Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich war begeistert :)
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 16:41 
Offline

Registriert: 02.09.2012, 16:24
Beiträge: 3
Meine Haare sind normalerweise sehr trocken, weil ich Naturlocken habe. Ich hab wirklich schon seeehr viele shampoos ausprobiert und bin letztendlich zu silikonfreien shampoos gewechselt, wo ich wahrscheinlich auch bleiben werde. Ich hab auch schon die repair serie von balea ausprobiert, die ich auch super fand. Viele Haare komme ja gar nicht damit klar, wenn man plötzlich auf silikonfreies shampoo wechselt, doch bei mir war das garnicht so :) Ich bin sehr zufrieden und das Haaröl fettet nicht und riecht sehr gut (irgendwie nach Bonbons :D). Leider sind im Haaröl Silikone drin, doch jeder muss selber wissen ob das Haar damit klar kommt. Bei mir klappt es zum Glück. Probiere auch gerade noch das Moroccanoil, von dem ich auch begeistert bin, jedoch ist es für manche zu teuer und hat ebenso Silikone enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Redest du von der Oil oder von der Repair Serie? Das sind zwei verschiedene...!

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: hallo
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 20:32 
Offline

Registriert: 02.09.2012, 16:24
Beiträge: 3
ich meinte die oil repair serie :) die finde ich super :) aber ich hab auch schon die repair und pflege serie ausprobiert. Von der war ich auch begeistert =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Kommt die bei euch auch auf den Kopf oder nur in die Längen? Ich nehm meistens die Best Age Spülung von Balea (hatte auch einige von Alverde probiert, aber die hier lieben meine Haare einfach) und die kommt bei mir auch auf den Kopf. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass bei einer Ölspülung die Haare schneller nachfetten oder klätschig aussehen. Gibts da Erfahrungsberichte?

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 07:43 
Offline

Registriert: 05.09.2012, 18:47
Beiträge: 187
Wohnort: MSP
Bei mir kommt die Spülung immer mit auf die Kopfhaut, ich hab Schuppenflecht und da tut das gut.

Vom fettig bzw. klätschig werden ist es bei dieser Spülung nicht wirklich anders als bei anderen, allerdings hab ich auch Stroh auf dem Kopf. Auch bei der Oil-Repair kommt bei mir ins feuchte Haar noch ne ordentliche Menge Kokosöl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2012, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich nehme es bei jeder 2. oder 3. Wäsche als Kurersatz am Schluss und lasse den Condi ca. 5 Min. einwirken. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Klätschig wird bei mir nix, es kommt aber auch nur in die Längen...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2012, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2012, 20:05
Beiträge: 39
Ihr habt mich super neugierig gemacht auf das Zeug, werd ich nachher mal kaufen gehn! Bin schon total gespannt, waaaah :D

_________________
Midback
1c M ii
Farbe: auf dem Weg zu natur, verblichenes Rot bald auf Schulterhöhe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2012, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2008, 21:44
Beiträge: 255
Werde diese Spülung nicht mehr benutzen.

Nach einiger Zeit habe ich staubtrockene Spitzen bekommen, obwohl ich die Spülung nur jede 2. Haarwäsche angewandt habe, hat sich der Zustand zunehmends verschlimmert.

Es stimmt, das glatte Haargefühl wird nur vorgegaukelt. BEHENTRIMONIUM CHLORIDE ist der Ãœbeltäter.

Ich wechsle schleunigst wieder zu Alverde und anderen NK Spülungen.

_________________
3a-bMii - BSL Korkenzieherlocken
Ziel: Gepflegtes Haar und satte Löckchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lizz..
BeitragVerfasst: 19.09.2012, 16:26 
Offline

Registriert: 02.09.2012, 16:24
Beiträge: 3
Eine frage wie sind die alverde produkte so? da gibts doch dieses fluid oder? hast du mit dem schon erfahrungen gemacht und es mit anderen produkten verglichen? :)

Achja, die spülung gebe ich meistens nur in die längen und spitzen, benutze sie aber bei jeder haarwäsche und lasse sie so 1-2 Minuten einwirken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2012, 20:05
Beiträge: 39
So, benutze die Spülung jetzt seit mehr als einer Woche und bin immernoch zufrieden. Eigentlich ist es die beste Spülung, die ich je hatte. Die Haare sind zwar irgendwie gewöhnungsbedürftig und nicht so ganz weich wie sonst, aber ich hab zum ersten Mal das Gefühl, dass sie genug Feuchtigkeit bekommen :shock:

