Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Der Alverde Condi ist seeehr reichhaltig.
Und das Arya Laya macht auch kein Volumen. Bei mir macht es ganz weiche, lockere Haare, aber eben kein Volumen.

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Volumen hab ich von dem Shampoo auch gar nicht erwartet. Aber wenn ich mir die Haare wasche, erwarte ich, dass sie auch wie gewaschen aussehen und nicht bereits nach zwei Tagen herunterhängen und sich so strähnig anfühlen und belegt. Besonders am Hinterkopf ist es mir aufgefallen. Ich werd wohl morgen nochmal mit einem anderen Shampoo waschen müssen.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2012, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Komisch @ zaubermaus, bei mir wurd noch nicht mal ansatzweise irgendwas von dem Shampoo strähnig *wunder*. Wie gesagt, es wäscht sogar Öl wunderbar aus...
Hast du den Alverde Condi danach genommen? Vll wars der?

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ja den Alverde Condi hab ich danach benutzt, allerdings benutze ich Condi immer nur in den unteren Längen, nichtmal ansatzweise am Oberkopf. Ich werd das Shampoo nochmal irgendwann testen allerdings nicht jetzt sofort, da muss erstmal ein anderes Shampoo ran. :wink:

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2012, 18:33
Beiträge: 912
Wohnort: Berlin
Der erste Test liegt jetzt in Form von Skalpwash hinter mir. Sie sind noch ganz leicht feucht, aber ich kann jetzt schon sagen, dass sie fettig geblieben sind.
Ich habe erst einen Pumpstoß mit ca 40 ml verdünnt und mir das langsam über den Kopf geschüttet. Da das kein bisschen geschäumt hat, habe ich genau das gleiche nochmal getan. Immernoch kein Schaum. Da es mein erster Versuch war, habe ich es dabei belassen.

Der einzige Trost: ich muss heute sowieso ins Labor und kann die Haare da nicht offen tragen.

Das nächste Mal verdünne ich weniger und lasse länger einwirken. Das Shampoo war zu teuer um es einfach aufzugeben!

_________________
2aMii 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Wenn ich es verdünne, so wie meine anderen Shampoos, dann schäumt es auch nicht... wie das mit der Waschwirkung dann aussieht, kann ich nicht sagen, weil ich dann direkt unverdünnt nachgelegt habe.
Ich verwende es jetzt nur noch pur, weil aufschäumen in der Hand, wie von einigen hier beschrieben, bei mir auch nicht funktionieren will... es löst sich dann einfach nicht im Wasser auf, sondern es bilden sich nur lauter kleine Bröckchen :nixweiss:

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2012, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Ich benutze es unverdünnt und es schäumt wunderbar.

-

Ich glaube, ich habe noch gar keine Bewertung geschrieben.
Beim Duft habe ich immer das Gefühl, ich stehe inmitten eines Lavendelfeldes... Also frisch und kräuterig. Lavendelig eben. ;)

Aussehen und Konsistenz erinnern tatsächlich an Rasiergel. Das Shampoo ist hellgrün. Ein Pumpstoß aus dem Spender reicht aus, um zu waschen.
Das Shampoo schäumt gut auf und lässt sich recht gut verteilen. Der Schaum ist sehr weich und fein. Ausspülen ist ebenfalls kein Problem. Condi brauchts (bei mir) hinterher nicht mehr.

Das Ergebnis sind weiche, lockere Haare. Sie fühlen sich vom Ansatz bis in die Spitzen gut an. Das Shampoo macht gut sauber, selbst Ölkuren sind bei mir kein Problem. Ob sich der Duft hält, kann ich nicht wirklich sagen.

