Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2009, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Hab die Spülung gestern für CWC verwendet. Ich muss sagen meine Haare haben sich noch nie so rauh und strohig angefühlt. Einfach ekelhaft, als hätte ich sie schon ewig nicht mehr gewaschen.

Kann das sein, das mein Haar von Proteinen übersättigt ist? Dann wäre es auch logisch kein Shampoo mehr mit Weizenprotein mehr zu benutzen und es auch nicht mehr ins Leave-In zu mischen.

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 13:52 
Was habt ihr nur immer mit euren Proteinen?

Struppige Haare nach Benutzung der GPB Spülung - seit ihr denn schon mal auf die Idee gekommen, dass es von Alkohol denat. verursacht wurde? Der steht nämlich sehr weit vorne.

Für mich ist das ein Grund, die Spülung nicht (zumindest nicht als Kur) zu verwenden. Beim Shampoo ist es mir egal, das wirkt ja nicht so lange ein. Aber bei einer Kur, die ich eine Stunde oder auch mal über Nach (oder als Leave-in) verwende, will ich keinen Alkohol.

Mondkind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Kann auch sein dass ich sie überdosiert habe und sie einfach nicht für CWC geeignet ist. Denn da nehme ich schon reichlich.
Wenn es der Alkohol wäre, dann ist es doch verwunderlich dass ich die SBC so gut vertrage. :?

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 22:02 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
hi lizz,
das mit dem überdosieren kann schon hinkommen! ich habe anfangs auch zuviel genommen. Mittlerweile nehm ich ungefähr ne haselnussgroße menge, das langt für meine 92cm vollkommen. Ich verteile es von den spitzen hin nach oben und komme bis ca ohrenhöhe. Alles was höher ist, kriegt keinen condi um das volumen nicht zu killen.
Und laaange ausspülen! Und nicht jedesmal benutzen, dafür ists zu reichhaltig. Bei mir ists am besten 1 mal in der woche, dafür isses dann
aber Wow!

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2009, 22:04 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
hi lizz,
das mit dem überdosieren kann schon hinkommen! ich habe anfangs auch zuviel genommen. Mittlerweile nehm ich ungefähr ne haselnussgroße menge, das langt für meine 92cm vollkommen. Ich verteile es von den spitzen hin nach oben und komme bis ca ohrenhöhe. Alles was höher ist, kriegt keinen condi um das volumen nicht zu killen.
Und laaange ausspülen! Und nicht jedesmal benutzen, dafür ists zu reichhaltig. Bei mir ists am besten 1 mal in der woche, dafür isses dann
aber Wow!

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich habe heute mal Spülung und Shampoo ausprobiert (Pröbchen). Das Shampoo war ein Reinfall, schäumt kaum, riecht eklig. Die Spülung habe ich nur ganz ganz kurz in den Haaren gehabt wegen dem vielen Alkohol. Der Geruch ist mittelmäßig bis eklig.
Das Ergebnis: Naja.....das kriegt die Balea Spülung auch hin und kostet nur einen Bruchteil.
Fazit: Ich werde mir die Spülung auf keinen Fall kaufen, da sie 1. zu teuer ist, 2. eklig riecht, 3. zuviel Alkohol beinhaltet und 4. ein Ergebnis zauber, was ich mit anderen Mitteln mindestens genauso gut hinbekomme.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 10:35 
Ich habe die Spülung jetzt ein 2. Mal benutzt, weil ich noch so viele Pröbchen habe - und ich den Duft so toll finde.

Beim ersten Mal war ich nicht soo zufrieden, aber da hatte ich sie als Pre-Wash im trockenen Haar benutzt.

Dieses Mal habe ich sie nach dem Haarewaschen für gute 10 Minuten ins feuchte Haar getan. Und bin begeistert.

Die Haare sind seidig-weich, aber nicht zu weich oder gar beschwert. Sie glänzen, sind griffig und die Locken freuen sich auch. Diese Spülung gefällt mir fast noch besser als die Honeysuckle (obwohl die auch toll ist, aber nicht soooo gut riecht).

Mondkind


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 12:28 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
*Lucy* hat geschrieben:
Fazit: Ich werde mir die Spülung auf keinen Fall kaufen, da sie 1. zu teuer ist, 2. eklig riecht, 3. zuviel Alkohol beinhaltet und 4. ein Ergebnis zauber, was ich mit anderen Mitteln mindestens genauso gut hinbekomme.


hallo, zum punkt alkohol wird auf der barey seite folgendes gesagt:
Zitat von http://www.aubrey-organics24.com/faq_haare.php:
Natürlicher Getreidealkohol (Ethanol), ein flüssiger lösender Alkohol, wird auf natürliche Weise durch Fermentierung von Kohlehydraten aus Getreide (Mais) gewonnen und enthält kein Gluten (ein gängiges Allergen). In Zusammensetzungen wirkt er auf effektive Weise konservierungssteigernd und als Bindemittel. Natürlicher Getreidealkohol wird in unserem Klärenden Shampoo und unserer Finishing Cremespülung auf Grüntee-Basis als schnell wirkendes System zur Versorgung des Haars mit den in diesen Produkten enthaltenen Wirkstoffen aus grünem Tee, Brennnessel und anderen wohltuenden Kräutern eingesetzt. Er versorgt Haar und Kopfhaut rasch mit wichtigen Nährstoffen und sorgt dafür, dass das Haar rein gespült wird und für ein einfaches Styling schneller trocknet. Natürlicher Getreidealkohol, Emollientien und Pflanzenextrakte, die in den Formeln im gleichen Verhältnis zueinander verwendet werden, gewährleisten, dass das Haar nicht austrocknet oder eine empfindliche Reaktion hervorgerufen wird. Natürlicher Getreidealkohol ist sanft zu Haar, Kopfhaut und Haut ganz im Gegensatz zu Isopropylalkohol, der aus Erdölerzeugnissen hergestellt wird.
Zitat ende.

