Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 12:00 
Offline

Registriert: 25.10.2008, 21:05
Beiträge: 22
Wohnort: Hoch im Norden
Das ist mein erstes NK Shampoo. Also, von der Pflegewirkung finde ich es toll, meine Haare sind weich, glänzen schön und fühlen sich sehr gesund an (benutze es zusammen mit der Weizenprotein Spülung, ebenfalls von Logona). Auch die Konsistenz und das Verteilen gefallen mir.

Was ich an diesem Shampoo jedoch stört, ist dass es für mich stinkt. Ich mag den Geruch einfach gar nicht. Außerdem fängt meine Kopfhaut ein Tag nach dem Waschtag an zu jucken und wenn ich kratze, tut es weh - das hatte ich bis jetzt bei noch keinem Shampoo.

Ich werde wohl die Flasche leer machen, aber es nicht noch einmal kaufen.. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2008, 18:22 
Offline

Registriert: 29.07.2008, 22:12
Beiträge: 60
Diese Shampoo ist auch mein Liebling. Ich hatte bisher noch kein besseres NK Shampoo (und ich hab echt schon viel ausprobiert).

Die Haare werden schön sauber und auch voluminöser als sonst - zumindest bei mir. Der Duft erinnert mich irgendwie an Limo, nicht unangenehm.
Das kauf ich immer wieder nach.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 11:49 
Ich habe es jetzt ein paarmal ausprobiert und habe gemischte Gefuehle. Meine Haare scheinen es total zu moegen, die werden richtig schoen damit (vor allem die Laengen), aber die Kopfhaut und auch die Ansatzhaare werden damit total trocken. Nach der letzten Haarwaesche (obwohl ich es verduennt genommen habe), sind mir wenige Stunden nach der Waesche schon trockene Schuppen von der Kopfhaut gerieselt. Ich vermute, das ist der Alkohol. Nach einem Tag ist es deutlich besser, allerdings regt das dann auch zum schnellen Nachfetten an.

Schade, ich denke, wenn weniger Alkohol drin waere, waers super fuer mich.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Ich benutze dieses Shampoo seit etwa drei Wochen und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich dachte eigentlich immer, dass ich trockenes und sprödes Haar hätte aber irgendwie gilt das wohl nur für meine Spitzen. Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass meine Haare auf dem Kopf total schnell nachfetten. Außerdem riechen sie komisch. Vor diesem Shampoo hatte ich das Brilliant Jojoba Shampoo von Sante. Das hab ich eine ganze Weile benutzt und da hatte ich diese Probleme nicht.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Logona-Shampoo einfach mal noch weiter benutzen soll oder lieber gleich wieder auf das von Sante umsteigen soll. Meine Friseurin hat mal zu mir gesagt, dass man, um definitiv sagen zu können, ob ein Shampoo gut oder schlecht für die Haare ist, es mindestens 6 - 8 Wochen benutzen muss.

Wie stressig ist das denn für die Haare wenn man öfter das Shampoo wechselt?


P.S.: Ich wasche meine Haare jeden 2. Tag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:28
Beiträge: 2180
Ob das stressig für die Haare ist, wenn man wechselt, weiß ich leider nicht.

Von der Pflegewirkung her fand ich das Shampoo super, allerdings sind meine Haare davon extrem fettig geworden.

Mein Mann hat es auch benutzt, seine Haare haben voller ausgesehen, aber nachdem er es eine Zeitlang benutzt hat, bekam er Schuppen, auch an den Ohren hat sich die Haut geschält. Er testet jetzt das Alverde-Shampoo und die Schuppen sind deutlich besser geworden, also war wohl das Logona Shampoo die Ursache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich fand das shampoo nicht so toll. meine haare waren voll verknotet nach dem waschen.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 10:33 
Offline

Registriert: 17.01.2009, 09:35
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern
Dieses Shampoo habe ich auch für ca. ein halbes Jahr benutzt (das bewerte ich jetzt mal ganz frech als Langzeiterfahrung).

Ergebnis: Haare super toll. Aber meine Kopfhaut hats mit trockenen Rieselschuppen gedankt.

Deswegen für mich kein Nachkaufprodukt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 23:39
Beiträge: 1026
Ich hab's jetzt nur einmal getestet, da ich so an meinen festen Shampoos hänge. Hab es unverdünnt angewendet und ziemlich viel erwischt, ich wasche nur den Ansatz (in den Längen ist währenddessen Spülung) und massiere meist etwas länger ein, dann aber keine zusätzliche Einwirkzeit:

Geruch: Also entweder riecht Gingko sehr komisch oder der Alkohol kommt durch, zum Glück riechts nicht sehr stark
Konsistenz + Dosierung: Glibberig, dadurch etwas schwierig, eine kleine Menge zu erwischen, schäumt ganz gut für ein NK Produkt
Wirkung: Haare schön: sauber/nicht trocken/nicht beschwert oder glitschig/mäßiges Volumen, Kopfhaut zufrieden (trotz großer Menge)

Zusammenfassend fand ich das Shampoo sehr gut, würd ich grad nach einem neuen Shampoo suchen und wäre nicht so überzeugt von meinen Shampoo-Bars, dann hätt ich wohl erstmal behalten, trotz des Geruchs. Ob ich's in der großen Packung nachgekauft hätte, weiss ich nicht, da die ja doch recht teuer ist und ich wahrscheinlich aufgrund der schwierigen Dosierung recht viel verbraucht hätte.

_________________
1bMii (6.5cm), Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
hab das shampoo mit wahrscheinlich zu hohen erwartungen bestellt und wurde bitter enttäuscht.
vertrage den alkohol nicht. (hinterher ist man immer schlauer)
hatte ständig wellige haare, bekam sie kaum gerade gekämmt
die spitzen waren irgendwie seltsam verkräuselt
die kopfhaut juckte extrem und ich bekam schuppen.

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2009, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13658
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich habe es bei meinem friseur termin mitgnommen. meine chemieleichen konnte man nicht durch kämmen. meine gesunden haare wurden aber damit sehr schön :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2009, 20:28
Beiträge: 67
Wohnort: Raum Rosenheim
War mein erstes NK Shampoo und es ist bisher das einzige bei dem ich nachher keine Spülung brauche. Trotzdem ist es für mich nicht das Non plus ultra. Ich suche noch immer... :-k

_________________
2b Mii Länge: Nasenunterkante
Ziel: Schulterlang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 17:34 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich hatte mal ein Pröbchen davon und fand es trotz hohen Alkoholgehalts ganz gut.

Die Haare wurden weich, aber gleichzeitig voluminös.
Eine komplette Flasche steht hier noch rum, werde es wohl auch mal langzeittesten.

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9903
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
mir gefiel das shampoo garnicht...meine haare waren nie so trocken wie mit dem shampoo... :? habs am ende verschenkt...

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010, 18:36
Beiträge: 2517
Wohnort: Rheinhessen
Hab die gleichen erfahrungen wie lusi. Ich kam nach dem waschen gar nicht durch!

_________________
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach SSS
1. Ziel: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2010, 13:55
Beiträge: 26
Obwohl ich soviel Gutes über dieses Shampoo gehört habe, bei mir funzt es absolut nicht..
Habs jetzt 3x ausprobiert und jedes Mal haben meine Haare viel schneller nachgefettet. Den Duft und die Konsistenz mag ich ebenfalls nicht so gern.

Glanz war nicht mehr als sonst, mit alverde (was ja deutlich günstiger ist!).
Würde ich nicht wieder nachkaufen. :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de