Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 30.03.2024, 08:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011, 10:53
Beiträge: 1144
Habe ich heute im DM entdeckt und ist mir sofort ins Körbchen gesprungen :)
Ausprobiert wird es aber erst beim nächsten Waschen :wink:

Produktinformation:
Lockere Fülle und seidiger Glanz für kraftloses Haar. Mit Erdnussöl, Bio-Birkenblattextrakt und Klettenwurzelöl. Diese milde Familien-Haarspülung pflegt das Haar, ohne es zu beschweren und sorgt für spielend leichte Kämmbarkeit. Provitamin B5 und pflanzliches Glycerin bewahren die Spannkraft und Elastizität.

Inhaltsstoffe:
Leitwirkstoffe:
Bio-Birke
Ingredient (CTFA/INCI)::
Alcohol, Aqua (Water), Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Arctium Lappa Root Extract, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Lactic Acid, Panthenol, Parfum (Essential Oils), Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lactate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Stearamidopropyl Dimethylamine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 20:40 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Habe ich auch schon gekauft. Ich denke, es ist die DM-Variante von der SBC-Spühlung nur mit ner anderen Verpackung.
Gleiche Incis, gleicher Geruch und gleiche Wirkung (meines Erachtens)
Allerdings kommt man bei ihr günstiger raus. (solange die nicht verdünnt wurde??)
Wie gesagt. Ist eben Sante Brilliant Care. ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Bei der SBC ist doch aber der Alkohol nicht an erster stelle? Und warum sollte Sante extra eine Spülung nur für den dm herstellen :? ?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011, 10:53
Beiträge: 1144
Also auf der Sante Homepage wird die Spühlung als "Family Zuwachs" angepriesen, die es ab 15. März zu kaufen geben soll.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sie extra für dm eine andere Version der SBC machen.. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Die hatte ich auch die Tage in der Hand!

Riechen tut sie meiner Meinung schon mal wirklich wie die SBC. :D

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2011, 00:48
Beiträge: 180
Wohnort: Göttingen
der einzige unterschied zu SBC ist tatsächlich nur das panthenol^^vielleicht wird ja die ursprüngliche SBC aus dem sortiment genommen,und diese hier tritt an ihre stelle? :?

_________________
1 a/b Miii (11cm ZU)
Hüftlang, henna-rot

Das Leben ist zu kurz, um sich anzupassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2012, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2011, 10:59
Beiträge: 1051
Wohnort: NRW
Möglich.... aber dann frag ich mich was die Design-Umgestaltung der SBC vor ein paar Monaten sollte.

Vielleicht wollen die auch einfach ihren Umsatz steigern indem sie die gleichen Produkte an verschiedene Zielgruppen ausrichten.
Die alten Sante Produkte waren für den gemeinen DM Besucher vermutlich eher wenig ansprechend. ^^

_________________
2bFii (6,9cm)
66cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 15:26
Beiträge: 223
Wohnort: Hessen
Also ich find's toll dass es das jetzt im DM gibt, vor allem weil es günstiger ist :D

_________________
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2010, 16:47
Beiträge: 887
Wohnort: Köln-Bonn
Gestern mit gewaschen- und es scheint wirklich die altbewährte SBC zu sein :)
Selber Geruch, selbe Inhaltsstoffe, selbes Ergebnis- Flutschehaare vom Feinsten.
Ich liebe diese Spülung.

_________________
2b M ii/iii (10,5cm)
zurück auf 97cm SSS

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:32
Beiträge: 196
Hmm die INCIs mögen grundsätzlich die selben sein, aber die Reihenfolge ist doch vollkommen unterschiedlich? Oder meine ich das jetzt nur?
Hier mal die INCIs im direkten Vergleich (kopiert von der Sante HP):
SBC:
Aqua (Water), Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Betula Alba Leaf Extract, Arctium Lappa Root Extract, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum (Essential Oils)

Und die neue Glanzspülung:
Leitwirkstoffe:
Bio-Birke
Ingredient (CTFA/INCI)::
Alcohol, Aqua (Water), Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Arctium Lappa Root Extract, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Lactic Acid, Panthenol, Parfum (Essential Oils), Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lactate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Stearamidopropyl Dimethylamine

Hat sich doch einiges in der Reihenfolge getan? Das Glycerin steht bspw. deutlich weiter vorne, während Lactic Acid ebenfalls deutlich nach vorne gerutscht ist. Dafür hat sich das Stearamidopropyl Dimethylamine an die letzte Stelle gesetzt. Es scheint mehr Alcohol drin zu sein, dafür aber weniger Cetearyl Alcohol. Und es ist mehr Parfum drin, als vorher.
Und es steht bei der neuen Glanzspülung, dass Bio-Birke der Leitwirkstoff sei. Aber an welcher Stelle bei den INCIs steht er dann? Das wird mir nicht klar...

