Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 17:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 18:54 
Ich denke hauptsächlich gehört das Öl ja auf die Kophaut, wo die Inhaltsstoffe an den Haarwurzeln wirken können. Wenn es bei einem in den Längen nicht funktioniert kann man dafür ja ein anderes Öl nehmen.

Bin schon gespannt, ob es sich positiv auf mein Haarwachstum auswirken wird. Das ging nämlich früher mal deutlich schneller :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Ich verwende das Öl auch immernoch wahnsinnig gerne... nach der Wäsche kommen meistens direkt ein paar Tropfen ins nasse/feuchte Haar und später wird dann nach Bedarf nachgeölt. Besonders begeistert mich, wie wahnsinnig ergiebig das Öl ist, und wie viel Glanz es in die Haarlis zaubert.

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 07.09.2014, 16:03 
Den Geruch des Öls find ich richtig, richtig toll. Er ist frisch, beruhigend und zeitgleich stimmungshebend. Er erinnert mich irgendwie an Urlaub.
Meine Kopfhaut mag das Öl auch, kaum war es aufgetragen hörte sie auf zu jucken und auch nach der Wäsche trat der Juckreiz noch nicht wieder auf. Sonst kommt er zumindest kurzzeitig durch und verschwindet dann für ein paar Tage.
Meinen Längen scheint das Öl ebenfalls gut zu tun, im Gegensatz zu den Haaren in Kopfhautnähe, zieht es dort sehr gut ein und pflegt intensiv ohne zu beschweren, was mir sehr gut gefällt. ;)
Das Öl ließ sich sehr einfach auswaschen, einmal die Seife aufschäumen, auswaschen und fertig. Es war kein zweiter Waschgang nötig. :gut:
Mein Haarvolumen wurde ebenfalls nicht negativ beeinflusst, allerdings auch nicht positiv, aber ich denke, dass man das gut verkraften kann.
Während der Wäsche sind mir nicht mehr Haare ausgegangen, als ohne Öl, eher etwas weniger, aber das ist bei mir eh von Seife zu Seife unterschiedlich und da möchte ich die Wirkung noch nicht dem Öl zuschreiben.
Ich werde das Öl in den kommenden Wochen vor jeder Wäsche auftragen und werde dann noch einmal berichten. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ich habe mir das Öl neulich auch gekauft und zum Glück war die Flasche so verschlossen, dass ich keine Riechprobe im Laden machen durfte, sonst... :? Ich wollte es in erster Linie als Pre-Wash-Kur, aber auch mal als Leave-In verwenden. Die Verwendung als Leave In hab ich nun, nach ausgiebigem Riechen, abgehakt :lol: Falls ich mal einen freien Tag & nichts vor haben sollte, mach ichs noch auf die Kopfhaut, aber in die Längen kommt jetzt das Neobio-Öl, von dem ich seeeeeee...hr begeistert bin (OT-Ende)

Da ich es jetzt also immer in Kombi verwendet habe, kann ich nicht sagen, ob es weich macht. "Weich" sind die nur, wenn ich das Amla nach der Wäsche reinmache (was ich einmal gemacht habe und nicht wiederholen werde).

Verträglich ist es sehr gut! Ich kann nach einer Woche nicht sagen, ob meine Haare sich "kräftiger" anfühlen oder nicht, aber ich teste weiter.

P.S.: Ich brauchte auch einige Anläufe, um zu merken, dass man es kräftig schütteln muss, um die schwarze Farbe zu bekommen :wink:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 19.11.2014, 20:42 
:bauchweh_vor_lachen:

Ich hab nur durch das Lesen dieses threads verstanden dass ich das Öl schütteln soll! OMG. (Das Problem lag bei mir nicht daran dass ich die Verpackung nicht gelesen habe, sondern die Information schlichtweg ignoriert habe, und mir dachte, hä? Wieso soll ich ein Öl bitte schütteln? => keine plausible Erklärung, kein Gehorsam! So war ich schon in der Schule!)

Naja, zum Glück habe ich bisher nur ca. 1 cm von der Flasche verbraucht und ich liebe es. Bei mir lindert es tatsächlich Kopfverspannungen und ich kann gut schlafen wenn ich es einmassiert habe, das hatte ich bei anderen Ölen bisher nicht. Ich benutze es als Pre-Wash-Kur und seit neuestem ab und an nach dem Waschen als Leave-In, indem ich ca. 5 Tropfen in meinen Handflächen verreibe und in den handtuchtrockenen Haaren verteile. Es hat auch Verwendung in meinem neuen Feuchtigkeits-Leave-In-Spray gefunden das ich heute gemixt habe.

Das Ergebnis ist immer weiche, glänzende Haare. Ich finde auch den Geruch echt lecker, wer findet dass dieses Öl muffig und kräuterig riecht, sollte mal an dem Ayurveda Haaröl von Amrita Organics riechen, das zieht einer Nase die diese Düfte nicht mag glatt die Schuhe aus! Ich liebe allerdings Kräuterdüfte, finde hingegen so parfümierte "Düfte" wie die KK Shampoos zu bieten haben ganz schlimm.

Also ab sofort werde ich das Öl schütteln, habe das gerade eben gemacht und meinen Augen kaum getraut, es wird tatsächlich schwarz, und ich dachte immer es sei rot :mrgreen:

Und ich gedenke jetzt im Winter auch nach der Wäsche ein bisschen was ganz vorsichtig mit den Fingerkuppen auf der Kopfhaut einzumassieren.

