Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Ich habe sie jetzt mal als pre wash getestet...

Keine Ahnung, wie "gut ausspülen" definiert ist, aber es war offensichtlich nicht gut genug-.- Zwei Tage lang strähnige Haare waren das Ergebnis,heute sind sie wieder einigermaßen ok...

aber als spitzenpflege ist die Butter definitiv besser!!

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 15:42
Beiträge: 137
Wohnort: Oberösterreich
Hat schon jemand die Haarbutter in Österreich im Dm entdeckt?

LG

_________________
2cMii
NHF mittelbraun mit PHF dunkelbraun gefärbt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Ich habe sie jetzt zweimal als Leave In getestet und bin erstmal begeistert.
Ich mag den Duft und auch die cremige Konsistenz. Ich hab ziemlich viel genommen, aber es wird nichts klätschig, die Butter zieht gut weg und hinterlässt glänzende, kuschelige Spitzen. Die Haare sind sehr weich und die Duttwellen besser definiert.
Wird weiter getestet! :lol:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2012, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 17:22
Beiträge: 194
Nach längerem testen benutze ich die Haarbutter nurnoch beim LOC.
Erst mein geliebtes Weleda Wilrosenpflegeöl in die noch nassen Spitzen & Längen und darüber dann die Haarbutter.
Von der Menge her kann ich sehr viel nehmen (bei meiner Länge [etwas über Schulterlang] 1 Finger ganz reingetunkt & kurz abgeschüttelt)
ohne, dass sie fettig werden. Das finde ich sehr gut, da ich ein kleiner "Dosierungslegasteniker" bin :lol:
Die Haare sind dann im trockenen Zustand super weich, geschmeidig & gläzend!

Als Prewash und reguläres LI im trockenen Haar finde ich sie wiederum nicht so gut, da meine Haare davon richtig hart werden & sich
ausgetrocknet anfühlen...
Aber ansonsten beim LOC ---> Top; würde ich sogar wieder kaufen.

_________________
Vielfalt von 1c-2c F-M i ZU 6 cm
Länge: 68 cm nach SSS
Ziel: Taille (73 cm SSS)

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2012, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 09:29
Beiträge: 443
Jiny hat geschrieben:
Kann leider nicht editieren :( Hab mir gerade die Kommentare durchgelesen. Eine hat gefragt ist da viel Alkohol drinne? und Alverde hat geantwortet sie können nicht sagen, was für sie viel ist und es nicht auf den einzelnen Inhaltsstoff ankommt sonder auf das gesamte. Dann wirds halt nicht gekauft schade.


Das war ich :mrgreen:

Ich versuche es mal für die Spitzen. Avocado mögen meine Haare ja, Sheabutter auch, daher teste ich es mal im Spitzenbereich. Kokosöl macht sich in den Spitzen interessanterweise nicht so, daher bin ich seit langem auf der Suche nach einem LI für die kaputten Spitzchen. :|
Ich habe nur Angst, dass es so ist wie bei Alterra, alles eher frizzig weil der Alkohol alles zu sehr austrocknet. [-X Wenn der "Versuch" fehlschlägt, hat dann irgendwer Interesse mir das Produkt abzunehmen?

_________________
♥★♥Chaos auf und im Kopf ♥★♥


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 00:11 
Offline

Registriert: 28.06.2011, 21:54
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich hab sie mir gerade nach dem Waschen in die halbwegs trockenen Spitzen geschmiert und bin mir noch nicht ganz einig. Entweder ich hab noch nicht genug drin und deswegen sehen sie nach ein paar Minuten wieder irgendwie fusselig aus, oder ich hab zu viel drin. Ich hab jetzt einfach nochmal eine ganze Menge reingepackt, wenn ich überdosiert habe ist es auch nicht so tragisch. Aber meine Haare scheinen das Zeug so schnell aufzusaugen... Mal schauen wie sie morgen früh aussehen.
Aber meine Locken "definieren" wie versprochen wird die Butter meine Haare nicht, sie zieht sie definitiv platter. Packt ihr die Butter nur in die Spitzen oder verteilt ihr sie auch in den Längen? :|

_________________
Ziel: 100 - 120 SSS
NHF Dunkelbraun, 3aCiii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2012, 09:47 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 08:56
Beiträge: 301
Wohnort: Stuttgart
Habe die Alverde Haarbutter nun auch gekauft und getestet. Finde den Geruch sehr angenehm, da dezent und unauffällig!

Als Leave-in mag ich die Butter nicht so sehr, da die Haare irgendwie hart werden. Als Prewash verwendet bin davon sehr angetan, - Haare sind weich und flauschig!