Alles in allem ein Nachkaufprodukt und HG-Anwärter. :)

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
ich habe gestern einen zweiten versuch gewagt mit dem shampoo. diesmal pur, unverdünnt. in der hand mit wasser schäumt es bei mir null. beim ersten waschdurchgang hab ich zwei pumpstöße genommen. es hat null geschäumt auf dem kopf. beim zweiten waschgang dann wieder 2 pumpstöße und da hat es etwas geschäumt auf dem kopf. beim auswaschen fühlten sich die haare irgendwie rau und trocken an und frizzig. hatte angst, dass ich nach dem trocknen nen filzkopf habe. auch waren sie nass belegt und "schmierig", was beim trocknen aber wegging. haare waren auch trocken noch frizziger als sonst und ich hab mir jede menge spitzen abgerissen beim kämmen :cry:
ich weiß auch nicht, für viele ist es der hg und bei mir funzt das nicht :nixweiss:

_________________
1b M ii
24.09.11: 85 cm nach SSS
02.02.13: 90 cm nach SSS
15.03.15: 86 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
@ Anne, hm das ist echt komisch....bei mir schäumt es mit ein paar tropfen Wasse rgemischt wie blöd und die Haare sind super schön danach...Nimmst du für die Längen eine Spülung? Oder wars überall frizzig egal ob spülung oder nicht?

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
nee, ich nehme keine spülung, nie. aber ich habe mit jedem anderen shampoo bessere ergebnisse in den längen gehabt, als mit diesem ...

bei mir schäumt das echt überhaupt nicht in der hand. es ist wie ein rasiergel. es glänzt auch so. ist das bei dir auch so?

_________________
1b M ii
24.09.11: 85 cm nach SSS
02.02.13: 90 cm nach SSS
15.03.15: 86 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Ne gar nicht, es hat eine schöne grüne farbe und lässt sich super aufschäumen...ich find das sehr strange. Am Wasser kanns ja nicht liegen, ich hab hier superhartes Wasser.
Am haartyp kanns auch nciht liegen, meines erachtens....
Aber vielleicht mögen deine Haare einfach einen bestandteil nicht?

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Bei mir schäumt es in der Hand auch nicht, dafür auf dem Kopf. Einfach mal das Shampoo pur und nicht aufgeschäumt auf den Ansatz packen und einmassieren. Das schäumt definitiv!

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Bei mir schäumt es auch wie verrückt, mehr als jedes andere Nk-Shampoo!
Ist einer der Gründe warum ich es immer wieder nachkaufe...
:showersmile:
Seltsam! Vielleicht ist Deins irgendwie schlecht, Anne!? :roll:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 11:20
Beiträge: 290
Wohnort: Sachsen
ich weiß nicht, ich hab das aus derTB und gehe mal nicht davon aus, dass da verdorbene Sachen getauscht werden.

ich hab eben mal einen versuch gemacht um mich mit der konsistenz vertraut zu machen. ich habe mir mit einem pumpstoß die hände gewaschen. also einen pumpstoß auf die nassen hände gegeben und dann so verrieben als wär es flüssige seife. am anfang hat es wieder null geschäumt und ist in so bröckchen zerfallen, so dass ich angst hatte, dass sie mir zwischen den fingern durchglibschen. mit weiterem verreiben hat sich plötzlich schaum entwickelt, der langsam immer mehr wurde. ich hatte das gefühl als wäre es so eine art waschpaste, die man mit viel wasser lange aufschäumen muss. ich glaube nun, dass sich dass shampoo konzentrat während des waschens in meinen haare nicht richtig in wasser aufgelöst hat, es deswegen wenig geschäumt und die haare auch so belegt waren.

mal schauen, vielleicht bin ich morgen mutig und versuch das nochmal. da werde ich aber erst die hände richtig einschäumen und das dann auf die haare geben. ich möcht so gerne, dass das funktioniert [-o<

_________________
1b M ii
24.09.11: 85 cm nach SSS
02.02.13: 90 cm nach SSS
15.03.15: 86 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2012, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Wieso möchtest du unbedingt in den Händen aufschäumen?

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de