Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:32
Beiträge: 196
Hmm mysteriöse Sache, diese neue Glanzspülung mit geheimnisvollem "Bio-Birkenblatt-Extrakt" (wenn denn wirklich keiner drin sein sollte :erstaunt: Mein Gedankengang war eher der, dass die den ja vorwegnehmen und deshalb vllt nicht in den INCIs nennen, auch wenns eigentlich Pflicht ist) :erstaunt:

_________________
2aF/Mii (ZU 7,5 cm 6,6 cm nach HA)
75,5 cm nach SSS (Anfang Mai '12) - ca. 90 cm nach SSS (Anfang September '14), Anfang April 2016: 109 cm nach SSS
Wohlfühllänge erreicht bei Steiß bis Klassik - hier bleibe ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2011, 20:20
Beiträge: 143
Wohnort: Kanaren
@Avilee: Wieviel kostet die Spülung denn bei DM?

_________________
1c C ii, 80 cm (01/06/2016) nach SSS
Ziel: Erstmal Midback später Taille
Esperanza - Adios Chlorleichen und erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Nein, das ist nicht zulässig, einen Inhaltsstoff aus den INCIs rauszulassen, nur weil er vorne draufgedruckt ist oder als Leitwirkstoff bezeichnet wird.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Was mich stutzig macht, ist, dass die auch "Glanz" heißt, genauso wie die SBC, wenn ich mich richtig erinnere. Normalerweise kriegen die Spülungen ja immer verschiedene Begriffe, "Feuchtigkeit", "Repair", "Aufbau" etc pp. Scheint mir so, als wollten die die SBC ersetzen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:32
Beiträge: 196
@ schnappstasse: Ging mir genauso! Als ich den Thread gesehen hab, dachte ich mir erst "Moment, wieso machen die nen neuen Fred für die SBC auf?! Gibt doch schon längst einen" :gruebel: (da steht ja "für natürlichen Glanz" drauf und genau der Ausdruck Bio-Birkenblatt-Extrakt)
Und dann stellte ich fest, dass da wohl eine getarnte SBC von dm gemeint ist... Aber ob die die SBC ersetzen wollen? Dann hätten die ja auch angekündigt, die vom Markt zu nehmen, oder? Da finde ich die Theorie von Anniii deutlich logischer, dass die sowohl die dm-Kunden als auch die Reformhaus-/Bio-Laden-Kunden ansprechen wollen...

_________________
2aF/Mii (ZU 7,5 cm 6,6 cm nach HA)
75,5 cm nach SSS (Anfang Mai '12) - ca. 90 cm nach SSS (Anfang September '14), Anfang April 2016: 109 cm nach SSS
Wohlfühllänge erreicht bei Steiß bis Klassik - hier bleibe ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2011, 17:33
Beiträge: 490
Wohnort: Franken
Das ist doch eine reine Marketing Masche. Fast die gleichen Inhaltsstoffe zu dem gleichen Preis.
Die SBC enthält 200ml, die neue Spülung enthält 150ml und kostet 2,97€ / 100ml, die SBC 2,98€ / 100ml. :?

_________________
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2011, 10:53
Beiträge: 1144
@ Esperanza:

Ich glaube die Spühlung hat um die 3 Euro gekostet.. genau weiß ich es leider nicht mehr, hab den Kassenzettel nicht mitgenommen :oops:

Sie müssen auf der Homepage mit den Inhaltsstoffen was vertauscht haben, denn auf der Spühlung steht Wasser an 1. Stelle und dann erst Alkohol.. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 22:38 
Offline

Registriert: 22.05.2008, 23:17
Beiträge: 3629
SBC und die neue Spülung sind nicht die gleichen... Auf der Homepage sind weiterhin beide Produkte abgebildet:

BildBild

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 23:48
Beiträge: 115
Wohnort: Thüringen
Also ich hab beide Varianten hier vor mir stehen, die neue hab ich mir deletzt geholt und die Original SBC hat meine Mitbewohnerin noch im Bad stehen und es sind wirklich komplett dieselben Inhaltsstoffe:

Aqua (Water), Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Betula Alba Leaf Extract, Arctium Lappa Root Extract, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum(Essential Oils).

Und der Betula Alba Leaf Extract ist das tolle Birkenzeugs.
Die neue Aufmachung ist vermutlich nur für diese Family Reihe... vielleicht war Sante zu faul ne neue Spülung zu entwickeln.^^

_________________
1b/cFii, 7cm ~ SSS 96cm ~ Rot gefärbt (Henna/Directions)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Oh, toll! Was kostet sie denn?

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
edit: Und gibts im DM noch mehr neue Sante Produkte?

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Auf den Ihrer Seite steht, dass die SpülunG erst ab den 15.3 erhältlich ist. Gibt es die bei euch schon zu kaufen?

Der einzige unterscheid von den Inhaltstoffen ist, dass bei der SBC noch Betula Alba Leaf Extract drinne ist. Das ist Birkenblätterextrakt aus kbA.
Gewinnung: Extrakt aus den Blättern des Betula Alba Ursprung: Nord-und Osteuropa, Balkanländer
Einsatz/Wirkung: verfeinert das Hautbild, wundheilend, farbgebend.
Das haben die als Info auf ihrer Seite stehen.

Vielleicht haben die von Sante richt bei der Reihenfolge von den INCS bei der Family Spülung vertippt, wenn welche die schon haben und sagen Alkohol steht nicht an erster stelle. Wäre toll wenn jemand mal die INCS in richtiger Reihenfolge nachschreibt der die Spülung hat.

Wenn die Family Spülung genauso toll ist werde ich mir die immer holen. Ich SBC bekomme ich nur über Internet, aber ich finde sie super. Und ich hab es lieber wenn ich die Sachen im Laden kaufen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21657
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Zan hat sie doch schon und schrieb doch, es sind komplett dieselben Inhaltsstoffe.

Zan hat geschrieben:
Aqua (Water), Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Betula Alba Leaf Extract, Arctium Lappa Root Extract, Panthenol, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Sodium Lactate, Lactic Acid, Parfum(Essential Oils).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2010, 15:00
Beiträge: 1942
Also ich hab sie gestern auch gekauft und sie hat 3,95 EUR gekostet, finde ich bei 150ml jetzt irgendwie auch recht teuer...
Die Inhaltsstoffe sind die selben und sie riecht auch exakt so wie die SBC.
Das soll nochmal einer verstehen...
Naja, so hab ich nun wieder was für Prewash Kuren :)

_________________
2b/c M ii - 6cm ZU

APL


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2012, 21:38 
Ich bin auch der Meinung, dass das ein- und dieselbe Brühe ist. Ich habe sie heute bei DM gekauft und weder in Farbe noch Geruch noch Konsistenz noch Wirkung irgendwelche Unterschiede festgestellt. Die INCIS sind komplett gleich und in der selben Reihenfolge gelistet.
Die Tube ist kleiner, ja, aber auf die Menge gerechnet ist sie tatsächlich ein bisschen günstiger. Ich muss jetzt jedenfalls nicht immer bis zum Alnatura dackeln sondern kann sie nebenan im DM kaufen, das würde ich aber auch bei der "alten" SBC tun.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de