Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2011, 09:53
Beiträge: 66
Wohnort: Bielefeld
Es gibt ein neues Produkt das demnächst erscheinen soll!

Garnier Fructis Oil Repair Wunder Öl

Ein Wunder-Öl, das alles kann: Schutz, Kämmbarkeit, Glanz.


Bild

Wundervoll vielseitig - ohne zu beschweren! Einige Tropfen des Wunder-Öls in dein gewaschenes, noch feuchtes Haar geben. So ist es vor Föhnhitze geschützt. Das Wunder-Öl schenkt im trockenen oder feuchten Haar sensationelle Geschmeidigkeit, so dass die Bürste wunderbar leicht durch dein Haar gleitet. Als Finish im trockenen Haar verleiht dir das Wunder-Öl langanhaltenden Frizz-Schutz und wundervollen Glanz.

Inhaltsstoffe
CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONOL, ARGANIA SPINOSA OIL ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, CAMELLIA OLEIFERA SEED OIL, LIMONENE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, GERANIOL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, PARFUM/ FRAGRANCE

Preis liegt bei 7,99EUR für 150ml.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 00:55
Beiträge: 856
Wohnort: Nebenort Frankfurt/Main
Ganz schöne Silikonbombe, würde ich mir nicht auf die Haare schmieren. Arganöl kann ich mir auch günstiger beim Edeka besorgen. :wink:

_________________
Bild1b F/M ii * 75 cm/SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Datt hatte ich im dm auch schon in der Hand, habe es aber nach Lesen der ersten beiden Inhaltsstoffe schnell wieder ins Regal zurück gestellt.

Scheint bei den KK-Firmen jetzt Mode zu sein, haaröl-artige Prdoukte herauszubringen. Von Gliss Kur gibts das "tägliche Öl-Elexir" oder so ähnlich und von El Vital ein "Öl Magique" (allein der Name :roll: ), alles mit ähnlich "bösen" INCIs.

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2012, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2012, 10:58
Beiträge: 104
Allein der Name "Wunder Öl" ist schon sehr suspekt :lol: Aber vor LHN-Zeiten hätt ich es mir bestimmt gekauft, da bin ich auf alle Werbeversprechen reingefallen :oops:

_________________
Bild
Pinatas Haartagebuch
2b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2012, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2011, 19:20
Beiträge: 332
Wohnort: Passau
also das zeug was da drin ist, würd ich mir auch nicht in die haare kippen. angeblich schützt es auch gegen Föhnhitze...kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen^^ wobei, bei dem silikon was da drin ist, naja man munkelt^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
pinata hat geschrieben:
Allein der Name "Wunder Öl" ist schon sehr suspekt :lol: Aber vor LHN-Zeiten hätt ich es mir bestimmt gekauft, da bin ich auf alle Werbeversprechen reingefallen :oops:


Genau das dachte ich mir auch.. "Wunder Öl" kann schon nichts gutes bedeuten. Da kauf ich mir lieber unwunderliches, stinknormales Öl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 05:26 
Inconnue hat geschrieben:
unwunderliches, stinknormales Öl

:rofl:
Ich hab's auch eher mit "unwunderlichen stinknormalen" Ölen.
Da weiß man, was man hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2011, 19:40
Beiträge: 3300
Wohnort: Mein Kopf
Mein unwunderliches Öl kann ich mir auch in die Pfanne hauen und ein Ei damit braten... bei diesem 'Wunderöl' gibt's da glaub ich Verdauungsstörungen... :mrgreen:

_________________
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5955
Gerade eine Bewertung dazu gefunden:

http://ttcybeauty.blogspot.de/2012/07/garnier-fructis-wunder-ol.html

Kommentar: "Das ganze Gerede um die Silikone ist doch eh Unsinn. Frag mal nen Hautarzt ;)"

Ich musste gerade etwas grinsen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2012, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
:rofl: Im Bewertungstext: "..bisher habe ich kein Haaröl ohne Silikone gefunden."

Ich schon, und zwar in meiner Küche. Ganz viele sogar 8)

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ui, es gibt sogar schon einen Thread für dieses Öl. Ich böse habe es mir gestern gekauft, da ich bewusst Silikone in meine Haarpflege einbaue. Zumindest hin und wieder. Nichts schützt und versiegelt besser.
Auf Hexyl Cinnamal und solches Gedöns könnte ich allerdings auch verzichten.
Man darf es damit aber nicht übertreiben, sonst versiegelt es zu sehr und die Haare können trocken werden. Das habe ich bisher allerdings noch nicht geschafft. Also scheine ich die kontrollierte Anwendung im Griff zu haben.
Meine Küchenöle verwende ich natürlich weiterhin und auch in viel größerer Menge, als ich das mit Silikonöl tue.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Ich habe mich grad gewundert, wieso da so wenige Inhaltsstoffe drin sind, bis mir aufgefallen ist, dass das gar kein Shampoo ist.
Aber was ist es dann? :shock: Haben die Öl genommen und mit Silikonen vermengt oder wie? Wieso nimmt man da nicht normales Öl?
Fragen über Fragen... :roll:

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ja klar, Silikon kann man doch nicht essen. Im Umkehrschluß kann man doch keine reinen Pflanzenöle für die Kosmetik nehmen, außer auf der Verpackung steht das extra drauf, dann kann man sich darauf verlassen. Aber wenn sie durch gute (und billige) Silikonöle entschärft werden, dann gehts... außerdem muss es nach Parfum riechen und nicht nach dem Original-Öl.

Ich hoffe, selbst ein Unwissender hat die Ironie herausgehört.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache. Ich denke, es geht mehr darum, dass Silikone eben andere Eigenschaften haben. Z. Bsp. lassen sie das Haar nicht so schnell fettig-strähnig werden, machen das Haar weicher und kämmbarer als jedes andere Öl.
Die Industrie hat ja auch kein Problem damit, mit Speiseölen in ihren Kosmetikprodukten zu werben, wenn ich da an die ganze Olivenölkosmetik denke, in der wahrscheinlich dann nur ein Tropfen Olivenöl enthalten ist. Aber es steht fett Olivenöl und nichts von Silikon drauf und es wird trotzdem gekauft.
Eigentlich wird ja heutzutage schon sehr mit der Aufschrift "silikonfrei" geworben, weil der jetzige Trend aufgegriffen wurde. Wahrscheinlich lesen die vom Marketing hier im LHN. :lol:

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
Keine Bange Sommerfrost, die Ironie war nicht zu überhören. :lol:

Du machst dich doch nicht unbeliebt, curly.
Ich verstehe ja, dass Silikone Öl gegenüber manche Vorteile haben, aber ich finde dann: entweder Öl ODER Silikone...
Aber diese Irreführung der Konsumenten (es heißt ja WunderÖL)finde ich einfach dreist.
Andererseits... Jeder ist ja für sich selbst verantwortlich. 8)

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de