Nur leider juckt meine Kopfhaut wie blöde, hab auch sowieso das Gefühl, dass ich irgendein Problem mit Spülungen hab... hatte das auch bei Lavera sensitiv.
Weiß jemand, was ich da drin nicht vertragen könnte vlt? :/

_________________
Midback
1c M ii
Farbe: auf dem Weg zu natur, verblichenes Rot bald auf Schulterhöhe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2012, 10:44 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 12:12
Beiträge: 167
Wohnort: Deutschland
Hmmm, also irgendwie fühle mich mich angefixt. :D

Werde die Augen nach der Spülung offen halten, wenn ich wieder mal in D bin.

_________________
1c/2aMii, 65 cm SSS, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 21:07 
Offline

Registriert: 20.08.2012, 13:08
Beiträge: 1
Ich habe das Probefläschchen gekauft und vor ein paar Tagen ausprobiert.
Ich "kämme" immer meine Haare wenn ich noch unter der Dusche bin, bevor ich die Spülungen auswasche. Mit dieser Spülung war das Haargefühl noch im nassen Zustand sehr komisch, als ob die Haare leicht verklebt wären.
Ich habe den Tangle Teezer, deswegen kann ich die Kämmbarkeit dannach nicht sehr gut einschätzen, zumal ich noch vor dem Auspülen kämme.
Im trockenen Zustand sahen die Haare in Ordnung aus, aber es gibt ein großes No-Go: der penetrante Geruch blieb selbst am nächsten Tag noch bestehen und das hat mir gar nicht gefallen (roch für mich nach Karamel - d.h. nicht übel, aber dennoch sehr präsent). Jedenfalls ich bin froh, dass ich nicht die Vollversion gekauft habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2011, 17:47
Beiträge: 1490
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7
Ich habe sie auch ausprobiert.
Sie hat mir klebrige und zugleich strohig-knirschige, verfilzte Haare beschert :?
Ich wollte dem ganzen eine zweite Chance geben, also hatte ich sie für CO verwendet.
Ergebnis: Spannende, schmerzende Kopfhaut.

=> Sowohl für meine Haare als auch für meine KH ein No Go :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2010, 19:07
Beiträge: 622
Ich habe sie leider auch getestet und finde sie auch nicht gut in meinen Haaren. Ich werde sie aufbrauchen aber nicht neukaufen.

_________________
Liebe Grüße von Mortimer
1c-2aMii (8cm), rot-braun-blond
85 - 90 -
95 - 100 -105 - 110


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 00:01 
Offline

Registriert: 13.07.2010, 16:18
Beiträge: 13
Hab mir Shampoo und Spülung glaub Anfang letzter Woche gekauft, weil ich auf irgendeinem Blog einen Post darüber gelesen hatte und dann beim Abgrasen des Internets auch viele positive Meinungen gefunden habe - da konnte ich mich dann nicht mehr beherrschen und bin in den nächsten dm marschiert. Hab Shampoo und Spülung in Kombination jetzt 2 oder 3 mal benutzt und ... kann mich damit glaube ich nicht wirklich anfreunden.

Bei mir ist das immer sehr schwierig, da ich eigentlich noch nicht genau weiß, was mir an Haarpflege gefällt und was nicht. Mittlerweile glaube ich herausgefunden zu haben, dass mir so knirschige Haare nach der Shampoo-Benutzung besser gefallen als so glitschige. Und nach der Spülung sollten meine Haare zwar glatt und glitschig sein (kann das alles nicht besser beschreiben, tut mir leid :D ), aber trotzdem nicht so wenig Volumen haben wie nach längerer Benutzung von silikonhaltigen Produkten.

Die Oil Repair Spülung macht aber irgendwie genau das mit meinen Haaren, was ich nicht so toll finde - die sehen aus wie die Silikon-Leichen, die ich damals hatte, als ich noch nichts von KK und NK wusste und mit allem möglichen Kram gewaschen hab.

Ich schätze, dass ich erstmal nicht mit den Oil Repair Sachen weitermachen werde, sondern wieder zurück zum Lush Rehab und der AO Honeysuckle Spülung wechsle.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de