Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.05.2024, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Ich hab letztens bei der Glanzkur zugegriffen, ohne dass ich wusste, dass es sich um die SBC handelt...leider, sonst hätte ich sie nämlich nicht gekauft.

Wie die SBC mach die Glanzkur bei mir belegte und glanzlose Haare und was den Geruch angeht kann ich Schnuddel zustimmen. Ich finde auch das die Glanzspülung wie auch die SBC nach vergammelten Champignons riecht :-#

Für mich kein Nachkaufprodukt.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2012, 23:36
Beiträge: 1288
Wohnort: Berlin
Deatha hat geschrieben:
Schnuddel: Wir reden hier ja nicht über die SBC an sich sondern über die Family Kur. ;)


Jaa, ich wollt's noch editieren - geht aber nicht.
Klar mein ich die Family Kur :wink:

_________________
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2012, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
Deatha hat geschrieben:
CE: Das Eco-Siegel sagt aber nix wirklich aus.

Funnybunny: Bring sie lieber zurück und riech doch mal an einer neuen Tube. Normalerweise sollte die Family so riechen wie die SBC.


Danke, du machst mir schon mal Mut. :D ich hoffe, dass ich vielleicht wirklich nur eine blöde Charge erwischt habe.
Zurückbringen werde ich sie so oder so... mal schauen, wenn das reibungslos klappt, wage ich vielleicht noch einen Versuch.

@Schnuddel:
Ja, so in etwa roch für mich die normale SBC auch. Ãœber Jahre. Aber im Mantel als "Glanzkur" riecht spätestens beim Verteilen so arg widerwärtig nach umgegangenen Champignons, dass ich es einfach nicht ertrage. :cry:
Mal schauen, mal schauen... noch habe ich ja Hoffnung, dass ich eine Tube erwischt habe, die aus der Reihe fällt. Ansonsten ist die SBC/Glanzspülung für mich definitiv Geschichte.
Ich lasse den Geruch sonst auch schon mal hintenanstehen, solange er für meine Nase "okay" ist und die Pflege stimmt. Im Ernstfall richtet's ein gut beduftetes Leave-in.
Bei meiner Glanzspülung dagegen... keine Chance. Einfach bäh. :-#


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2012, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 11:44
Beiträge: 127
Wohnort: Frechen (Nähe Köln)
Hallöchen!

Zum Thema Öko-Siegel und so:

Hab bei Codecheck gesehen, dass bei der family Glanzspülung von Sante darauf hingewiesen wird, dass sie Palmöl enthalten kann. Das ist aber Umweltschädlich, bzw. der Anbau ist Regewaldgefährdend. Vielleicht bekommt das Produkt deshalb nicht die gängigen Öko-Siegel...

_________________
Haartyp: 1b M ii
Farbe: mittelbraun
Länge: 163cm SSS

"Das Ende ist immer gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2012, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Weil ja so viele sehr zufrieden mit der SBC/ Glanzkur von Sante sind, habe ich sie nun auch mal getestet.

Sie riecht für mich gar nicht nach Pilzen, sondern sehr dezent und nicht unangenehm.
Sie lässt sich sehr gut verteilen und ausspülen, die Haare haben hinterher keinen Schmierfilm.

Nur die Pflege kommt mir etwas zu kurz, die Haarspitzen werden bei mir recht trocken und so richtig gut bürsten lassen sie sich auch nicht.

Eher mittelmäßig für meinen Schopf, die Alterrra Granatapfel-Spülung pflegt meine Haare weitaus besser.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
Yippie! :D

Meine oben abgegebene Bewertung ist hinfällig! Und ich bin sooo glücklich darüber! :huepf:

Ich hab' keine Ahnung, was ich da für eine seltsame Charge erwischt habe, aber sie durfte jetzt knapp 3 Monate im Schrank versauern, weil ich noch nicht dazu gekommen bin, sie umzutauschen.
Heute befiel mich ein 'probier ich's noch ein letztes Mal...'-Rappel, ehe ich sie morgen umgetauscht hätte. Und siehe da! Kein Gammelpilzgeruch mehr! :shock:

Ich war völlig baff und überglücklich. Als Pre-Wash ist es einfach Gold wert! Ich hätte nur sehr ungern darauf verzichtet.