Mal sehen ob sich durch das Schütteln eine andere Wirkung erzielen lässt. Wenn ja, werde ich berichten :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 21:01 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Ich benutze es auch seit einiger zeit, ich schüttel es auch vorher aber bei mir wird da nix dunkel, bei mir sind da so schwarze kleine punkte in der Flüssigkeit, bedeutet dass jetzt das es nicht mehr gut ist?

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2013, 15:47
Beiträge: 291
Wohnort: NRW
Neee, das war bei mir von Anfang an so und meins war "frisch", also keine Sorge. :D

_________________
1a/b; M; ii ZU: 5,6cm

aktuelle Länge: ca. 59 cm SSS
SL --- APL --- BSL --- MBL --- WL --- HL

Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2014, 20:19
Beiträge: 288
Ein wunderbares Öl. Ich verwende es einmal wöchentlich als overnight treatment, pampe es üppig auf Kopfhaut und Längen, wickel die Haare zum Dutt zusammen und lasse es etw 8-10 Stunden auf dem Kopf.
Seitdem ich es benutze, sind Schuppen Geschichte und meine Kopfhaut juckt nicht mehr. Alles sieht gesund aus und fühlt sich auch so an.
Den Geruch mag ich übrigens sehr, aber er ist schon ... speziell.

_________________
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2014, 10:12
Beiträge: 90
Ich liebe dieses Öl inzwischen, es war mein erstes Haaröl überhaupt. Ich schüttle es immer Kopfüber (also die Flasche, nicht ich), dadurch löst sich der Bodensatz und das Öl wird tatsächlich dunkel.

Es zaubert bei mir unheimlich Volumen in den Ansätzen, ich habe so trockene Haare, dass ich es bedenkenlos direkt nach dem Waschen sogar auf die Ansätze streichen kann und es nicht fettig wird, sondern eben voluminös.

Und den Duft mag ich sehr gerne.

Liebe Grüße
Tati

_________________
1c, Haarlänge nach SSS 67 cm
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1602
Wohnort: Minga
Servus liebe Community,

auch ich benutze Khadi-Öl, und zwar das Amla und das Vitalisierende im Wechsel einmal wöchentlich. Bei mir lindern beide (besonders aber das Amla) den Juckreiz auf der Kopfhaut. Außerdem hat sich mein kreisrunder Haarausfall sehr verbessert bzw. ist so gut wie weg, obwohl ich weitestgehend auf Cortisonsalbe verzichtet habe.
Die einzige Schwierigkeit habe ich beim Auswaschen der Öle: mit den Khadi Shampoos (1 Teil Shampoo - 2-3 Teile Wasser) habe ich das Öl zwar von den Ansätzen runter bekommen, aber irgendwie hat es sich in den Längen verteilt und über mehrere Wäschen "angereichert". An den Stellen waren die Haare dann sehr klätschig und gar nicht kämmbar. Mit Babylove Shampoo gehts am besten runter aber das fühlt ich auf meiner Kopfhaut am aggresivsten an. Also wasche ich jetzt immer eine Runde mit Babylove, danach 2 Runden mit dem Rainforest Moisture Shampoo vom BodyShop, danach den Rainforest Moisture Coditioner. Die Khadi Shampoos verwende ich nur, wenn ich nicht geölt hab.
Wie kriegt Ihr denn das Khadi-Öl von den Haaren runter?

Chocolatina hat geschrieben:
Ich benutze es als Pre-Wash-Kur und seit neuestem ab und an nach dem Waschen als Leave-In, indem ich ca. 5 Tropfen in meinen Handflächen verreibe und in den handtuchtrockenen Haaren verteile. Es hat auch Verwendung in meinem neuen Feuchtigkeits-Leave-In-Spray gefunden das ich heute gemixt habe.


Das klingt interessant, wie mischst Du Dir denn das Spray, wenn man fragen darf ? :)

Liebe Grüße
Dropsi

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 20:04 
Dropsi, ich kriege mit normaler Seifenwäschen gut runter.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 20:10 
Ich verdünne einen Klecks Khadi Amlashampoo mit 200 ml warmen Wasser und bekomme das Öl mit nur einer Anwendung vollständig raus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1602
Wohnort: Minga
rabenschwinge hat geschrieben:
Dropsi, ich kriege mit normaler Seifenwäschen gut runter.


Oh prima, welche Seife verwendest Du? Muß man bei Seifen irgendwas beachten? Ich habs noch nie probiert ... :oops:

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 22:57 
Ich hab verschiedene von Chagrin Valley.. allerdings muss ich warnen: Seifenwäschen ist nicht ganz so easy wie Shampoowäsche und nicht jedes Haar mag sie.

Zum Einlesen kann ich aber einiges empfehlen: viewtopic.php?f=5&t=20057
viewtopic.php?t=1110/url
viewtopic.php?t=17/url

edit: Und das nachreich: viewtopic.php?f=22&t=13667


Zuletzt geändert von elen am 08.02.2016, 04:13, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Amla Haaröl*
BeitragVerfasst: 12.01.2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Ich habe mir das Öl gerade im Biosupermarkt gekauft und bin gespannt wie es wirkt...der Geruch ist richtig gut, so nach Ökoladen :x
Ich habe es gerade an einer Stelle auf der Kopfhaut aufgetragen und in eine dicke Strähne in die Längen zum Probieren....ich hoffe, Haare und Kopfhaut mögen es... :mrgreen:

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de