Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Du hast ansonsten nichts genommen, keine Spülung und keine Rinse/Kur?

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009, 12:24 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Ich habe noch Alverde Zitronenblüte Pfirsich-Spülung und Jojobaöl in die Längen und Spitzen gegeben.
Die Ansätze und der Pony sind nur mit dem Shampoo behandelt worden und fühlen sich super an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 16:31 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
LizardQueen hat geschrieben:

Ein großes ABER: Wird meinem Shampoo dasselbe blühen wie die von Urtekram, von denen meistens berichtet wird, dass sie schlecht geworden sind, weil sie alkoholfrei sind? Das Shampoo hier IST nämlich alkoholfrei. Gilt das für alle? Wenn ja, dann werde ich nicht sparsam damit umgehen, ich will ja auch alles restlos verwenden.

Da sind Konservierungsstoffe drin( Sodium Benzoate), aber die sind auch immer in den Aloe Vera Gels und Säften enthalten, die sind glaub ich für Lebensmittel zugelassen. Also nicht so schlimm.

Hat hier jemand Langzeiterfahrungen damit gemacht? Bin in unserem Edeka auch schon öfter um das Shampoo rumgeschlichen...

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2009, 20:51 
Offline

Registriert: 08.02.2009, 21:54
Beiträge: 3802
Das einzige was mir mit der Zeit aufgefallen ist dass es etwas dickflüssig geworden ist. Aber sonst scheint es ok zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2009, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich habe mir das Shampoo heute in einem Shopping-Anflug auch gekauft. Die INCIS sind ja schon mal toll.
Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Ich finde, dass es nach altem Plätzchenteig riecht. Aber sonderlich schlimm isses nicht.
Die Konsistenz ist etwas flüssig, aber wenn man es in den Händen verteilt, kann man es gut auf die Kopfhaut bringen.
Der Knüller ist allerdings der Schaum, der entsteht. Er ist sehr feinporig, aber enorm stabil. Und es ist VIEL.
Die Reinigungswirkung ist gut. Ich habe sicherheitshalber 2x shampooniert, weil ich eine Ölkur in den Haaren hatte. Alles wurde gut ausgewaschen. Die Haare waren danach richtig quietschig.
Jetzt, also halbtrocken, fühlen sie sich weich und sauber an, der Geruch des Shampoos ist nicht hängengeblieben.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass meine Haare nicht so schnell nachfetten.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2009, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2009, 19:25
Beiträge: 313
Wohnort: Thüringen
Ich habe mir das Shampoo jetzt auch mal gegönnt. Hab es gestern zufällig bei Tegut gefunden und weil ich vorher schon die guten Bewertungen hier gelesen habe, dachte ich das muss ich auch mal probieren. Gestern Abend hab ich dann auch gleich damit gewaschen. Also ich find den Geruch eigentlich ganz angenehm. Ich hab es leicht verdünnt und es hat sich ziemlich viel Schaum gebildet. Nach ca. einer Minute Einwirkzeit hab ich es dann ausgespült und nichts weiter gemacht. Sonst habe ich immer direkt nach dem Trocknen ziemlich viel Frizz auf dem Kopf. Der hatte sich gestern Abend dann auf ein Minimum reduziert. Also das ist schon mal gut. Die Haare waren schön weich, locker und glänzend und sind es auch heute noch. Ich bin also bis jetzt sehr zufrieden damit. Mal sehen was der Langzeittest sagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neue Version?
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2009, 19:16
Beiträge: 43
die, die ihr bisher hier geschrieben habt, habt ihr nun schon Langzeiterfahrungen mit dem Shampoo gemacht, über die ihr berichten könnt?!? Ich bin sehr gespannt, habe das Shampoo gestern gekauft. Was mich interessiert: Es gab witzigerweise 2 unterschiedliche Versionen, auf einer stand "neue Rezeptur" und sie war unverpackt, also nur die Tube. Die andere Version war zusätzlich in einen Karton verpackt und sah völlig anders aus. Die Incis waren gleich, obwohl doch die Nur-Tube-Version mit "neue Rezeptur" versehen war. Weiß jemand was drüber?
Konnte nirgends erkennen, welches die neuere Version war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2009, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schnu hat geschrieben:
Das einzige was mir mit der Zeit aufgefallen ist dass es etwas dickflüssig geworden ist. Aber sonst scheint es ok zu sein.


Das ist mir auch bei der Birke-Salbei-Spülung von Alverde aufgefallen, in der ja soweit ich weiß auch kein Alkohol ist.

Also, das Shampoo werd ich mir vllt mal zulegen, klingt doch irgendwie vielversprechen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, was Schuppen angeht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Version?
BeitragVerfasst: 30.12.2009, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Katha123 hat geschrieben:
die, die ihr bisher hier geschrieben habt, habt ihr nun schon Langzeiterfahrungen mit dem Shampoo gemacht, über die ihr berichten könnt?!? Ich bin sehr gespannt, habe das Shampoo gestern gekauft.


Berichten kann ich nicht mehr wirklich, ich habe meine Waschgewohnheiten geändert. Da ich sie selten wasche und öfter öle, sind sie umso fettiger. Und daher brauche ich schärfere Tenside wie ALS oder SLS.

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2009, 19:16
Beiträge: 43
So, ich hab nun das 2. Mal damit gewaschen. Fühlt sich beim Waschen sehr angenehm an, gute Konsistenz, die sich leicht verteilen lässt, weder zu dick noch zu dünnflüssig. Gefällt mir gut, auch der Geruch, für mich ist er leicht zitrusmäßig. Hab grad ne Ölkur damit ausgewaschen, zuerst mit Alverde Spülung Salbei und dann mit dem Aloe Shampoo.
Auf jeden Fall lässt es sich viel besser verteilen als mein bisheriges Alverde Aloe-Hibiskus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich wasche jetzt seit Monaten fast ausschließlich mit dem Shampoo. Meine Schuppen sind fast weg, meine Haare sind weich und glänzen. Sauber sind sie auch. Für mich ist das Shampoo ein HG. ;)

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2010, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich hab am Samstag das erste Mal damit gewaschen.

Was mir zuerst positiv aufgefallen ist, dass beim Ausspülen sich die Haare sauber anfühlten, aber nicht quietschten.

Da ich leider (da ich meine Katzenminze umgestoßen hatte :? ) mit Condi abschließen musste, kann ich noch kein wirkliches Vergleichsurteil abgeben, aber mit Condi waren die Haare super, glänzend und weich. Am Tag drauf musste ich immer wieder in den Spiegel schauen, so toll sind meine Haare.

Also nächste Woche noch mal in gewohnter Routine (toitoitoi :wink: ) und dann der Langzeittest.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2010, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2008, 15:21
Beiträge: 226
Habt ihr das direkt im Edeka gekauft, oder NP, Marktkauf...? Gehört ja auch dazu.

_________________
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Also ich bin nicht so 100%ig zufrieden.

Frisch gewaschen sind sie super, aber am 2. Tag nach der Wäsche fangen sie an unschön nachzufetten. Die Längen allerdings sind schön gepflegt.

Ich werde es aber erst mal weiter probieren.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
@Kuschelkuh

Ich hab meins von Marktkauf. ;)

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de