Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 22:53 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Das ist mir auch aufgefallen. Erst hatte ich immer dieses etwas dünnere Zeug und letztens, als ich die neue Flasche angefangen habe, da war es plötzlich ziemlich dickflüssig.

Sollten die wirklich an den Inhaltsstoffen etwas geändert haben, dann würde das vielleicht doch so einiges erklären. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Weiss denn jemand, wann etwa das erste Mal die neue Konsistenz auffiel?
Vielleicht kann wer mit der "neuen"(?) Version ja mal die INCIs abgleichen, ob das die gleichen sind? Ich werd dann bei Gelegenheit mal schaun, was ich noch an Alverde rumstehen hab und wie's da mit den INCIs ausschaut. Ist bei mir nämlich schon eine Weile her, dass ich das Birke/Salbei Shampoo gekauft hab.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 23:02 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Bei mir muss es Anfang des Jahres gewesen sein. Am 2. Februar in etwa (damals hatte ich zumindest die neue Flasche bekommen - angebrochen hatte ich sie später, aber das Zeug wird ja von allein nicht nachdicken:)).

Leider habe ich von meiner alten Flasche das Etikett abgerissen, weswegen ich jetzt nur noch die neuen INCIs habe. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Das hat ne neue rezeptur... ich glaube... hmmm, so ende letzten jahres hab ich das erste gekauft, was so ne fest-glibberige konsistenz hat... wunderte mich auch erst, aber ein blick auf die incis der alten und der neuen flasche beruhigten mich dann... kein gammeliges shampoo *uffz*

Ich find das neue btw fuer mich noch ne spur besser als das alte...

Tante edit war grad mal im bad!!!

Ich hab zwei flaschen gefunden, die unterschiedliche INCIS haben... ich werd da gleich mal in ruhe schauen und dann posten...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Alte INCIs:

Aqua
Lauryl Glucoside
Glycerin
Cocamidopropyl Betaine
Lauroyl Sarcosine
BEtula Alba Ectract
Salvia Officinialis Water
Sodium Cocoyl Glutamate
Disodium Cocoyl Glutamate
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Alcohol
Parfum
Limonene
Linalool


Bestandteile:
Waessrig-alkoholischer Birkenauszug
Lauryl Glucosid
Pflanzliches Glycerin
Kokos Betain
Lauroylsarcosniat
Salbeiwasser
Lavendeloel
Kokostensid
Guarmehl
Mischung aetherischer Oele

Ich habs nicht durch den INCI-tester gejagt, ich bin zu doof und vorallem zu faul grade... aber dass des shampoolein auch mit der alten rezeptur zu empfehlen ist, ist ja auch soweit bekannt :)

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 23:27 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Laut INCI-Tester ist die alte Rezeptur bis auf einmal "eingeschränkt empfehlenswert" auch absolut okay. Allerdings sind jetzt mehr Stoffe drin, kann das sein? Irgendwas davon vertrage ich dann also nicht.. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2007, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Es sind a) mehr und b) bei den tenside komplett andere, soweit ich das ueberblicke... *gruebel* rein theoretisch koennte man die inhaltsstoffe mal gegenueberstellen, ich weiss nur nich wie... *gruebel* Ich teste ma eben rum...


Test gescheitert... ich koennte noch per c&p alles huebsch machen... aber ich muss ins bett... zuviel sonne heute *g*[/b]

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2007, 06:21 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ich hab's mal in den ersten Post reingebastelt 8)

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2007, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Bin ich eigentlich die einzige Unglückliche mit der neuen Rezeptur?
Ich will mein altes B/S-Shampoo wieder! :cry:

Habe gestern meine Haare das erste Mal mit der neuen Version gewaschen und .. naja.
Verteilen fand ich schon mal sehr blöd, weil ich das mit der festen Konsistenz irgendwie gar nicht gut hinbekommen hab. Auch haben sich die einshampoonierten Haare irgendwie komisch angefühlt, bei der alten Version war das besser.
Nach dem Ausspülen fühlten die Haare sich dann allgemein etwas trocken an und der Eindruck bestätigte sich leider auch nach dem Trocknen - irgendwie sind meine Haare trockener als mit der alten Version und fühlen sich auch nicht halb so toll an... :? Hinzu kommt, dass sie sich teilweise noch schmierig anfühlen ...

