Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Desert Essence - Coconut Shampoo
BeitragVerfasst: 11.09.2015, 20:50 
Ich nehme es nicht mehr, es trocknet mit der Zeit ein wenig aus, finde ich! Kein Wunder, es schäumt wie blöd! Aber ja, der Geruch ist echt zum Anbeissen.

Noch ein Minuspunkt ist, das es aus den USA kommt. Ich will lieber an die Umwelt denken. Bin seit längerem wieder bei der Seifenwäsche und sehr happy :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Desert Essence - Coconut Shampoo
BeitragVerfasst: 12.09.2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Habe das Coconut Oil Shampoo und den Conditioner heute zum ersten Mal ausprobiert und bin absolut begeistert! Meine Haare sind sonst immer tendenziell strohig und glanzlos gewesen, trotz vermehrter Ölkuren in der letzten Zeit. Dieses Shampoo hat es geschafft, dass sie sich zum ersten Mal "weich" anfühlen, und sie glänzen sogar! Unglaublich... :shock:

Ich lade einfach mal zum Vergleich zwei Fotoserien hoch - die erste zeigt meine Haare nach der letzten Wäsche mit einem anderen Shampoo, und die zweite den Zustand gerade jetzt, nach der allerersten Wäsche mit dem Desert Essence Shampoo. Der Unterschied ist in Wirklichkeit noch größer als auf diesen zugegeben nicht optimalen Handy-Foto (die Unterschiede der Haarfarbe kommen vom anderen Lichteinfall).

Haare nach der üblichen Wäsche mit Santé Velvet Rose und Santé Brilliant Care Conditioner (6. September 2015)
Bild

Haare heute nach der ersten Wäsche mit Desert Essence Coconut Oil Shampoo und Condi (12. September 2015)
Bild

Abgesehen von dem stärkeren Glanz fühlen sie sich seidig und weich an, unfassbar. Bin gerade völlig aus dem Häuschen, dieses Shampoo scheint tatsächlich die Lösung für mein Strohiges-Haar-Problem zu sein, wenn das so weiter geht. Werde das natürlich weiter beobachten, aber sowas hatte ich echt noch nie.

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Desert Essence - Coconut Shampoo
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 13:41 
So, nach den ganzen Schwärmereien um dieses Shampoo, musste ich das natürlich auch unbedingt ausprobieren. :roll:
Hab's der Einfachheit halber zusammen mit dem Condi über Amazon bestellt. Letzterer ist noch unterwegs, aber das Shampoo kam überraschenderweise schon gestern.

Heute früh habe ich dann das erste mal damit gewaschen und bin bis jetzt wirklich sehr angetan. Um wirklich ein aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen habe ich auch auf weitere Produkte verzichtet und wirklich nur mit dem Shampoo gewaschen und anschließend lufttrocknen lassen.
Der Duft ist wirklich sehr angenehm, auch nicht künstlich oder zu aufdringlich. Im Haar hält er sich bei mir allerdings nicht.
Bei normaler Zimmertemperatur war die Konsistenz angenehm cremig-fest, so lässt es sich aber gut dosieren, man braucht nämlich wirklich nur ganz wenig, denn das schäumt echt wie verrückt. Ich brauche bei meiner Haarlänge wahrscheinlich kaum mehr als eine erbsengroße Menge. Es könnte also schwierig werden, die Tube innerhalb von 6 Monaten aufzubrauchen.
Nach der Wäsche ließen sich die Haare auch ohne Condi leicht entwirren und im trockenen Zustand ist das Ergebnis wirklich super. Meine Haare sind schmuseweich, kein bisschen trocken, wunderbar glänzend und selbst die Spitzen sind selbst ohne Leave-In top. Was ich besonders toll finde, im Gegensatz zu anderen pflegenden Shampoos, killt es mir nicht jegliches Volumen und plättet jedes bisschen Struktur. Die Haare fühlen sich richtig voll und griffig an, aber ohne frizzig zu sein.
Also, bis jetzt bin ich echt begeistert und freu mich schon auf den passenden Condi.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Desert Essence - Coconut Shampoo
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Was Erfahrungen habt ihr denn mit einer Bestellung bei iHerb gemacht? Ich wollte es mir grade wieder nachkaufen, hab es bisher immer bei biovea bestellt, aber da ist es grade vergriffen :heul:
Und bei amazon.de ist es ja abartig teuer; jetzt frag ich mich, woher man es am günstigsten und einfachsten kriegen könnte...
Puh, ich hasse das, wenn geliebte Produkte nicht (einfach) verfügbar sind... :oops:

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Desert Essence - Coconut Shampoo
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Hab erst einmal dort bestellt, hat aber problemlos geklappt. Einziges Manko: Es hat einige Wochen gedauert und ich musste zum Zoll und das Päckchen dort abholen und ne Kleinigkeit nachzahlen. Dennoch war es um einiges günstiger, als in anderen Shops.

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Desert Essence - Coconut Shampoo
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Jetzt sind Shampoo und Spülung Gott sei Dank wieder bei biovea erhältlich :wink:
Ich denke, das hol ich mir wieder, denn wenn es mal schnell gehen muss weil ich keine Zeit für Kräuterwäsche hab, hätte ich einfach gerne wieder ein Shampoo und das ist einfach des beste, das ich je hatte...

