Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mein haarwax - inhaltsstoffe
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 14:15 
ich hab das nivea hair carde silky shine wax und ich möchte mal wissen, ob das so schädlich ist?!

die inhaltsstoffe sind:
cera microcristallina, paraffinum liquidum, cetearyl alcohol, cetyl palmitate, glyceryl stearate citrate, oleth-5. PEG-40 castor oil, serica, sodium cetearyl sulfate, parfum.

ist das ok?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Als erstes fällt mir das Paraffinum liquidum auf. Das meiden hier einige.
Ansonsten noch das PEG.
So wirklich was dazu sagen kann ich aber nicht, aber wenn du möchtest, lass es doch einfach mal selber durch einen INCI Tester laufen?

Wozu benutzt du das Wachs denn? Je nachdem könntest du ja auch was natürliches verwenden.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 14:45 
durch einen was tester? INCI tester? was ist denn das?

also meine haare stehen oben am scheitel immer so kruselig hoch ...also nicht so glatt runter...da nehm ich immer eine fingerspitze und glätt das oben runter! also ist wirlkich nur ganz wenig was ich davon verwende...also das hält bei mir auch mindestens 1 jahr :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:11
Beiträge: 335
Wohnort: Nähe Nürnberg
Ein INCI-Tester ist das hier zum Beispiel: http://www.codecheck.ch/
Da gibst du den Inhaltsstoff ein und es kommt eine Beschreibung raus.

Lies einfach mal hier nach: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=336&highlight=incitester

_________________
2aMii, Länge: Mitte Rücken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2007, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Vielleicht magst du auch mal in den Thread schauen: Haargel. Da wird u.a. auch ein Haarwachs diskutiert.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de