Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 10.06.2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
elfenbein hat geschrieben:
Allerdings habe ich nach ein paar Tagen festgestellt, dass mir extrem Haare ausgehen :shock: , hat das sonst jemand auch schon beobachtet?
Das ist richtig mies, denn die Längen und Spitzen werden mit dem Shampoo einfach schmuseweich und glänzend!


Das ging mir auch so, deswegen hab ich es ausgemistet, obwohl es meine Haare sehr schön gemacht hat und ich auch keine Probleme mit der Kopfhaut hatte (eben abgesehen von dem enormen Haarverlust). Nach einigen Wäschen mit einem anderen Shampoo hat sich der Haarverlust wieder normalisiert, es lag also definitiv am GH Shampoo. Ich tippe auf das Tensid... das hab ich auch schon in anderen Shampoos nicht so gut vertragen.

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
Midori hat geschrieben:
Habe heute in Bremen im Marktkauf (gehört zur Edeka-Gruppe) auch das Shampoo gefunden.
Hatte aber noch ein Pröbchen hier und gestern damit gewaschen.

Vor einigen Monaten hatte ich schonmal damit gewaschen,, mit dem Ergebnis: juuuckk.

Nach der gestrigen (unverdünnten Wäsche) geht jedoch gut, nur fetten sie zu schnell. ich wasche Mittwoch nochmal damit und entscheide dann erst, ob ich knapp 6 euro investiere.

Mich schreckt das Betain ab, da ich gegen Cocoamidpropyl Betaine allergisch bin. Also mal sehen was meine Haut am Ende der nächsten Woche sagt.


zwar schon was länger her, aber:
das shampoo enthält kein cocoamidpropyl betaine, sondern http://www.olionatura.de/_rohstoffe/index.php?id=64&menue=nmf.

für die leute, die auf proteine schlecht reagieren, empfehle ich die duschgel-version von golden heart, die fast gleichen incis, nur ohne hydrolized wheat gluten (weizenprotein/filmbildner).

ich habe es mal wieder probiert und ich weiß gar nicht mehr, warum ich das aufgegeben habe, es ist super!
wahrscheinlich meine probierwut... :roll:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2012, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
Ich finde es auch nicht schlecht. Kopfhaut gehts ok und die Haare sind nicht so flutschig weich (liegt das am Protein?) sondern eher griffig wie mit Haarseife - das mag ich.
Leider hab ich nur eine Abfüllung.

Weiß jemand wo ich es in der Nähe von 35390 Giessen, Hessen bekommen könnte?

_________________
1c/2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2012, 12:22
Beiträge: 1499
Wohnort: BW__________________ SSS 88,5 cm
Diese Woche sind bei uns im edeka Prospekt die Golden Heart Produkte drin. Bisher gabs die in meinem edeka gar nicht. :helmut: Gehts nur mir so, oder gibts die jetzt in jedem edeka?

_________________
62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 ...?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2012, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 16:16
Beiträge: 188
In "meinem" gibt es das leider (immer noch?) nicht. :(
Habe noch zwei weitere Edeka-Märkte abgeklappert - ohne Erfolg.
Werde es wohl bestellen müssen.

_________________
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
SSS: 87 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 17:28 
Offline

Registriert: 30.06.2012, 16:29
Beiträge: 55
Ich habe mir das Shamoo kürzlich gekauft, aber leider juckt mir davon die Kopfhaut. :roll:
Und dabei habe ich mich so gefreut, ein so mildes Shampoo ohne Glycerin gefunden zu haben.

Werde es wohl in die Tauschbörse stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
uniqueorn hat geschrieben:
für die leute, die auf proteine schlecht reagieren, empfehle ich die duschgel-version von golden heart, die fast gleichen incis, nur ohne hydrolized wheat gluten (weizenprotein/filmbildner).


Danke für die Bestätigung! Als ich letzte Woche in Hessen war, habe ich es endlich kaufen können. Stand ewig vorm Regal und habe hin- und herüberlegt, ob ich mir 2 Packungen Shampoo oder 1 Shampoo und 1 Duschgel kaufen soll. Habe mich dann für die 2. Variante entschieden, weil ich nicht weiß, ob meine Haare proteinreiche Pflege mögen oder nicht.