Also ergo: alkohol ist nicht gleich alkohol.

Ich denke auch das man an einer einzigen probewaschung nicht festmachen kann ob ein produkt taugt oder nicht. Grade bei ao sind
mehrere wäschen angesagt damit das zeug wirkt. Es braucht irgendwie
vorlaufszeit, aber die lohnt sich dann auch.
Früher war es immer so, mit silishampoos: nach dem 1. waschen Effekt
WOW-geil, dann mit jeder wäsche weniger wow und irgendwann strohhaare. Und wechsel aufs nächste shampoo.
Mit den Ao shampoos und lush wars eher umgekehrt..anfangs effekt: naja, ganz ok bis nicht berauschend. Aber nach ein wenig durchhalten jetzt seit 1,5 jahren (lush) und ao (2 monate) wow.
Die wirkung ist nachhaltig, um für meine fusseln zu sprechen. Man muss
auch auf die dosierung achten, viel hilft hier nicht viel sondern macht klätschige haare. Weniger ist hier mehr!

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2009, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Klar kann man nach einer Wäsche noch nicht sagen, ob das Produkt gut ist. Allerdings ist es jedenfalls für meinen Geldbeutel eine Unmöglichkeit, mir eine ganze Flasche der Spülung zu kaufen, um sie ausreichend zu testen. Ich habe beim ersten Probieren jetzt keine Veränderung bemerkt. Bei manchen Produkten merke ich allerdings eine sofortige Veränderung. Aber ich habe noch eine andere Aubrey-Spülungs-Probe da. Die werde ich mal als Kur anwenden. Dann werde ich dazu mehr sagen können. (Da ist ja auch wieder so viel Alkohol drin)

Was den Alkohol angeht: meine Haare reagiere empfindlich auf Alkohol. Ob es jetzt guter oder schlechter Alk ist. Sie trocknen einfach davon aus. Außerdem ist für mich zumindest logisch, dass Aubrey "ihren" Alkohol nicht schlecht darstellen würden. ;)

Wie schon gesagt: ich werde es nochmal testen und genügend Öl bereit halten. ;)

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
habe gestern die spülung für ne stunde vor der haarwäsche einwirken lassen. meine haare waren/sind so weich. habe dann auch lieber die spülung weggelassen, wollte meine haare nicht überpflegen :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
auch verdünnt finde ich den condi klasse. habe ihn mir in groß gekauft :o

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: habe mir diese spülung bestellt
BeitragVerfasst: 07.09.2009, 10:20 
hallo ihr lieben,

habe mir diese spülung am samstag bestellt, weil ich fast nur gutes über sie gelesen habe.
bisher hat mein haar immer gut auf proteine angesprochen.
bin schon sehr gespannt auf das ergebnis.

die honeysuckle spülung habe ich mir auch gleich noch bestellt, für tiefenpflege. ein bisschen kostspielig das ganze, doch wenn das ergebnis gut ist, so denke ich lohnt sich der finanzielle einsatz.

schließlich liegen bei mir hier schon so viele shampoo- und-kur-leichen herum, wenn ich das zusammen rechne

schätze ich erhalte die lieferung in zwei tagen, werde euch dann berichten

lara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 08:18 
habe heute morgen das erste mal den gpb conditioner angewendet (nachdem wäsche notwendig war wegen kopfhautunverträglichkeit des honeysuckleconditioners).

vorsichtshalber habe ich den conditioner nru auf die längen gegeben.

geruch finde ich angenehm und unaufdringlich, verbleibt nach wäsche aber nicht so gut im haar wie bei honeysuckle.

konsistenz cremig, lässt sich aber meiner meinung nach gut auftragen.

vorschriftsmäßig nach 3 min. ausgewaschen.

haar fühlte sich sehr seidig an und ließ sich sehr gut durchkämmen.

sind noch am luftrocknen derzeit, ergebnis das ist jetzt schon zu erkennen sehr gut. haar ist gepflegt, auch bis in die spitzen, dabei jedoch nicht beschwert.

genau so wie ich es will.

beim nächsten mal bin ich mutiger und trage es auch auf die kopfhaut auf.
vielleicht war bei honeysuckle ja nicht der alkohol an meinem kopfhautproblem schuld sondern ein pflanzlicher inhaltsstoff. damit hab ich auch in manchen biocremes probleme.

kann die spülung sehr empfehlen und das geld hat sich auf jeden fall gelohnt.

schönes glattes glänzendes haar und das ohne silikone.

lara


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: nachtrag
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 11:55 
heute habe ich endlich ein avatarbild gemacht und zwar nach der GPB-spülung. finde es glänzt wirklich schön. und fühlt sich einfach super an.

lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2009, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich liebe die spülung :D . meine ist bald alle, werde sie mir aber noch mal bestellen.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de