Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2010, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
Nachdem ich die vegane Version schon ausgiebig testen durfte, ist am Samstag die nichtvegane Salve eingetroffen.

Ich konnte sie direkt im frisch gewaschenen Haar probieren und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Sie zieht wiederum restlos ein und hinterläßt schönes gepflegtes und glänzendes Haar. Gestern abend noch ein wenig eingeknetet und heute morgen wieder ein super Ergebnis.

Von der Konsistenz her finde ich sie weicher und besser verteilbar als die nicht vegane. Der Duft ist ähnlich der veganen Version, vielleicht ein wenig dezenter.

Für mich steht fest, als Fullsize gibt es die Orginal-Salve, also die nicht vergane. Das Ergebnis fällt bei meinen Haaren noch ein bisschen besser aus. Sie sind heute weich und seidig wie Seide :anbet: der Haarschaft ist schön geglättet aber dennoch griffig und erst der Glanz.

Nun bleibt nur zu hoffen, das die einzelnen Chargen nicht zu sehr abweichen und die nächste Bestellung in Fullsize genau der Zusammenstellung meiner Probe entspricht. Scheint für mich wohl die perfekte Mischung zu sein :D

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 10:55
Beiträge: 987
Wohnort: Wien
mein pröbchen sind heute auch angekommen, habe sich - wie erwartet - auch sehr zersetzt, also wurden sie gleich mal im wasserbad eingeschmolzen und ich rühre sie gerade kalt. der duft ist etwas ungewohnt, aber nicht schlecht. die normale gefällt mir vom geruch her einen tick besser, auch die konsistenz (soweit ich das in diesem zustand beurteilen kann) gefällt mir von der normalen besser.

aber mal sehen, was die haare dazu sagen werden, die haben schliesslich das letzte wort :)

_________________
ca. SSS 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2010, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Meine sind auch da, die normale eher krümelig, lässt sich aber zwischen den Fingern gut verreiben und in die Haare cremen. Die vegane ist recht fest, riechen beide lecker, ich bin gespannt. :)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Heute ist der Nachschub angekommen. Es hat wieder nur 6 Tage gedauert. Ist bei euch die normale Salve auch dunkler als die vegane?

In einer Hinsicht bin ich jedoch enttäucht. Im Deckel und auf der Salve waren diesmal Haare zu finden. Sehen aus wie Tierhaare. Das finde ich schon ziemlich ekelig.

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2008, 20:43
Beiträge: 1227
@macchiato,

meine normale Salve geht ein bisschen ins Gelbe und ist somit auch etwas dunkler.

So eine verunreinigte Salbe finde ich auch nicht berauschend :shock:

Man gut, dass es "nur" auf die Haare kommt. Manchmal möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie und wo so einige Sachen zusammengepanscht werden.

Aber schön isses nich :(

_________________
2c M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Ja genau das meinte ich - die geht bei mir auch ins Gelbe.

Ich habe gerade auch bei Produkten aus Amerika etc. (z.B. ED) manchmal Bedenken (obwohl die Sachen gut sind) was wirklich alles drin ist, weils ja nun eben nicht kontrolliert wird, wie z.B. bei Alverde, Logona, Sante, etc.

Habe das auf jeden Fall mal per Etsy conversation angemerkt. Melissa sagt, sie hätte Katzen und ihr ist es unangenehm, dass ich nun die Haare (vor allem in beiden Tiegeln) gefunden habe. Jetzt möchte sie mir neue schicken. Das ist wiederum mir unangenehm.

Würdet ihr denn die Proben jetzt nicht mehr benutzen? Habe Deckel und Rand der Tiegel abgewischt und bisher keine weiteren Haare beim Umrühren gefunden.

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2010, 17:39
Beiträge: 364
Wohnort: Hamburg
das mti den katzen haaren is ja echt nich schön.. aber ich würd mal sagen das kann einfach passieren wenn man zuhause soviel kram zusammen rührt, vllt einma nich aufgepasst und schwubs da war das katzenvieh. wenns wirklich nich mehr war, und du keine allergie hats, würd ichs denk ich trotzdem weiter nehmen.. wahrscheinlich is die katzi dann da einmal langgestrifen nachdem die salbe schon im pott war oder die gute frau hatte da haare dran. klingt als wären also wahrscheinlich tatsächlich nur oben drauf welche gewesen, was du ja soweit bestätigtst.

