Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 15:30 
Offline

Registriert: 28.08.2007, 10:22
Beiträge: 6
Wohnort: Oberbayern
ich würde mir das Shampoo vielleicht ganz gerne kaufen und wollte mal eure Meinung dazu hören.

Hier die Inhaltsstoffe:

Aqua,
Sodium Laureth Sulfate,
Coco-Betaine,
Laureth-5 Carboxylic acid,
Sodium Chloride,
Trimethylsilylamodimethicone,
CI 19140,
CI 14700,
Cocamide Mipa,
Sodium Methylparaben,
DMDM Hydantoin,
PPG-5-Ceteth-20,
Juglans Regia,
Polyquaternium-10,
Propylene Glycol,
Caramel,
Laureth-2,
Prunus Persica,
Parfum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Also ich würde es nicht benutzen, da Silikon enthalten ist, aber das muss jeder für sich entscheiden und schauen, ob man damit klar kommt. (Trimethylsilylamodimethicone)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 15:40 
Offline

Registriert: 28.08.2007, 10:22
Beiträge: 6
Wohnort: Oberbayern
ich kenn mich leider noch nicht so gut aus :oops:

welches der incis ist denn Silikon?

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 15:42 
Offline

Registriert: 28.08.2007, 10:22
Beiträge: 6
Wohnort: Oberbayern
hab nochmal rumgesucht...

das Silikon is wohl das hier (Trimethylsilylamodimethicone), oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2007, 15:01
Beiträge: 808
Wohnort: Hamburg
Ja genau, habs deswegen ja nochmal in Klammern dahinter gesetzt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ist das nicht ein auswaschbares silikon? wenn ja, wäre es ja nicht so krass wie dimethicone, die ja bereits nach einmal verwenden nur sehr schwer wieder rausgehen. ich hab das noch nicht 100%ig verstanden wie das jetzt mit dem silikon und der pflege ist, aber wenn es auswaschbar ist, dürfte es doch nicht schlimm sein, es sei denn, man verträgt es nicht, oder?

klärt mich auf, leute :roll:

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ist laut http://www.lhpa.info kein wasserlösliches Silikon.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 18:06 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
meine mutter benutzt das,aber sie verträgt eh jedes shampoo,sie ist auch kurzhaarig.sodium laureth sulfte würde ich nicht mehr benutzen,farbstoffe stehen auch relativ weit vorne,paraben ist drin,filmbildner und dmdm hydantion soll auch ein sehr bedenklicher stoff sein.aber was hat denn das caramel für einen effekt? :lol:
alles in allem würde ich es aufgrund der incis auf keinen fall benutzen,aber das ist geschmackssache,meine freundin sagt immer "davon stirbt man nicht".wer damit klarkommt.obwohl es wegen dem silikon nicht wirklich haarpflegend sein kann,also,ich würds nicht benutzen wollen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2007, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4538
Ich hab früher mal Sachen aus dieser Linie Pfirsichblatt und Nussöl benutzt und war von der Pflegewirkung nicht überzeugt, meine Haare waren entgegen der Produktversprechungen trocken, spröde und strohig, selbst nach der Kur dieser Pflegelinie (die im Topf). Das muss hier aber auf deine Haare mit diesem Shampoo nicht zutreffen! Bei mir war es halt so. Das war aber auch noch zu Silikon Zeiten, keine Ahnung, wie es jetzt wäre. Ich benutz das nicht mehr.

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2007, 14:53 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Die Spülung davon war vor der Umstellung meine Lieblingsspülung,
hatte sie aber damals radikal entsorgt.
Abgesehen vom Silikon sieht's aber sonst auch nicht besonders gut aus :cry: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de