Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 22:07 
Ich habe das Öl nun ein paar Monate in Gebrauch und bin nicht mehr so begeistert wie am Anfang. :(
Nix mehr mit flauschigen Spitzen, sie sind genauso trocken wie vor der Anwendung bzw. vielleicht sogar etwas trockener.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es kälter geworden ist und es meinen Haaren zu wenig Pflege bei diesem Wetter ist.
Ich werde es gegen Frühjahr/Sommer nochmal probieren, falls ich es bis dahin nicht zweckentfremdet habe :nixweiss:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2013, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 17:14
Beiträge: 315
Wohnort: bei Dortmund
Meine Spitzen werden davon leider auch trocken und klettig. :shock:

_________________
Lieben Gruß
Mirja

1cMii, ZU 7,5 cm, Start bei SSS 46 cm
Ziel: mind. Taille
69,5 Midback 75 80 Taille 85 90 Hüfte
mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2014, 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Benutze ich zur Zeit recht häufig als Pre-Wash-Kur und bin ganz zufrieden.
Der Glanz ist nicht zu verachten, allerdings bleibt der ansich leckere zitronige Ölgeruch auch nach dem Auswaschen in den Haaren und wird dann aber leicht muffig. :?
Werde es noch aufbrauchen und danach erstmal andere Öle testen, der Arganölanteil ist mir im Verhältnis zum (billigen) Sojaölanteil zu gering.

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 02:33 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Ich mochte es nicht. Der Duft erinnert mich an Nimm 2 und ich mag solche Düfte nicht. Und es roch dann aber nur noch nach (abgestandenen) Öl in meinen Haaren. Und ich fand es auch nicht pflegend.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2014, 00:31 
Ich habe es seit einer Woche auch im Gebrauch und bin bisher sehr angetan vom Ergebnis. Glanz, Pflege, alles da. Ich nehme es im Rahmen des LOC, also nicht pur.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2014, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Seit der Pumpspender geändert wurde, kann ich das Öl nichtmehr ordentlich dosieren. Vielleicht habe ich ein defektes Fläschchen erwischt, aber früher (alte Flasche) konnte ich auch halbe Pumpstöße machen, jetzt gehen nurnoch ganze... nervig irgendwie. "Zum Glück" habe ich die Haare erst kürzlich chemisch gefärbt, weswegen sie jetzt etwas mehr Öl brauchen.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 00:29 
Offline

Registriert: 17.12.2013, 23:08
Beiträge: 3
:gruebel: ob ich lieber doch beim Weleda-Haaröl bleibe? Diesen Rosmarin(?)-Geruch find ich zwar nicht so toll, aber der verflüchtigt sich zum Glück recht schnell. Und mit der Pflegewirkung bin ich relativ zufrieden. :|
Ich mag zwar Zitrusduft, aber nicht so bonbonmäßig. :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2014, 23:15 
Ich habe heute nach der Wäsche im LOC mal ein anderes Öl benutzt, weil ich den Eindruck hatte, dass ich durch die enthaltenen Proteine, die meine Haare schnell hart werden lassen, besser ab und zu mal eine Pause einlege. Aber irgendwie war das Resultat nicht so überragend.
Heute Abend habe ich dann doch noch einen Pumpstoß eingearbeitet - was soll ich sagen: Haar weich, Glanz ist da, alles super! :gut:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
[OT: OMG, Weleda Haaröl gibt es mit Rosmarin-Gruch? ich lieeeebe alles, was nach Kräutern riecht so sehr!]

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 12:44 
Bin nach wie vor sehr angetan von der Wirkung des Öls auf meine Haare. Jedesmal wenn ich ein anderes Öl für LOC benutzt habe, war ich nicht so zufrieden und im getrockneten Haar habe ich dann doch wieder das Alverde Haaröl nachgelegt.
Allerdings habe ich festgestellt, dass meine Haare damit komisch riechen, es fängt meist am Folgetag an. Ausserdem fetten sie viel schneller nach (ich nehme 2 Pumpstöße für Längen und Spitzen). Vor allem den Geruch finde ich richtig scheußlich, muffig-fettig-bäh! :wuerg:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
Gestern gekauft, Pumpspender funktioniert nicht... (gibts da nen Trick oder ist der futsch, wenn auch nach 20-maligem Pumpen nichts rauskommt?)

_________________
1c/2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2014, 14:30 
Schon möglich, dass der kaputt ist. Ist halt nichts hochwertiges.
Am besten: Zurück zu dm bringen und umtauschen. (Oder Geld zurück verlangen und in hochwertigeres, palmölfreies Öl investieren.)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2014, 17:39 
elfenbein hat geschrieben:
Ich habe heute nach der Wäsche im LOC mal ein anderes Öl benutzt, weil ich den Eindruck hatte, dass ich durch die enthaltenen Proteine, die meine Haare schnell hart werden lassen, besser ab und zu mal eine Pause einlege. Aber irgendwie war das Resultat nicht so überragend.
Heute Abend habe ich dann doch noch einen Pumpstoß eingearbeitet - was soll ich sagen: Haar weich, Glanz ist da, alles super! :gut:

Sorry, ich weiß nicht, wie ich drauf gekommen bin, aber da sind natürlich keine Proteine drin. :roll: Hab gerade nochmal die Incis auf meiner Verpackung durchforstet. Komisch, ich war fest überzeugt, da irgendwo ein Protein gelesen zu haben. :nixweiss:
Für die meisten hier ist das sicher unerheblich, ich wollte es trotzdem kurz berichtigen, damit im Zweifelsfall keine Verwirrung entsteht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2014, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2014, 10:00
Beiträge: 1537
Was mir an dem Öl besonders gut gefällt: es tut meiner Kopfhaut unheimlich gut. Seitdem ich es vor der Wäsche regelmäßig in die Kopfhaut massiere, habe ich keine Schuppen mehr. :)

_________________
Neustart (03/2017): 45 cm SSL (von 81 cm SSL)
1.Ziel: 66cm-BSL (11/18)
/ 2. Ziel: 76cm-Taille (01/20)/ 3. Ziel: 84cm-Hüfte (07/21)/4. Ziel: 92cm-Steiß ( )
Aktuell: 45-...84-85-86-86-86-87-87-88-88-89cm SSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 16:33
Beiträge: 294
Letztens mal wieder benutzt. Ich mag's. Den Duft zwar nicht, aber das anschließende Flauschehaar.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de