Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 22:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 16:03 
Ich habe meine stark strapazierten Haare jetzt zweimal mit dem Shampoo gewaschen und bin begeistert.

Angenehmer Duft, läßt sich gut verdünnen und im Haar verteilen, reinigt gründlich, aber sanft und macht lockere, glänzende Haare.

Ich bin ja auf der Suche nach dem perfekten Shampoo für mich und habe sogut wie alles ausprobiert, KK und NK, von teuer bis günstig und ich glaube, einen HG-Kandidaten gefunden zu haben!

trollkjerring


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 12:46
Beiträge: 302
Wohnort: Köln, manchmal Saarland
Ich habs auch getestet ^^ Spülung hab ich mal weggelassen, um das Shampoo alleine zu testen.

Preis: günstig!

Duft: lecker, zitronig und ein bisschen nach Aprikose, hält aber nicht lange, besonders nicht, wenn man noch eine Rinse macht.

beim Waschen: hab das Shampoo verdünnt - in der Flasche hats noch gut geschäumt, aber auf dem Kopf gar nicht mehr, das finde ich immer ein bisschen blöd, liegt aber wohl am Wasser hier... Sauber waren die Haare trotzdem.

im trockenen Zustand: toll! Glänzend, schönes Gefühl, keine Probleme mit der Kopfhaut und leicht zu kämmen. Besser als mein erstes NK-Shampoo (Logona Daily Care), bei dem ich extrem viel Haare verloren habe. Hier gings. Meine Kopfhaut muss sich wohl auch erst mal an den Alkohol gewöhnen. :?

Ich denke, bis ich was besseres gefunden habe, bleibe ich auf jeden Fall bei diesem Shampoo.

_________________
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/SSS ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2008, 21:52 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 548
Haartyp: 1b
ZU: 10 cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nanshee hat geschrieben:
Da ich in letzter Zeit nur babyshampoo benutzt habe kommt es mir schon etwas stärker vor, die Haare sind unten etwas verfilzt, hab allerdings auch vergessen vorher nochmal zu kämmen.

bei mir war das gleiche, bin bisher auch nur auf babyshampoo, da dacht ich dann mal, vll etwas mit mehr pflege schadet auch nicht.
meine haare kommen mir gerade ziemlich trocken vor, absolut nicht griffig und das kämmen heute morgen war schrecklich. von kämmbarkeit keine spur, die haare sahen zwar ordentlich aus, aber ich hatte das gefühl, als ob sich immer ein paar härchen so richtig verknotet hätten, während der rest glatt war.

najo, hatte schon öl reingemacht, wollte aber eigentlich sehen, wie das ergebnis ganz ohne hilfsmittel ist (außer rinse). das nächste mal nehme ich vll den halben klecks shampoo und kipp wieder ordentlich wasser dazu, vll gibt sich das dann mit der trockenheit.
und dann kommt noch b/s ^^

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 10:17
Beiträge: 350
Wohnort: Berlin
Ich hab meine Haare mit dem Shampoo und der Spülung gewaschen und finde es vieeel besser als Birke / Salbei! Haare sind weich, lassen sich kämmen und glänzen wunderbar. :)

Bei Salbei / Birke waren sie stumpf und strohig... :x

_________________
1bFii ~74 cm SSS | 7 cm Umfang | Farbe: Karamell/Haselnuss

Ziel: Zufrieden sein :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Wisst ihr ob's davon auch Probiergröße gibt?
Ich wollt ja eigentlich Bier Honig von Logona ausprobieren,aber super da kann ich mich mal wieder nicht entscheiden! *grübel*

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich wasche nun seit knapp zwei Wochen damit und finde es sehr gut. Es eignet sich bestens für die verdünnte Kopfhautwäsche. Ziehe ich den Preis und die INCI noch in Betracht, dann komme ich zu dem Schluss "Prädikat empfehlenswert".

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Ich hab's heute auch ausprobiert - spontan finde ich es ganz gut. Mag das Birke/Salbei aber auch. ;)
Mal sehen, wie meine Haare in komplett trockenem Zustand dann aussehen.

Die Shampoo-Konsistenz ist auf jeden Fall einfacher zum Verteilen als die des geligen Birke/Salbei.
Vom Geruch her fand ich es anfangs leicht zitroning, was dann - meiner Meinung nach - in Richtung Kaugummi tendierte.. :lol:

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2008, 22:31
Beiträge: 503
Wohnort: Greisfwald
SSS in cm: 88
Pronomen/Geschlecht: W
Bei uns in Osnabrück habe ich bisher auch nur das Shmapoo gesehen - Spülung würd mich aber auch definitiv interessieren :wink:

Habe es vorhin ebenfalls zum ersten Mal benutzt:
Der Geruch beim Waschen ist toll, wird dann nachher von der SBC allerdings total übertönt - merkt/riecht man also nicht mehr viel von.
Meine Haare sind noch nicht komplett trocken, fühlen sich aber bisher auch nicht anders an als nach Birke/Salbei oder dem OliveCare Shampoo vom Edeka - was jetzt aber nichts negatives ist. Sie sind weich, waren gut kämmbar, also alles wie gewünscht.
Vielleicht merke ich noch was in ganz trockenem Zustand, bin auf alle Fälle gespannt...