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Desert Essence - Coconut Shampoo
BeitragVerfasst: 14.10.2015, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 17:44
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin
Hallo,
ich bestell beides immer bei Vitacost und nehm den Expressversand(?) . Bei 23€ musste ich nie zum Zoll (...vitacost bringt die Rechnung außen an) . Nach etwa 10 Werktagen kommt DPD und es ist mit Tracking...
Ich bestell jetzt immer auf Vorrat....es darf nie ausgehen :lol:

_________________
Hellbraun/Haselnuss-Braun (gerade Kante) 1C F/M ZU~7cm
1.Ziel:erstmal Midback in "natura"[erreicht ^^9/11 bis 10/2014
2.Ziel:Taillenlänge ^^
3.Ziel:Hüfte/Steiß-Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Desert Essence - Coconut Shampoo
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2009, 10:02
Beiträge: 91
Wohnort: Aachen
Hallo ihr Lieben,

weiß einer von euch zufällig, ob in dem Shampoo kationische Tenside enthalten sind?
Hatte beim durchschauen keine entdecken können, aber da ich auch nicht gerade der Chemie-Profi bin, will ich da nicht nur auf meine Meinung vertrauen... ;)
An sich bin ich mit dem Shampoo sehr zufrieden. Aber da ich feststellen musste, dass meine Haare immer trockener wurden, je weiter die Wäsche zurück lag, hab ich kationische Tenside im Verdacht. Hatte auch die Spülung der selben Serie benutzt, die ja welche enthält.
Seitdem ich die weg lasse, ist es auch schon besser. Ich will nur sicher gehen, dass ich mich mit dem Shampoo dann nicht selber sabotiere :D

Dankeschön und liebe Grüße :)

_________________
"Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen." - Henri Matisse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Desert Essence - Coconut Shampoo
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 11:41 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Im Shampoo sind keine kationischen Tenside, aber in der Spülung schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Desert Essence - Coconut Shampoo
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2009, 10:02
Beiträge: 91
Wohnort: Aachen
Vielen Dank! :)

_________________
"Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen." - Henri Matisse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Desert Essence - Coconut Shampoo
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Irgendwie bin ich mir nie so ganz sicher, ob das bei mir tatsächlich austrocknet oder ob das nur Einbildung ist... :-k

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Desert Essence - Coconut Shampoo
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2009, 10:02
Beiträge: 91
Wohnort: Aachen
@Mirabellenbaum:
Du meinst die kationischen Tenside? Bei mir konnte ich einen deutlichen Unterschied feststellen. Bin bei sowas auch immer eher skeptisch, aber das war eindeutig.
Aber ist wahrscheinlich auch wieder individuell sehr unterschiedlich.

_________________
"Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen." - Henri Matisse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Desert Essence - Coconut Shampoo
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2014, 10:08
Beiträge: 352
Wohnort: Bayern
Ich benutze mittlerweile nun schon die zweite Flasche und bin mir immer noch nicht ganz sicher was ich von diesem Shampoo halten soll: bei einmaliger (oder zweimaliger) Anwendung mit Shampoo und Spülung ist das Ergebnis wirklich ein Traum. Die Haare haben eine für mich sehr angenehme Mischung aus Flauschigkeit, Volumen, Seidigkeit, aber auch Griffigkeit (für Hochsteckfrisuren und offenes Haar). Allerdings musste ich im Langzeitversuch leider feststellen dass meine Kopfhaut zu Juckreiz neigt und wieder zu Arya Laya zurückkehren. Blöd eigentlich....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Desert Essence - Coconut Shampoo
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Ich hab das Shampoo zwar erst einmal verwendet, aber ich bin jetzt schon begeistert. :D Jetzt im Winter hab ich irgendwie Probleme mit meinem Waschrhythmus und das Shampoo scheint es wieder halbwegs in den Griff zu kriegen. Heute ist Tag 2 und meine Haare sehen immer noch so aus wie gestern. :D Gut, ein bisschen Volumen fehlt, aber es ist noch kein bisschen ölig. Ich bin jedenfalls mal überzeugt und werde weiter testen! :)

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Desert Essence - Coconut Shampoo
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich hatte das Shampoo ja wirklich 1,5 Jahre lang fast ausschließlich verwendet (meine Packung, die immer noch zu über einem Drittel voll war ist dann irgendwann mal gekippt), hab dann aber Anfang Sommer total trockene Haare und Kopfhaut davon bekommen und bin auf Aubrey Organics umgestiegen.
Seitdem es wieder kalt ist fetten meine Haare aber irgendwie wieder stärker nach und meine Kopfhaut hatte fettige Schuppen, also bin ich jetzt wieder beim DE Cocos gelandet und werde das wohl den Winter über benutzen. Ich kann auf jeden Fall nur empfehlen es sehr stark zu verdünnen, bei meinen Haaren (knapp Steiß) reicht eine Erbse locker aus. Mein Waschrhythmus ist ganz normal geblieben, immer so etwa zweimal pro Woche/alle 3-4 Tage.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de