Liegt das vielleicht an den vielen Sodium-Inhaltsstoffen? (Was genau ist das überhaupt alles?)

Ich werde natürlich noch mal testen und auch versuchen, das Shampoo irgendwie zu verdünnen und dadurch besser auftragen zu können, aber die erste Anwendung hat mich ziemlich enttäuscht.. dabei war Alverde bisher das einzige Shampoo, mit dem ich gut zurecht kam...

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2007, 11:57 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:18
Beiträge: 523
Wohnort: Im Internet
Hab seit langem wieder dieses Shampoo verwendet und hatte auch bereits eine neue Flasche vor laengerem im gebrauch. Aber diesmal viel mir erst auf, dass die Konsistenz sich veraenderte. Hatte wirklich Probleme, es zu verteilen, aber mit etwas Uebung bekommt man alles hin. ;)

Aber nun ist mir etwas ganz anderes aufgefallen: Gestern hab ich die Haare damit gewaschen und gestern und auch noch heute morgen, wenn ich mir durch die Haare mit den Fingern fuhr, hatte ich jedes mal ein paar ausgefallene Haare in der Hand. Das hatte ich zwar frueher schon immer nur in der letzten Zeit, in der ich andere Shampoos verwendete.
Es kann also sein, dass es bei mir Haarausfall beguenstigt oder zumindest nicht aufhaelt.
Nun hatte ich gestern aber auch 5 Tage lang nicht die Haare gewaschen - nur einmal mit Wasser aber ohne Shampoo - und war mein Rythmus auch leicht daneben, daher koennte auch der Haarausfall her kommen.
Ich werde es nun diese Woche noch einmal verwenden, doch bin ich mir sicher, dass es bei mir nicht gegen Haarausfall hilft. Ich hoffe nur, dass es dies nicht beguenstigt, nur kann ich das nie herausfinden.

_________________
2cCII, ~50cm lange Haare. Ziel: Bis unter meinen Po.
Dass mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu;
der Mensch, nicht einmal im Winde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2007, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich bin weder mit der alten, noch mit der neuen Rezeptur klargekommen, obwohl ich den Geruch wirklich heiß und innig liebe. Das Problem ist: Egal, was ich bei der Haarwäsche anstelle, die Haare fetten superschnell nach oder fühlen sich erst gar nicht gründlich gereinigt an.... und es ist jetzt nicht so, dass ich nur an stark entfettende konventionelle Shampoos mit SLS/ALS gewöhnt wäre, nee, ich verwende schon seit circa zwei Jahren NK. Seit das Rosenshampoo von Alverde eingestellt wurde, kann ich ich mich irgendwie mit keiner der anderen Sorten mehr so richtig anfreunden, schade!

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 18:59 
Also ich komme mir dem Schampoo auch ganz gut klar...

Und damit es besser schäumt, tue ich immer eine kleine Menge auf so einen Duschball (diese Netzbälle die man sonst zum Einseifen nimmt) und knete den recht stark so dass man dann den Schaum mit den Fingern abnehmen kann...funktioniert ganz gut :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
ich habs letzte Woche und heute getestet und fands ganz gut. Normales Nachfetten, weiche Haare und alles. Definitiv etwas das ich behalten werd und nachkaufen.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2007, 19:23
Beiträge: 91
ich mag das shampoo auch ganz gern, passt meinen haaren besser als aloe-hibiskus. den geruch finde ich angenehm.

_________________
2aMii -- über bh-verschluss-länge -- ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2007, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also ich hab meine haare mit dem shampoo leider auch nie richtig sauber bekommen, egal wie viel ich genommen hab oder wie lang es drauf war, das olive/henna finde ich viel besser, trotz des ALS was drinne ist. udn es riecht auch besser. ich mag den geruch von salbei zwar gern, aber nicht im shampoo, eher am essen und bei hustensaft, aber shampoo darf ruhig fruchtig riechen!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 289 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de