleicht eine ältere Flasche war, ansonsten kann ich mir das nicht erklären, weil sonst ist das Polyquat auch bei den aktuellen Flaschen dabei gewesen, die ich heute im DM gesehen hab. Sehr seltsam, kann eigentlich nur eine übrig gebliebene ältere Flasche gewesen sein...

_________________
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2010, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Das könnte natürlich sein. Drück dir die Daumen, dass du das Pflegebad genauso gut verträgst...

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
...so, habe es heute auch mal getestet...und ich findes es erstaunlich gut, da dieser "Öl-Effekt" (also nur das Gefühl von Glitschigkeit) im nassen Haar sensationell ist, die Haare fühlen sich also schon beim Waschen so an, als seien sie mit einem Conditioner weich und "glitschig" gemacht worden. War da ganz überrascht, da ich das absolut nicht von meinem alverde shampoo traube avocado her kenne.

Habe anschließend eiskalt gerinst. Kein Verkletten (klappte sogar bei meinem Haar) es glänzt und fühlt sich sehr sauber an. ...geschäumt hat es auch bei mir nicht...
Geruch sehr, sehr dezent, ich rieche es kaum...

Werde es nun abwechselnd mit meinen anderen Schampoos aufbrauchen. Dann entscheide ich nach dem Langzeittest über einen Wiederkauf.

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
EDIT geht leider nicht...

...ich merke jetzt schon, dass die Haare keine Pflege mehr annehmen. Sie wirken seltsam trocken, obwohl ich sie mit Sheabutter pflege. Normalerweise zieht die Sheabutter sehr gut ein, jetzt irgendwie nicht. Habe sonst absolut nix an meiner Pflege der Haare verändert, nur das Shampoo ausprobiert.
Also ich verwende das Shampoo nicht mehr. :?

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010, 09:37
Beiträge: 3508
Wohnort: Oberhausen
So, nach fast eineinhalb Jahren nur NK habe ich heute auch das Babylove-Shampoo gekauft. Dass im Pflegebad die gleichen Inhaltsstoffe drin sind, hatte ich zwar mal gelesen, aber heute nicht mehr auf dem Schirm.
Das Shampoo habe ich gekauft, weil ich immer mal wieder - und in den letzten Wochen ständig - juckende Kopfhaut habe. Wenn es juckt, kratze ich und dann schuppt es.
Ich dachte, ich hätte mit dem Lavendel-Nachtkerze-Shampoo von AO meinen HG gefunden, weil damit sicher ein halbes Jahr alles super war - und jetzt juckt und schuppt meine Kopfhaut damit aber auch und fettet viel schneller nach als vorher.

Was genau sind denn Polyquats undd wieso ist das Zeug nur eingeschränkt empfehlenswert?
Ich hab einfach Angst, dass ich mir jetzt irgendwas auf den Kopf klatsche und alles wird nur noch schlimmer... :?

_________________
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach SSS (April 2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Also ich bin ganz verliebt in das Babylove Shampoo....

ich mag den Babygeruch super gerne!

Und das Shampoo macht sauber, fluffige und bei mir glänzende Haare.
Auch die intensivsten Ölkuren bekommt es ohne Probleme beim 1. shampoonieren (ich mache immernur 1x) wieder raus.

Für mich ein absolutes Lieblingsprodukt!

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 15:42
Beiträge: 137
Wohnort: Oberösterreich
Ich habe mir das Shampoo extra wegen meiner empfindlichen Kopfhaut gekauft und würde es nie wieder tun. Meine Kopfhaut hat so extrem gejuckt! Ich habe es nur zweimal ausprobiert und dann ist es mit hohen Bogen in die Tonne geflogen. Normalerweise nehme ich Shampoos die ich nicht mag für was anderes, aber das wollte ich nicht mehr im Haus haben.

Fazit: Nie wieder!

_________________
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2013, 18:26 
Offline

Registriert: 27.10.2011, 12:40
Beiträge: 491
Wohnort: KA
Ich habe das Shampoo jetzt zweimal benutzt und bin enttäuscht. Ich mag dieses ölige Gefühl beim auswaschen nicht, die Haare quietschen überhaupt nicht, wie sie es bei anderen Shampoos tun. :shock:
Im trockenen Zustand sind meine Haare aufgeplustert und fliegen total. :(
Meine Kopfhaut juckt schon nach 2 Tagen, was sie sonst erst am vierten Tag so stark tut.
Kein Nachkaufprodukt für mich...

_________________
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 10:13
Beiträge: 332
Hab es auch grad benutzt und erst hinterher das mit den Polyquats (Filmbildnern) festgestellt.

Beim Waschen hatte ich ein sehr öliges Gefühl, das hat sich komisch angefühlt.
Jetzt beim und nach dem Trocknen der Haare fühlt sich die Kopfhaut schon etwas trocken an. Ungekämmt sehen sie recht frizzig aus, gekämmt immer noch und sie wirken trocken.

_________________
Länge: 7 cm
Typ: 2a-b M i (5 cm)
Naturfarbe: neutrales mittelblond, das je nach Licht anders wirkt, inzwischen sogar braun aussieht.
Ziel: von Pixie auf APL
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2013, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Hmm... Ich habe mir das Shampoo heute gekauft, weil ich mich im DM daran erinnert habe, dass Schnapstasse immer das Pflegebad benutzt... Ich wollte aber nicht gleich einen Liter (?) kaufen und habe mich daher für´s Shampoo entschieden.
Ich wollte gerne ein mildes Shampoo ohne großartig Zeugs drin haben.

Erst jetzt lese ich hier, dass die Begeisterung sind mehr als in Grenzen hält... :(
Werde es trotzdem mal ausprobieren und auch berichten.

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de