LG

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
@funnybunny: Das macht mir Mut! :)
Ich schau hier seit Wochen immer mal wieder rein, weil meine SBC bald leer sein wird und ich dann die Glanzkur kaufen wollte.
Ich mag die SBC nämlich auch ziemlich gerne. Der Geruch ist nich so mein Ding, aber dafür pflegt sie meine Haare umso besser. :-)

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2012, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2012, 23:03
Beiträge: 192
Ich drück' dir die Daumen, dass du eine gescheite Charge erwischst. ;)
Hihi, der Geruch der normalen SBC ist für mich auch nicht atemberaubend, aber völlig in Ordnung.
Das, was mir dagegen kurzfristig bei meiner neuen Tube in die Nase geschlagen ist... das war selbst für den Effekt wirklich nicht mehr hinnehmbar, stank so bestialisch, dass ich's nicht mal auf den Fingern ertragen habe. Aber solange ich nur eine doofe Tube/Charge erwischt habe und sogar die sich noch gefangen hat (wie auch immer... meine Nase ist jedenfalls dieselbe)... bin ich jetzt einfach unglaublich beruhigt und erleichtert. 8-[

LG,
Bun

_________________
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm SSS

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
So, hab sie jetzt auch endlich mal ausprobiert.
Haare sind grad noch nass, daher kann ich noch kein endgültiges Urteil abgeben.
Aber - sie riecht schon irgendwie seltsam :shock:
Ich find zwar nicht nach alten Champignons aber ein wenig wie Pilzcremesuppe :kicher:
Haare waren nass superflutschig, mal gucken obs klätschig wird.

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
Also, jetzt wo sie trocken sind, kann ich sagen - die Spülung ist nicht übel. Haare sind nicht klätschig. Aber der Effekt ist nicht besonders, bei meiner Alverde Feuchtigkeitsspülung sind die Haare weicher.
Aber ich werd weitertesten, evtl. brauch ich ja ein paar Wäschen.

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2012, 07:02
Beiträge: 695
Wohnort: Bayern
So... ist im Langzeittest komplett durchgefallen, werd sie nicht mehr als Spülung verwenden. Macht belegte, strähnige Haare, die trotzdem sehr trocken und knirschig sind. Genau wie zu Sili-zeiten - Schade!
Evtl. find ich für den Rest noch ne andere Verwendung!

_________________
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach SSS
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2012, 16:26 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
Aslo ich konnte im dm auch nicht eifach so an der Glanzspülung vorbei gehen.. :D
Ich werd sie heute aben testen und spätesten morgen mal berichten, wie's meinen Haaren so ergangen ist..
Zwar sind meine Haare bistimmt noch voll mit Silikone, aber das wird sich doch hoffentlich bald ändern ;)
GLG, Eileen

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.08.2012, 11:40 
Offline

Registriert: 09.08.2012, 13:37
Beiträge: 141
Wohnort: Ostwestfalen
So... Hab sie gestern Abend dann auch getestet (halbe Stunde einwirken gelassen) :)
Also mir hat's soweit eigentlich sehr gut gefallen.
Nach dem Sante Kur Shampoo waren sie, wie immer, etwas hart, aber nach der Spülung super weich.
Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde (kann ja eigentlich auch gar nicht sein), aber mir scheint es, etwas von dem Gelb/gold-Stich verloren, was mir auch gut gefällt ;)
Auf Lange Zeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber ich werd bei Gelegenheit aber noch was dazu beisteuern.

_________________
1c F/M ii ~70cm nach SSS ~Mid-Back
Ziele: Taille~*~Hüfte~*~Steiß~*~Klassisch~*~
~Stand: Ende Dezember 2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Zusammen mit dem Sante Kur Shampoo ein Traum. Ich verwende sie nun schon seit Monaten und sie macht seidige, ganz weiche, glänzende, durchfeuchtete Haare die sich gut kämmen lassen. Auch den Geruch finde ich sehr angenehm

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2011, 15:08
Beiträge: 403
Hab mir die Spülung diese Woche gekauft und 1x benutzt. Derzeit bin ich sehr zufrieden damit, meine Haare und meine Kopfhaut zicken in letzter Zeit nur, aber nachdem ich die Birkenblattspülung benützt habe, waren meine Haare schön weich, glänzend und fetteten auch nicht so schnell nach.
Werde ich noch weiter testen und dann eine Endfazit posten ;)

Minuspunkt: der Geruch ist wirklich nicht sonderlich gut.

_________________
1a/b M ii - ZU 7-7,5 cm # SSS Züchtstart: 63 cm Anfang Jänner 2012
SSS Sept. 2013: 81,5
SSS Aug. 2014: 87
Sept. 2017: zwischen Taille und Steiß. Friseurin schneidet 2x/Jahr weg, was sie für nötig hält.
NHF Dunkelblond/Brünett


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de