Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Vielleicht hast du es zu stark verdünnt, musst es evtl. länger einwirken lassen oder eben diese Stelle etwas intensiver reinigen. Das wäre jetzt das, was mir so einfällt dazu.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2011, 21:02
Beiträge: 960
Wohnort: Bochum
Mein dm hat das Shampoo mittlerweile auch bekommen, aber ich muss leider sagen, dass ich nicht soo warm mit ihm werde.
Habe es mal unverdünnt benutzt (mache ich bei fast allen Shampoos, brauche dann auch nur eine Erbsengroße Menge) und konnte schon an den Händen feststellen, dass es recht stark reinigt. Das Nachfetten war dann leider auch schneller ...
Dann habe ich es verdünnt verwendet. Leider haben meine Haare auch schon wieder recht stark nachgefettet :/
Probiers jetzt noch ein paar Mal auf verschiedene Varianten, aber bisher bin ich nicht soo begeistert.

_________________
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Super toller Geruch, bisher mein Lieblingsduft bei Shampoos. :D
Leider macht es nicht so schöne Locken in meinem Haar, aber das ist evtl. mit der richtigen Condi noch ausbaufähig. ;-)

Mein Freund mag es auch und benutzt es manchmal mit, aber das Ginko-Olive ist ihm lieber (würde nicht so "weiblich"riechen). :lol:

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2011, 14:33
Beiträge: 96
Ich weiß nicht warum, aber der Duft von dem Shampoo gefällt mir nicht. Meine Haare riechen nach der Wäsche immer leicht modrig..
Das Shampoo selbst mag ich aber sehr. Ich hab es mir schon vor ein paar Monaten gekauft und benutzt, dann eine Pause gemacht und ein anderes benutzt und jetzt ist wieder Sante dran. Ich war sooo positiv überrascht und kann mich nicht daran erinnern, dass meine Haar beim letzten mal auch so schön geglänzt haben :shock:
Es reinigt sehr gut und meine Haare fetten auch "normal" nach.

Wenn der Geruch nicht wäre, wär das SHampoo ohne Einschränkungen mein Favorit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 14:21
Beiträge: 1685
Wohnort: Bremen
Hmmm, ich benutze es auch schon länger und bin mir noch nicht soooo sicher, ob es bleibt oder nicht.

TOP:
+ Geruch ist unschlagbar
+ Haargefühl ist toll (seidig)
+ Wellen kommen danach besser raus
+ kein Alcohol und wenig Glycerin

Neutral:
+ Haarfetten ist grob in meinem gewohnten 2 Tagesrhythmus. Mal etwas schneller, mal etwas langsamer

FLOP:
+ Es schäumt nicht, selbst beim Verdünnen nicht.
+ Brauche recht viel davon und bin mir, bis die Haare trocken sind, nicht sicher, ob sie noch fettig sind oder schon sauber.
+ Kann es nur im Wechseln nutzen, da es bei mir doch ein paar Schuppen macht

:arrow: Besser als einige andere, aber ich kann es nicht in der Dauernutzung haben

_________________
1c M ii - 83 cm nach SSS - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 14:46 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Eáráne hat geschrieben:
+ Es schäumt nicht, selbst beim Verdünnen nicht.


Hast Du sehr hartes Wasser? Also bei mir schäumt das Zeug (5ml auf 50ml verdünnt) wie Schlagsahne....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2011, 17:07
Beiträge: 38
Also bei mir schäumt das auch überhaupt nicht, aber bei mir schäumen die meisten Shampoos nicht richtig. Ich glaube tatsächlich, dass es am Wasser liegt.. :(

_________________
1b/c M ii
NHF: mischblond
Rückschnitt von 71 cm auf 60 cm nach SSS im Dezember 2011
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2011, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2011, 11:36
Beiträge: 330
Schaum ist bei mir mit diesem Shampoo auch null. Mein Wasser ist ziemlich hart. Kann es da wirklich einen Zusammenhang geben?
Jedenfalls habe ich deswegen Schwierigkeiten, abzuschätzen, wann ich überall war. Und ich fürchte, ich benutze meistens etwas viel.
Naja, trotzdem waren meine Haare bisher damit noch nie ausgetrocknet, also kann ich damit leben. Vielleicht wäre es fürs Fetten besser, wenn ich mich mal dazu durchringen könnte, wirklich trotzdem weniger zu nehmen :?: Damit fühle ich mich aber jedesmals so unsicher, dass ich trotz Vorsätzen nochmal nachnehme.