LG - das Lupinchen :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 11:03 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hab mir die Butter auch gegönnt und finde sie super! Sowohl als LI, aber auch als Prewash-Kur ist sie toll. Duttwellen werden durch die Butter bei mir auch schön weich und definiert (also morgens etwas Butter in die Spitzen, tagsüber dutten und nachmittags/abend dann schöne flauschige Duttwellen :D). Duft find ich auch klasse, und der Tiegel wird sicher eeewig reichen.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2012, 00:46
Beiträge: 9
Wohnort: Heidelberg
Da ich Dosierungslegastheniker bin, habe ich sie bisher nur als Prewash-Kur benutzt und ich muss sagen.. ich LIEBE sie! ich hatte noch NIE in meinem Leben soooo flauschige Haare, insbesondere sooo saftige Spitzen :shock: ! Da kommt kein einziges Öl oder von mir gemixtes Leave-In ran! ich schmier mir die butter ins komplette haar und trotzdem konnte ich meinen 4-tage-waschrhythmus beibehalten, weil nichts klatschig und fettig im ansatz war.. überragend!
Zuerst war ich ja sehr sehr skeptisch, weil auch ich beobachtet hatte, dass die Haare sich irgendwie trocken und frizzig anfühlten.. aber das ist mir sowas von egal, wenn meine Haare nach dem waschen sich immer so anfühlen :D hab jetzt noch ein bisschen seidenprotein- und hydrolized keratin von behawe reingemischt, da meine Haare nie genug proteine bekommen können.

übrigens finde ich auch, dass das zeug ganz angenehm riecht und ziemlich ergiebig ist.. ich hab bestimmt immer 2 flache esslöffel drin und man sieht kaum, dass die butter im tiegel weniger wird.

_________________
Typ: 1bMii, NHF dunkles aschblond, blondiert
Länge: 82cm (über hüfte, SSS)
Ziel: trotz blondieren TBL (ca. 90cm), dicke kante, ungewollte stufe (taillenhöhe) durch haarbruch am ansatz rauswachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 12:00
Beiträge: 760
Wohnort: Nähe Kiel
Hab mir die Haarbutter letzte Woche zugelegt, weil sie mich im dm so angelacht hat :D
Hatte sie dann mal ausprobiert, als ich mich das erste Mal LOC versucht habe...und das Ergebnis war katastrophal! Hatte erst befürchtet, meine Haare mögen die neue Butter nicht, aber nu hab ich sie gestern als Prewash ausprobiert und heute sind meine Haare soooooo flauschig <3 Bin total begeistert! Hoffe, das bleibt so :)

_________________
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // SSS Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2012, 23:03 
Offline

Registriert: 16.08.2012, 12:21
Beiträge: 102
Ich habe mir die Butter auch Samstag zugelegt und ich liebe sie. Habe sie als prewash und als li benutzt. Ich habe Super Flausche Haare und meine locken komm toll raus.

_________________
2a/b Mii zu: 8 cm 76 cm nach SSS
Nhf aschblond davon 10 cm blondierleichen
Bsl [X]
Midback [X]
Taillie [ ]
Ziel: dichte gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2012, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
der duft: kaum der nicht so tolle duft der traube avocado serie, eher wie eine schlichte, aber gute drogeriebodylotion...mag ich!
gestern abend habe ich mir etwas in die noch nassen haare geknetet, später nochmal eine fingerspitze in die haarspitzen.
heute morgen: glänzende, weiche und doch (für meine verhältnisse!) voluminöse und kräftige haare. (und im moment waren meine haare oft sehr trocken und struppig seitdem die kälte und heizerei angefangen hat!)
erster eindruck: toll!!!!
werde es weiter testen und berichten.

man merkt an meiner haarpflegeecke, dass endlich ein dm bei uns in der nähe eingezogen ist... :D

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
lusi hat geschrieben:
Mir gefällt die Butter, sowohl vom Duft als auch in der Wirkung. Die Konsitenz ist sehr cremig und weich. Meine Spitzen brauchten so einiges damit sie weich werden, da war die Macadamianussbutter reichhaltiger. Macht nix , dafür sieht es bei der neuen Butter nicht gleich strähnig aus wenn man ein bisschen zuviel erwischt hat.


Anfangs fand ich die Butter ganz angenehm aber nun merke ich wie meine Spitzen zusehends davon verkleben...die Butter wird jetzt als Gesichtsmaske oder Körpercreme benutzt.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich find die Haarbutter in Ordnung, allerdings kommt sie für mich nicht an die Macadamianussbutter ran.

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Ich benutze die Haarbutter seit einigen Wochen beim LOC. Sowohl im nassen Haar nach dem Waschen als auch an den Tagen zwischen den Wäschen im feucht angesprühten Haar. Ich streiche sie vor allem in die Spitzen und Längen, der Rest, der noch an den Fingern ist, wird leicht über den Kopf gestrichen. Sie macht bei mir weiche, gut definierte Wellen mit tollem Glanz. :gut:

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de