dennoch würd ich mir von ihr auch nochmal neue als erssatz zu schicken lassen. selbst wenn dus findest is nich so nötig und dir etwas unangenehm, der frau is das wahrscheinlioch wirklich mega unangenehm, ihr einiger finanzieller verlust hält sich dabei wahrscheinlich in grenzen, und sie fühlt sich besser dir zeigen zu können dass das n versehen war un hält ihre reputation und deinen nachkauf jetzt nich für gefährdet wegen der sache

blablabla, nun zu dem was ich eigemtlich sagen wollt:

hab die salbe jetzt auch ausprobiert :) (ohne katzi-haare^^)

hab leider zunächst ein bisschen zu viel in die längen gegeben, s reicht wirklich ne sehr kleine menge. sie waren also den ersten tag noch n bisschen beschwert, bis zum zweiten tag is das dann aber tatsächlich noch komplett weg gezogen. bei öl ist das bei mir nie so, wenns nach nem tag noch nich weg is bleiben die haare klatschig. und noch n punkt, sie waren eben nicht klatschig, sondern nur 'beschwert', weiß nicht ob ihr den unterschied mit dieser tollen umschreibung nachvollziehen könnt^^
nachdem s dann ganz weggezogen war wars auch echt traumhaft, haare total weich und glänzend, und gut riechen tuts auch

btw ich benutz die normale variante

_________________
1b / M / ii SSS 90 cm

Ziel: Länge halten, dichtere Spitzen

JeANYy's Hairdairy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ist doch ok wenn sie dir eine neue schickt. Da musst du kein schlechtes gewissen haben. Jetzt wird sie bestimmt durch deine aufmerksamkeit mehr aufpassen bei der herstellung das da eben keine katzenhaare in die salven reingelangen. Das wirkt sich doch auf den rest der kundschaft sehr positiv ! :)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2010, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Stattdessen hat sie mir auch angeboten bei der nächsten Bestellung kein Porto zahlen zu müssen. Bei der normalen Version ist es ja noch egal, aber die vegane sollte ja ein Geschenk sein und das wäre dann auch blöd, falls das Geburtstagskind später nochmal was findet. Habe jetzt mal geschrieben, dass es reicht, wenn ich die vegane nochmal bekomme. (Danke übrigens für eure Antworten!)

Ich dachte auch ich schreibe ihr das lieber mal, bevor das jetzt öfter passiert.

Sie schreibt, dass ihre Katzen eigentlich gar nicht in den Raum dürfen, in dem die Salve angerührt wird. Sie meinte, dass vielleicht an ihrem Kunstfellpullover einige Katzenhaare waren, die dann irgendwie in die Töpfchen gekommen sind.

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Mh erstmal :shock: zu den Haaren, so ein bisschen ist mir die Freude an den Salven vergangen, was aber keineswegs böse gemeint ist! Sowas ist ja wichtig. Ich hab aktuell die normale im Gebraucht, ich weiss nicht, die Längen sahen heute morgen magefies aus, sehr sehr klätschig. Ich wollte eigentlich erst morgen waschen, aber mal sehen, ob ich das nicht doch heute noch mache.
Ich werde das weiter beobachten, aber ansonsten wohl eher wieder zum selbermixen zurückkehren....

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2010, 17:25
Beiträge: 460
Wohnort: NRW
Also ich muss sagen vom Geruch her gefällt mir eindeutig die vegane Salve besser.

_________________
1c-2a (wg. Keratinglättung) M-Cii,
Umfang ohne Pony: 8 cm
aktuelle Länge: 65 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 08:49 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
So Katzenhaare/Tierhaare sind leider ziemlich penetrant. :lol: Mein Freund findet heute noch Haare von seinem Hund, der vor 2 Jahren gestorben ist. :shock:

Und ich schleppe Katerles Haare leider auch überall hin mit. Er begleitet mich in die Arbeit, in den Urlaub und es kommt sogar vor, dass ich im Essen Haare von ihm finde. :evil:

Das muss man Nightblooming nachsehen. Ist ja keine Absicht. Und ein bissl tierischen Keratin mehr in der Salve ist doch auch nicht schlimm, solange es nicht die vegane Version ist. :lol:

Da gibts wirklich Ekligeres.

Die Hair Salve sollte man wirklich sehr sehr sparsam verwenden, sonst gibts wirklich klätschige Haare. Im feuchten Haar sparsam angewendet werden sie weniger klätschig als im trockenen Haar.

Wenn ich die Haare offen trage verwende ich sie nicht im trockenen Haar und wenn ich dutte stören mich klätschige Haare nicht, im Gegenteil, im Dutt dürfen sie ruhig triefen, ist ja schliesslich Pflege, die ihnen gut tut. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 11:01 
Offline

Registriert: 24.07.2007, 08:52
Beiträge: 2323
Wohnort: Passau
Ich bekam vorhin gerade ein Päckle von Nightblooming.

Nachschub an der veganen Salve und ein leider völlig kaputtes, zerbröseltes Probefläschchen des Triple Moon Oil. Wird reklamiert.

Auf dem Zwischendeckel der Salve befand sich auch ein Katzenhaar. ;-)Ich finds aber goldig. Fellnasen verstreuen ihre Haare nunmal überall. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 11:14 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
Ouou Katzenhaare.. Ja das ist so eine Sache, ich hab auch 2Langhaarkatzen und da kannst machen was du willst, überall hast die Haare :roll:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2010, 21:48
Beiträge: 55088
Ist ja gut und schön, aber ich denke, in Kosmetik hat das nix zu suchen. Ich hab nix gegen Katzen, aber in meinen Sachen möcht ich die Haare dann doch nicht haben, zumindest, wenn es nicht mal meine Katze ist. :)

_________________

Quelle:https://smilies.4-user.de/wp-content/uploads/2022/11/fruehling-smilies-25.gif


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de