_________________
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 08:09 
Offline

Registriert: 17.10.2010, 09:05
Beiträge: 2340
Wohnort: Allgäu
Aliskara hat geschrieben:
Schaum ist bei mir mit diesem Shampoo auch null. Mein Wasser ist ziemlich hart. Kann es da wirklich einen Zusammenhang geben?


Diesen Zusammenhang gibt es.

Ich kenne zwei Extrema. Hier kommt "destilliertes Wasser" aus der Leitung und aus meiner Kindheit bin ich flüssigen Kalk gewohnt. Letzteres braucht Unmengen an Wasser, um überhaupt Schaum zu bekommen und das weiche Wasser macht Schaumberge aus Minimalmengen Seife/Shampoo. Anfangs hatte ich das Gefühl, meine Seife gar nicht mehr von der Haut zu bekommen mit dem weichen Wasser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2011, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Ich hab's mir vor ner Weile auch besorgt und das, obwohl ich schon ein entsprechendes Reinigungsprodukt besitze, mit dem ich vollauf zufrieden bin. Ich gebe zu, der Orangenduft war der einzige Kaufgrund. Manchmal möchte ich eben auch, dass es beim Schamponieren gut riecht. Und das tut es.
Da kann ich auch verschmerzen, dass ich das Haupttensid (Sodium Coco Sulfate) eigentlich nicht leiden kann, da a) anionisch und b) bei Codecheck als "nicht empfehlenswert" gelistet.

In erster Linie habe ich es mir besorgt, falls ich mir ein misslungenes Experiment aus dem Haar waschen muss und dann was mir stärkerer Waschkraft benötige. Aber ich teste es jetzt durchgehend seit ein paar Wochen, weil ich einfach in Orangen-Stimmung bin.

Sowohl Haar alsauch Kopfhaut kommen mit dem Produkt klar. Ich kann keine Verschlechterung des Zustandes im Vergleich zu meinem Standardprodukt feststellen. Allerdings nehme ich vom Sante Shampoo vorsichtshalber weniger. Eine irgendwie geartete Verbesserung im Sinne von mehr Glanz; weicherem Haar; angenehmere Haptik etc. gibt es allerdings nicht. Letztendlich ist es nur ein Shampoo und man kann keine Wunder erwarten.

Positiv:
- Duft
- Flasche (liegt angenehm in der Hand, irgendwie wie eine Granate :oops: ) & Öffnungsmechanismus der Flasche
- gute Reinigungswirkung
- kein Alkohol
- wenig Glycerin (für mich absolut nicht spürbare Menge enthalten; keine Klebrigkeit und kein hinterlassener Film auf Haar oder Kopfhaut; anscheinend gerade genug enthalten um eventuell irritatives Potential des Haupttensides abzumildern)
- hinterlässt - wie gesagt - keinen Film
- keine Verschlechterung des Haar- und Kopfhautzustandes

Neutral:
- keine Verbesserung des Haar- und Kopfhautzustandes

Negativ:
- anionisches Haupttensid, mit schlechter Codecheck-Wertung
- soweit ich mich entsinne mehr als doppelt so teuer wie mein Standardprodukt

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2007, 16:58
Beiträge: 125
Wohnort: Biebergemünd
Also ich muss echt sagen, bisher kann es mich echt überzeugen.
Benutze es jetzt seit vier Haarwäschen und meine Haare sind meiner Meinung nach glänzender und irgendwie griffiger.

+Haare glänzen wahnsinnig schön
+Haare sind schön griffig, aber auch etwas rutschig, irgendwie gehen die Haarstäbe schneller raus und die Haargummis, was ich jetzt mal positiv bewerte, weil dies auf die Glätte und den Glanz zurückzuführen ist
+ich brauche nur seeeehr wenig und verdünne es stark, trotzdem werden die Haare schön sauber
+die Haare verknoten nicht so schnell
+ich kann meinen Waschrhythmus von 4 Tagen halten

Und nun zu einem kleinen Minuspunkt...
-ich habe den Eindruck, dass die Haare direkt nach der Wäsche, also am ersten Tag, sich irgendwie schneller elektrisch aufladen und deswegen auch an einer Stelle am Hinterkopf für ca. einen Tag etwas abstehen:

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und weiß vielleicht, wie sich das erklären lässt, also diese elektrische Aufladung?

