Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2011, 03:54
Beiträge: 951
Wohnort: Baden-Württemberg
Wieso kann ich nicht editieren? :?

Das Wichtigste vergessen: Statt alle 2 oder 3 Tage waschen waren es jetzt 5. Hoffentlich bleibt das so.

_________________
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 17:48
Beiträge: 10
Wohnort: MG
Habs mit heute gekauft. Gerade gewaschen. Jetzt bin ich gespannt, wie meine Haare morgen aussehen. Die Konsitenz des Schampoos find ich gut, das ist nicht ganz so flüssig, dass es direkt von der Hand läuft, wie manch anderes es leider tut. Den Geruch finde ich klasse und geschäumt hats, wie ich es nie zuvor gesehen habe :D Das leichte auswaschen kann ich auch bestätigen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2012, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 17:48
Beiträge: 10
Wohnort: MG
Eben aufgestanden und natürlich sofort den Nachtzopf rausgemacht... Es ist TOLL *_* Meine Haare glänzen schön, sind geschmeidig und trotzdem griffig, haben sich supergut durchkämmen lassen, obwohl ich keinen Condi benutzt habe. Hätte ich nicht erwartet, da ich sonst immer welchen reingemacht hab :D
Nach der Wäsche kam nurnoch etwas Kokosöl in die Längen und Spitzen :)
Also wenn das so bleibt, habe ich ein neues Liebslingsschampoo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2012, 09:19
Beiträge: 361
Wohnort: Oslo
So ich gebe mal meine Bewertung zu diesem shampoo nachdem ich eine kleine 250ml Flasche aufgebraucht habe. Da ich ja einen leicht fettenden 1a Ansatz von guten 10cm habe und der Rest rausgehangene Dauerwelle ist die recht trocken und strohig ist habe ich nach einem Shampoo gesucht das beide Strukturen befriedigt. Das Shampoo alleine und pur benutzt ist so lala macht bei mit weiche, flauschige aber doch recht frizziges Haar das leicht elektrisiert. Riechen tut es total lecker. Aber in Kombination mit Lavera Mangomilchspülung ist es eines meiner Lieblingsshampoos, es gibt Feuchtigkeit die genau richtig ist, super Glanz, definierte Wellen und leichtes Volumen für den Ansatz und das Haar hat einen ganz zarten Duft von Fruchtcocktail. Ãœberlege mir jetzt die grössere Flasche zu kaufen aber ich kauf es definitv nach egal welche grösse.

_________________
Haarlänge nach SSS 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19768#p1638501


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2012, 10:34
Beiträge: 104
Ich habe die mittelgroße Flasche (500 ml) - ich finde die Pumpflaschen total praktisch - die inzwischen halb leer ist. Ich benutze sie schon länger, als ich das LHN kenne :-) Den Geruch nehme ich gar nicht mehr wahr, kam mir aber schon von Anfang an dezent vor.
Konsistenz und Ergebnis sind sehr gut, allerdings wasche ich ganz oft zweimal, weil ich das Gefühl habe es schäumt nicht richtig/macht nicht sauber.
Das Alterra meines Freundes (irgendwas mit Papaya) fühlt sich säubernder an.
Beim Fetten kann ich keinen Unterschied feststellen, aber bei meinen Fettzoten hab ich da eh noch nie etwas bei einem Shampoo gemerkt.

_________________
78 cm SSS Hüfte
2a F 6,5-7 cm ZU
NHF: aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 10:45
Beiträge: 98
Wohnort: Bayern
Bin auch ganz begeistert davon: riecht super. Ich mische aber meistens noch recht viel Kokosöl rein, um den Kokosduft ein bisschen rauszukitzeln und es reinigt trotzdem toll. Es schäumt auch stark, was das Verteilen einfach macht und auswaschen ist eh kein Problem :wink:

_________________
1b M ii - 62 cm SSS - 7,5 cm (Stand: 20.07.12)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
bbg hat geschrieben:
Jetzt muss ich einen Nachtrag machen :? Also wie gesagt ich hab das schampoo jetzt einmal verwendet. Haare sahen zwar noch ganz ok aus aber ich hab leichtes kopfhautjucken bekommen. Hab heute wieder mit meinem alva Shampoo gewaschen und das kopfhautjucken ist weg.


Oh man ich dachte ich hatte das Glanz Shampoo dabei war es das Kur Shampoo ](*,) :oops:

Jetzt hab ich das Glanz Shampoo und ich bin begeistert. Glanz ist Super, Haare sind weich und das nachfetten ist auch ok. Könnte tatsächlich HG-Anwärter werden :D

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 23:54 
Offline

Registriert: 10.10.2007, 14:38
Beiträge: 591
Wohnort: NRW
In meiner Pflanzenhaarfarbe war eine Probe von diesem Shampoo dabei, daher habe ich es nach dem Färben sofort mal ausgetestet.
Die Inhaltsstoffe haben mich auf jeden Fall schon mal überzeugt: kein Alkohol und eher wenig Glyerin.
Bei dem Shampoo dominiert eindeutig der Orangenduft. Es schäumt gut und hat meine Hennakrümmel gut entfernen können. Meine Haare fühlen sie schmusig und gut an.
Natürlich kann ich bei einem Mal waschen (und das noch in Verbindung mit der Färbung) noch keine wirkliche oder langfristige Bewertung abgeben. Dieses Mal hat es mir auf jeden Fall sehr gefallen und ich überlege mir auf Grund der Inhaltsstoffe eine Flasche zu kaufen und es mal länger zu testen.

