Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yung Seidenglanz Shampoo [Rossmann]*
BeitragVerfasst: 14.10.2007, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Yung Seidenglanz Shampoo von Rossmann

Dieses Shampoo hab ich vor längerer Zeit immer gerne benutzt als ich gerade meine ganze Haarpflege auf Silikonfrei umgestellt hatte. Ich war mit dem Shampoo sehr zufrieden. Warum hab ich es eigentlich dann gar nicht mehr gekauft? :-k
Ich glaube im Zuge der Umstellung auf NK...

Jedenfalls hatten sie das gestern im Angebot, die große Flasche (400 ml) für 49 Cent. :shock: Außerdem Ökotest "gut". Da hab ich's gleich mitgenommen.

Inhaltsstoffe
Aqua,
Sodium Laureth Sulfate,
Cocamidopropyl Betaine,
Decyl Glucoside,
Sodium Benzoate,
Hydrolized Wheat Protein,
Panthenol,
Nicotinamide,
Hydroxipropyl Guar Hydroxipropyltrimonium Chloride,
Polyquaternium-10,
Persea Gratissima,
Glycol Distearate,
Laureth-4,
Parfum,
Sodium Chloride,
Citric Acid,
Potassium Sorbate,
Potassium Formate,
Asorbic Acid,
Ethoxydiglycol,
Propylene Glycol,
Butylene Glycol,
Cl 16185


Quelle: www.codecheck.ch



Gewaschen hab ich auch schon damit: Schönes Haar! Bild Zwar dachte ich zuerst im nassen Zustand, dass die Haare spröde werden, aber nada. Im getrockneten Zustand haben sie schön geglänzt und waren sehr weich . Obwohl ich keine Spülung benutzt hatte.

Die Wellen komme allerdings nicht soo schön raus. Aber ich föhne die Haare ja manchmal glatt, dann kommt mir das natürlich entgegen.

Ich weiß noch, dass ich damals auch mal das Balea Seidenglanz Shampoo ausprobiert hatte, von dem ich dann aber arg enttäuscht war. :(



Echt super. Endlich wieder ein richtig günstiges Shampoo für zwischendurch.


Edit:
Ach zu dem Duft wollte ich noch was schreiben.

Das Shampoo riecht für mich ein bisschen nach Rose. Ich mag den Rosenduft an sich nicht so gerne, denn das riecht für mich irgendwie nach "alte Frau", fragt mich nicht warum. :nixweiss:
Aber der Duft bleibt jetzt auch nicht so intensiv im Haar, also kann ich das akzeptieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2007, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 11:16
Beiträge: 164
Wohnort: Ruhrgebiet
Oh ja das Shampoo kenne ich!
Habe es gekauft, weil es so unglaublich billig war und Ökotest gut drauf stand.
Außerdem gabs es in Reisegröße. :lol:

War damit eigentlich sehr zufrieden. Die Haare wurden gut sauber und haben sich auch nicht trocken angefühlt.
Nachgefettet haben sie recht langsam.

Der Duft.. naja.. also ein wenig erinnert es mich an das Schauma Samt und Seidig, dessen Geruch ich abgöttisch geliebt habe.
Aber irgendwie hat es auch was von Putzmittel. :wink:
Also ich kann das Shampoo nur weiterempfehlen, gerade wenn man erst vor kurzem auf Silikonfrei umgestiegen ist.

_________________
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Wieso konnte das bei Ökotest so gut abschneiden mit Sodium Laureth Sulfate? Ist doch ein sehr aggressives Tensid...

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Versteh ich auch nicht unbedingt. Vielleicht ist Ökotest nicht mehr das, was es mal war...

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
das eine aldishampoo (mit mandel) hat auch "gut" von ökotest bekommen und hat ja auch sles drin und mehrere filmbildner.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Was ich auch grad net versteh: "Gut" gibt es bei denen ja eigentlich gar nicht. Nur "Empfehlenswert" und "weniger empfehlenswert" usw...

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Wieso soll es die Einteilung "gut" , "sehr gut" etc bei Ökotest nicht geben? Das Label von Ökotest, was auf den Produkten zu sehen ist hat sowas doch immer..oder irre ich mich da gerade.
Oder sie haben es gerade abgeschafft und die Label sind noch von alten Tests.

Die Einteilung "Empfehlenswert" etc kenne ich bislang jedenfalls nur für die einzelnen Inhaltsstoffe, nicht für das Produkt.


Ich empfinde das Shampoo auf jeden Fall nicht als aggressiv, im Gegenteil.
Ich hab's jetzt schon öfter angewendet und es macht mein Haar richtig schön. :D Bin froh, dass ich es wiederentdeckt hab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ich hab grad mal auf deren Seite geschaut. Offenbar bin ich da veraltet. Früher testeten die nicht "gut" usw., das machte nur die Stiftung Warentest. Das ist offenbar aber heute anders...

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de