_________________
Diese leisen Stimmen in meinem Kopf, sie sagen: "Löten, löten, Du sollst löten."
Aber sie reden auch verdammt undeutlich...


Haarlänge 88 cm SSS; 2c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2008, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
So, ich konnte heute nicht widerstehen und hab es mitgenommen. Das ist bei uns noch gar nicht im Regal, sondern steht noch in Paketen auf diesen Karren, die ausgeladen werden müssen. Ist auch noch gar kein Platz im Regal, weil das noch voll mit Zitrone/Melisse und der neuen Aprikosen Spülung ist. Mal sehen, ob's genau so toll ist wie B/S - riechen tut es schon mal super. Toll frisch und zitronig! :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Weil ich ja immer wieder mal nachgesehn habe, aber es das neue Shampoo hier in Österreich einfach noch nicht aufgetaucht ist..habe ich jetzt mal eine Mail an DM geschrieben und nachgefragt.
Die Antwort war = Es wird in ein paar Wochen soweit sein, ein genauer Termin ist nicht bekannt.

Da heißts wohl weiter warten und hoffen :?

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2008, 14:35
Beiträge: 103
Wohnort: NRW/Ruhrgebiet

Das Shampoo ist auch einfach nur super!
Normalerweise wechsele ich bei meinen Shampoos fast bei jeder Wäsche,
aber dieses Shampoo benutze ich jetzt seit 2 Wochen. :D
Der einzige negative Punkt ist, daß meine Haare schnell nachfetten.
Aber da ich bei dem warmen Wetter sowieso häufig wasche ist das nicht so schlimm.

_________________
1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
also ich habe es nun endlich anfang der woche ausprobiert und muss sagen, danach waren meine haare (mal wieder) etwas splissig und meine kopfhaut hat es ganz und garnicht gut vertragen. den geruch fand ich jetzt auch nciht sooo super...aber die weichen glänzhaare sind schon toll...ich denk werde das ganze nochmal als verdünnung ausprobieren udn gucken wie es damit meiner kopfhaut geht. ansonsten muss ich eben wieder beim birke/salbei shampoo bleiben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2008, 21:04
Beiträge: 28
Wohnort: Franken
Weil ich am Wochenende mal wieder in der Stadt war, konnte ich mir endlich auch Shampoo und Spülung kaufen und habe es gleich am Sonntag ausprobiert.

Und ich bin begeistert :D Ich finde den Geruch wirklich lecker, und ich habe vom Shampoo sehr schön glänzende Haare bekommen. Meine Kopfhaut, die zur Zeit etwas rumspinnt, hat auch alles super vertragen.

Die Konsistenz finde ich schön flüssig und daher gut dosierbar. Zum Nachfetten kann ich nicht viel sagen, weil ich lange Zeit meine Haare jeden Tag gewaschen habe und momentan dabei bin, den Waschrhythmus auf zwei Tage zu verlängern, deshalb sieht es bei mir nach einem Tag sowieso immer etwas fettig aus (aber es wird langsam besser)

Wenn es weiterhin so gut wirkt, werde ich mir es wieder kaufen. Aber erstmal muss ich noch mein Birke Salbei Shampoo aufbrauchen, sonst hab ich hier bald wieder einige halbleere Shampoos rumstehen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hab es mir auch gekauft und sofort ausprobiert vor einer Woche. Bin allerdings nicht ganz so begeistert gewesen. Meine Haare waren 2 Tage später schon wieder strähnig und meine Kopfhaut mochte es auch nicht, hab davon einige Pickel bekommen. Also ich vermute, dass die Pickel auf meiner Kopfhaut davon gekommen sind. Werd es allerdings nochmal ausprobieren weil einmal ist keinmal. Allerdings hatte ich schon Probleme mit dem Alverde Olive/Henna, vielleicht sind die Alverde Shampoos generell nichts für mich. Momentan wechsel ich wieder zwischen Sante Henna und Balea Aprikosenshampoo.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2008, 20:47
Beiträge: 520
Wohnort: Zürich
Hab zwar erst einmal mit dem Shampoo gewaschen, aber war danach sehr zufrieden damit. :D
Der Duft war erstmal sehr lecker, gefällt mir von den Alverde-Shampoos bisher am besten, hält sich jedoch wie schon gesagt nicht lange in den Haaren.
Pflegewirkung war auch sehr toll, erst recht, da es ja auch eher milde Tenside enthält. Hat bei mir jedenfalls besser gewaschen als Birke-Salbei.
Naja, das Ergebnis war schlussendlich in Kombination mit dazugehörender Spülung auch sehr zufriedenstellend, die Haare glänzten und waren auch schön weich, nachgefettet haben sie auch nicht schneller als sonst.

Dieses Wochenende wird das zweite Mal mit dem Shampoo gewaschen, ich freu mich schon drauf. :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de