Und eine zweite Frage hätte ich noch, wer weiß mehr über dieses Inulin, bzw. hat damit positive oder auch negative Erfahrungen gemacht?
Denn wie ich verstanden habe, wird dies sozusagen als natürliche Spülung in Shampoos verwendet und normale Spülung würde man sich ja nicht auf die Kopfhaut schmieren.
Besteht die Gefahr, dass dieses Inulin auf Dauer irgendwie die Kopfhaut verklebt oder sich wie ein Film über die Haare legt?

Liebe Grüße. :winkewinke:

_________________
*Haartyp: 2a/b M ii (ohne Pony)
*Farbe: dunkelblond; variiert von Natur aus
*Länge: 103 cm nach SSS - Dezember 2011
*Ziel: Zwischenziel Steißlänge erreicht, nun erst einmal regelmäßiges Nachschneiden zwecks Vereinheitlichung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Ich habe die Flasche nun fast leer und bin semi zufrieden.

Positiv:
- mild zu meiner Kopfhaut, kaum Juckreiz mehr (das war der Kaufgrund)
- Preis (2,95€ für ein NK Shampoo finde ich sehr ansprechend)

Negativ:
- Haare fetten schnell nach und liegen daher am 2. Tag bereits total schlaff runter
- ich benötige relativ viel Shampoo

Ich werd wohl weiter suchen müssen..

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2011, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Bei mir schäumt und reinigt das Shampoo sehr gut, ich könnte ohne Weiteres noch mehr Tage ohne Waschen auskommen als bisher, aber das Gewohnheitstier in mir wünscht 2maliges Waschen die Woche 8) .
Auch glänzen die Haare sehr schön und sind gut kämmbar. Allerdings raubt mir das Shampoo jegliches Volumen und jede Welle. So glatt habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen.
Ich verwende das Shampoo verdünnt, mit anschließender kalter Rinse und ohne LI.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 21:48
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern
Hab mir aufgrund der vielen positiven Berichte das Shampoo vorgestern gekauft und gestern zum ersten mal probiert.

Hab ganz wenig mit Wasser verdünnt (haben hier auch sehr hartes Wasser, hat dennoch geschäumt, nicht übermäßig aber ausreichend) und es dann über den Ansatz verteilt, einmassiert, etwas einwirken lassen und ausgespült.
Hab keine Rinse gemacht und nach dem ersten Ausdrücken nur etwas Jojobaöl in die Längen geknetet, wollte wissen, was das Shampoo allein kann.

Ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebnis SEHR zufrieden, die Haare glänzen, und ich habe zum ersten mal seit Monaten mit NK endlich wieder schöne große Wellen im Haar. Dachte schon, ich müsste mich entgültig davon verabschieden, aber gestern kamen sie beim Lufttrocken wie von selbst... gekämmt hab ich auch erst, nachdem alles trocken war, waren schon paar Knoten drinne, hab ich aber immer.

Heute ist mein Ansatz immer noch frisch, was nicht selbstverständlich ist.
Ach ja: ich hab sehr feines welliges Haar, für mich ist das Shampoo echt klasse, weil es nicht beschwert.
Und den Duft lieb ich auch :) .

Bin gespannt ob die Wirkung auch bei den nächsten Wäschen so bleibt, wenn ja, hab ich mein Shampoo endlich gefunden 8) .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
Ich habe das schampoo vor kurzem auch gekauft weil ich neugierig war.

Hab es heute zu ersten mal benutzt. Mit der Wirkung bin ich ganz zufrieden soweit ich das jetzt beurteilen kann. Geschäumt hat es bei mir auch ganz gut obwohl ich hier extrem hartes Wasser habe. ABER...den Geruch find ich absolut wiederlich. Erinnert mich an irgendeine Medizin von früher :wuerg:

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de