_________________
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 16:16
Beiträge: 188
So, ich habe dieses Shampoo nun auch getestet.

Ich benutze zwar seit einiger Zeit das Family Kur Shampoo und komme damit wunderbar klar, hab mich jedoch von einer Freundin dazu anfixen lassen, das Orange-Cocos-Shampoo zu probieren, da sie meinte, ihre Haare wären davon viel weicher geworden als von dem Kur Shampoo.
Und da wir eine sehr ähnliche Haarstruktur haben, konnte ich das natürlich so nicht auf mir sitzen lassen :wink:
Die Konsistenz ist ein wenig anders als die des Kur Shampoos, aber da ich eh immer verdünne, ist mir das relativ egal.
Der Geruch ist ehrlich gesagt nicht so meins, da mag ich den süßlichen Kur-Shampoo-Duft lieber, aber das ist ja auch Geschmackssache.
Was mir direkt positiv aufgefallen ist: meine Kopfhaut ist nach dem Orange-Cocos-Shampoo absolut still. Es juckt nichts, es kribbelt nichts, es prickelt nichts.
Die Reinigungswirkung ist (auch verdünnt) absolut super. Hat meine Haare, die über Nacht in reichlich BWS und Öl schlafen durften, bereits nach dem ersten Waschdurchgang komplett sauber bekommen.

Ob es das Haar nun weicher macht, kann ich nicht wirklich sagen, da ich mir nach dem Waschen LI ins feuchte Haar gebe.
Bin bisher wirklich zufrieden und werde es mal im Langzeittest versuchen.

_________________
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
SSS: 87 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 17:54
Beiträge: 28
Der Geruch ist wirklich himmlisch :shock: Es lässt sich unheimlich leicht auswaschen, schäumt sehr und reinigt gut. Trotz Sodium Coco Sulfate und Coco Glucoside gibt die Kopfhaut bisher Ruhe; bei vielen anderen Shampoos gab es an der Stelle große Probleme. Ich bin gespannt, wie die Haare im trockenen Zustand sein werden.

_________________
1bFii
70cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2012, 17:14
Beiträge: 187
In seesternchens Tagebuch gefunden (als Anwärter auf HG), hab ich mich anfixen lassen, hab mir die kleine Flasche gekauft, bislang 4x benutzt und bin bislang ziemlich begeistert:
- ruhige Kopfhaut (weder Jucken noch Schuppen!)
- mehr Ansatzvolumen
- kein Frizz
- glänzende, weiche, aber tendenziell griffige Haare
- Haar an sich glatt, aber leichte Welle und Bewegung bleibt erhalten
- Waschrythmus verlängert

Ist dabei, Lavera Mangomilch vom Thron zu stoßen (und das bei dem Preis)...
Bin gespannt auf die Langzeitwirkung ;)

_________________
Haartyp: 1c Mii
Länge: 80 cm nach SSS
Ziel: BSL (X) Midback (X)Taille ( ) Juhuu: Midback errreicht!
Farbe: NHF honigblond

Meine ideale Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 23:16 
Nachdem ich von dem Family Kur Shampoo schon sehr begeistert bin, habe ich heute auch das Family Glanz Shampoo probiert.

Der Duft ist nett, das Kur Shampoo duftet für meine Nase aber besser :wink: , die Wirkung ist gut, das Haar glänzt wirklich mehr als sonst. Ob es nur am Shampoo liegt, kann ich nicht genau sagen, denn ich hatte heute auch eine neue Prewash-Mixtur drauf.

Meine Kopfhaut ist sehr zufrieden, die Waschwirkung ist klasse, die Prewashkur - sehr fettlastig! - ist nach einem mal Waschen komplett rausgegangen.
Besonders weich sind meine Pferdehaare nicht geworden, das ist aber ok, gegen die Struktur kann man schließlich auch nicht anwaschen. 8)

Insgesamt mag ich das Shampoo, mal sehen, wie es sich langfristig schlägt. Das Family Kur Shampoo ist bis jetzt mein HG, das wird es wohl nicht vom Thron schubsen, dafür ist die Pflege zu gering. Vielleicht mixe ich auch mal etwas Öl oder Kokosmilch mit rein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2010, 12:01
Beiträge: 130
Wohnort: Bayern
Ich bin nach fast einem Jahr und merhmaligem Nachkaufen immer noch sehr angetan und zufrieden mit dem Shampoo, v.a. weil es auch noch günstig ist. :)
Jetzt, wo ich bald nur noch einen festen Wohnsitz habe, werde ich mir mal eine große Größe (ws. die 950 ml) zulegen.

_________________
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 10:13 
Ich finde die Reinigungswirkung auch klasse und kann damit gute 3-4 Tage ohne Waschen auskommen.
Das ist für mich schon sehr lang.

Der Duft ist für mich nicht sooo angenehm riecht es doch etwas nach künstlichem Aroma :gruebel:
Auch sind die Haare direkt nach dem Waschen etwas rau und besonders der Neuwuchs steht wirr vom Kopf wie elektrisiert.

Aber alles in allem ein gutes Produkt für Menschen die leicht fettendes und schnell fettendes Haar haben, das nicht zu austrocknend wirkt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: :-)
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 11:27
Beiträge: 39
Ich bin wieder angefixt worden :-D.
Das werd ich mir die tage mal besorgen.
Hoffentlich hat mein Dm das auch da.

Freu mich schon drauf :-D!

_________________
Länge nach SSS: 60 cm -> BSL
Haartyp: 2a f ii
_____________________________________
1. Ziel: BSL (x)
2. Ziel: Taille
3. Ziel: Hüfte

blondess Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de