Ein wenig von meinem vor-LHN-Denken ist mir nämlich geblieben: Duschgel kann ich ja nicht für die Haare kaufen! Bis mir einfiel, dass ich auch BWS in die Haare schmiere und Babypflegebäder als Shampoo benutze. :lol:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
yerma: lol:

ich bin mal gespannt, ich hab das duschgel bisher erst einmal ausprobiert, und das ist schon länger her. zur langzeitwirkung kann ich daher nichts sagen.

aber nach der einen wäsche waren die haare genauso schön wie mit dem shampoo.
bei proteinempfindlicheren leuten fällt da vielleicht der unterschied mehr auf.

ich hab mir jetzt zum ausprobieren aber auch das duschgel gekauft, mal sehen, ob es im langzeitvergleich besser ist, so richtig mögen meine haare proteine nämlich auch nicht.

ich werde berichten!

ps: der tipp ist übrigens auch nicht auf meinem mist gewachsen, ganz vorne im thread, auf den ersten seiten, hat eine intelligente userin das schon mal geschrieben, aber ich glaube, das ist irgendwie untergegangen im verlauf des threads :lol:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
uniqueorn hat geschrieben:
aber ich glaube, das ist irgendwie untergegangen im verlauf des threads :lol:


Wäre ja vielleicht sinnvoll gewesen, wenn ich in den Thread mal vor meiner Reise ins Golden-Heart-Wunderland gelesen hätte ;) Dann hätte ich meine Freundin Nerven und mir Gespott erspart, weil ich sie zu Edeka und Tegut gehetzt habe und dann ewig brauchte, um mich zwischen Shampoo und / oder Duschgel zu entscheiden.

Einmal habe ich mit dem Shampoo schon gewaschen. Das erste Ergebnis hat mich leider nicht umgehauen; die Waschwirkung war vielleicht ein wenig zu schwach und meine Längen haben sich sehr verknotet und verheddert. Das kenne ich in dem Ausmaß von meinen Haaren gar nicht. :? Muss es mit Spülung mal testen.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
ach, wer liest schon die threads von anfang bis ende, mach ich auch nur, wenn ich viiiiieeeel zeit hab :lol:

was das filzige, verknotete betrifft:
das habe ich auch, aber sobald die haare trocken bzw. angetrocknet sind, sie sie extrem weich und leicht kämm/bürstbar!

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Leider ging es bei mir nicht weg.

Allerdings gebe ich zu, dass die äußeren Umstände nicht ideal waren. Habe in Eile vor der Abfahrt gewaschen und habe sie nicht, wie üblich, grob mit den Fingern entwirrt, bevor ich los bin. Dadurch klatschten die in so große Strähnen zusammen wie riesige Dreads.

Bald starte ich aber eine Testreihe mit dem Shampoo; ich will das toll finden.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
Yerma hat geschrieben:
... ich will das toll finden.


:rofl: sehr schön! solche anwandlungen hab ich auch -g-
aber vielleicht ist vorher bürsten/kämmen ja wirklich hilfreich, ich bürste meine haare immer vor dem waschen über kopf, ich wasche auch über kopf, ansonsten bin ich mit dem einmassieren nicht sooooo vorsichtig.

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2012, 19:54 
Ich habe zwar erst einmal mit dem Shampoo gewaschen und kann daher noch keine langfristige Wirkung beurteilen, aber was mich sehr froh macht: Ich hatte recht viel Sebum auf dem Kopf und mir vorher eine Stunde lang die Kopfhaut aufgekratzt, sodass sie genässt hat. Daher war ich schon darauf vorbereitet, dass meine Haare nach der Wäsche wohl eher nicht so gut sein würden und dass meine Kopfhaut noch mehr rumzickt. Beim Nassmachen der Haare hat die Kopfhaut noch gebrannt, aber beim Ausspülen (habe es 2 Minuten einwirken lassen) schon nicht mehr. Ich habe WC gemacht, sodass ich über die Auswirkung auf die Längen nichts sagen kann, aber meine Haare am Ansatz sind sauber geworden (sie waren wirklich _sehr_ fettig!) und locker, fluffig und weich! Und meine Kopfhaut hat nur an ganz wenig Stellen Schorf bekommen. Normalerweise habe ich den gesamten Kopf mit Schorf bedeckt, wenn ich so stark kratze :oops:
Geschäumt hat es im Vergleich zu den Shampoos von Aubrey Organics auch stärker und es ließ sich auch sehr viel besser verteilen. :)
Ich bin gespannt wie sich die Wirkung auf längere Zeit gesehen verhält.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 00:48 
Kopfhaut aufkratzen - warum machst du denn auch sowas? :knuddel:
Ich hoffe mit dem Aloe-Shampoo läuft's gut für dich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2012, 18:53 
Das ist Gott sei Dank kein Dauerzustand. :D Ich war die letzte Zeit nur häufig zu lange mit zu feuchten Haaren unterwegs (waschen und Sport), sodass die Kopfhaut an sich schon etwas aufgeweicht war. Wenn dann noch der Juckreiz eines relativ langen Waschzyklus hinzukommt, kann ich mir die gesamte Kopfhaut abkratzen. Ich sollte es mir angewöhnen die Haare besser durchtrocknen zu lassen.

Ansonsten: Am Mittwoch gewaschen und heute (Samstag!) sind die Ansätze noch immer so, dass ich sie offen tragen würde (habe ich gestern auch getan)!. Ich denke ich werde mit der nächsten Wäsche noch etwas warten können :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 462 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de