Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tesco - Fruity Garden*
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Hallo

Ich wollte hier einfach mal mein neues Shampoo vorstellen. Ich glaub das es das nicht in Deutschland gibt, weil es halt von Tesco (ist nen Supermarkt) ist.

for damaged hair

SHAMPOO INGREDIENTS

Sodium Laureth Sulfate
Avocado Oil
Raspberry Fruit Extract
Olive Oil
Yoghurt

CONDITIONER INGREDIENTS

Aqua
Cetyl Alcohol
Cetrimonium Chloride
Avocado Oil
Raspberry Fruit Extract
Olive Oil
Yoghurt


Der Preis fuer 800ml liegt bei 92bht was etwa 2 Euro sind. Im Grossem und Ganzen bin ich eigentlich ganz zu Frieden aber ich wuerde trotzdem gerne wissen ob was ganz boeses drin ist bzw. was ihr davon haltet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 19:25 
SLS ist drin. Recht scharfes Tensid, meine Kopfhaut kommt damit nur sehr bedingt zurecht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Meine Kopfhaut kommt damit ohne Probleme zurecht, ich denke, das musst du testen. Wenn es klappt, gut :) Ansonsten hast du einen anhaltspunkt, warum du es nicht vertragen könntest. Ansonsten klingen die Inhaltsstoffe sehr gut, finde ich.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Hast du vllt andere Shampoos mit denen du auch gut klar kommst? Guck mal nach, ob da auch SLS drin ist. Wenn ja, sollte es damit keine Probleme geben. Ich persönlich vertrage SLS auch super.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
sagt bitte nicht immer SLS, das ist nämlich sodium lauryl sulfath und schärfer als SLeS (sodium laureth sulfat) :wink:

mit SLeS komme ich persönlich super klar, meine haare mögen kein ALS (merk ich am alverde shampoo) und kein SLS (merk ich am lidl shampoo, ist nicht viel von drin, aber es ist drin und die haare wirken total sprusig damit) aber SLeS finden sie scheinbar nicht so schlimm weil dann sind sie schön und auch glänzend.

die incis von dem shampoo und der spülung klingen doch gut, wenn du mit SLeS auch keine probleme hast, dann nimm es ruhig (würd ich mal sagen)!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich find jetzt auch nicht, dass da was wirklich "böses" drin ist.. (ist ja auch immer Ansichtssache, es gibt ja immer irgendwelche Stöffchen, die einer besser/schlechter verträgt als der andere :wink: )

Wie schon gesagt wurde, wenn du mit Sodium Laureth Sulphat klarkommst und das Shampoo/die Spülung sonst auch verträgst, ist doch alles perfekt :D

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de