Hmm die INCIs mögen grundsätzlich die selben sein, aber die Reihenfolge ist doch vollkommen unterschiedlich? Oder meine ich das jetzt nur?
Hier mal die INCIs im direkten Vergleich (kopiert von der Sante HP):
SBC:
Aqua (Water), Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Betula Alba Leaf Extract, Arctium Lappa Root Extract, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum (Essential Oils)
Und die neue Glanzspülung:
Leitwirkstoffe:
Bio-Birke
Ingredient (CTFA/INCI)::
Alcohol, Aqua (Water), Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Arctium Lappa Root Extract, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Lactic Acid, Panthenol, Parfum (Essential Oils), Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lactate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Stearamidopropyl Dimethylamine
Hat sich doch einiges in der Reihenfolge getan? Das Glycerin steht bspw. deutlich weiter vorne, während Lactic Acid ebenfalls deutlich nach vorne gerutscht ist. Dafür hat sich das Stearamidopropyl Dimethylamine an die letzte Stelle gesetzt. Es scheint mehr Alcohol drin zu sein, dafür aber weniger Cetearyl Alcohol. Und es ist mehr Parfum drin, als vorher.
Und es steht bei der neuen Glanzspülung, dass Bio-Birke der Leitwirkstoff sei. Aber an welcher Stelle bei den INCIs steht er dann? Das wird mir nicht klar...
Aber da bereits einige sagten, sie sei quasi genauso wie die SBC, wird sie mir auf jeden Fall auch ins Körbchen hüpfen und im Vergleich zur SBC eingesetzt werden ^^ Muss eh mal wieder zum dm