Aber da bereits einige sagten, sie sei quasi genauso wie die SBC, wird sie mir auf jeden Fall auch ins Körbchen hüpfen und im Vergleich zur SBC eingesetzt werden ^^ Muss eh mal wieder zum dm :P

_________________
2aF/Mii (ZU 7,5 cm 6,6 cm nach HA)
75,5 cm nach SSS (Anfang Mai '12) - ca. 90 cm nach SSS (Anfang September '14), Anfang April 2016: 109 cm nach SSS
Wohlfühllänge erreicht bei Steiß bis Klassik - hier bleibe ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich sehe da auch keine Birke in den neuen INCIs. :lupe: :?: Dass das SD so weit hinten steht, wundert mich ehrlich gesagt, denn das ist es ja, was so eine Spülung eigentlich ausmacht. Und dass der Alkohol noch vor dem Wasser steht, kommt mir auich merkwürdig vor. Normalerweise besteht so eine Spülung ja zu sagen wir 80% aus Wasser (und das wäre schon eher wenig, glaube ich). Wenn diese durch mindestens die Hälfte Alkohol ersetzt werden würden, wären wir bei 40% Alkohol. :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:32
Beiträge: 196
schnappstasse hat geschrieben:
Ich sehe da auch keine Birke in den neuen INCIs. :lupe: :?: Dass das SD so weit hinten steht, wundert mich ehrlich gesagt, denn das ist es ja, was so eine Spülung eigentlich ausmacht. Und dass der Alkohol noch vor dem Wasser steht, kommt mir auich merkwürdig vor. Normalerweise besteht so eine Spülung ja zu sagen wir 80% aus Wasser (und das wäre schon eher wenig, glaube ich). Wenn diese durch mindestens die Hälfte Alkohol ersetzt werden würden, wären wir bei 40% Alkohol. :shock:


Naja angegeben haben die die Bio-Birke halt nur als Leitwirkstoff. Was das für die Stelle bei den INCIs bedeutet soll sich dann wohl jeder selbst zusammenreimen. Weil Leitwirkstoff kann vieles heißen... Die wirkliche Bedeutung wird wohl niemand rausfinden :nixweiss:

Und die Wasser-Alkohol-Problematik ist wirklich ein wenig merkwürdig, genauso wie der Anteil vom SD... Sonst kann ich mir demnächst auch direkt Hochprozentigen mit bisschen Öl druntergepanscht über den Kopf kippen :| Sooo erstrebenswert wären die INCIs nämlich dann nichtmehr, es sei denn, die Bio-Birke stünde an 1. Stelle, wie man das Wörtchen Leitwirkstoff auf eine Weise interpretieren könnte. Aber da das sehr unwahrscheinlich ist, müsste man wohl bei Sante selbst nachfragen, wie das jetzt sich genauer zusammensetzt...

Kann jemand von denjenigen, die die Spülung schon haben, sagen, ob die Reihenfolge wirklich so ist, wie auf der Sante HP? Vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkle.

_________________
2aF/Mii (ZU 7,5 cm 6,6 cm nach HA)
75,5 cm nach SSS (Anfang Mai '12) - ca. 90 cm nach SSS (Anfang September '14), Anfang April 2016: 109 cm nach SSS
Wohlfühllänge erreicht bei Steiß bis Klassik - hier bleibe ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Nana* hat geschrieben:
Naja angegeben haben die die Bio-Birke halt nur als Leitwirkstoff. Was das für die Stelle bei den INCIs bedeutet soll sich dann wohl jeder selbst zusammenreimen. Weil Leitwirkstoff kann vieles heißen... Die wirkliche Bedeutung wird wohl niemand rausfinden :nixweiss:

Das Problem hier ist ja nicht die Stelle an der die Birke in den INCI steht... sonder dass sie gar nicht drin steht *g*

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Mir ist auch ehrlich gesagt gar keine besondere Wirkung der Birke auf die Haare bekannt. Das ist wahrscheinlich eh nur Marketing, weil Birke jetzt irgendwie besonders toll klingt. Aber selbst wenn dem so ist, sollte wenigstens auch ein bischen Birke drin sein...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Ich meine in einem Naturheilkundebuch gelesen zu haben,dass Birke bei Schuppen und vermutlich auch bei fettigem Haar hilfreich wäre. Beschwören kann ich's aber nicht. Wenn tatsächlich keine drin ist, dann soll man vielleicht vom Placeboeffekt profitieren ;)

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de