Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.12.2012, 20:43 
Offline

Registriert: 10.11.2009, 16:58
Beiträge: 230
Wohnort: Tirol
Nach der ersten Anwendung waren meine Haare irgendwie strohig und ich hatte das Gefühl, als wenn da ein wachsartiger Film auf den Haaren ist. Aber am nächsten Tag, war alles schön weich. Also, ich finde die Haarbutter schon viel besser, als die normale Körperbutter.
Hab die Butter in den trockenen Haaren verwendet. Ja, ich glaube bis jetzt mögen meine Haarlies die Butter sehr gerne.

_________________
1a/M/ii SSS 90 cm dunkelbraun( fast schwarz)
Zopfumfang 7,5
Spare an deinen Haaren und du bezahlst mit Tränen. (chin. Sprichwort)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2009, 15:48
Beiträge: 67
Verwende die Butter seit etwa 4 Wochen, war ein Impulskauf als ich mir mein Shampoo geholt hab.

Geruch okay, nicht zu aufdringlich.
Konsistenz gefällt mir, nicht zu klebrig oder schmierig.
Auf trockenen Haaren mag ichs nicht, die Haare fühlen sich hart an und werden sehr schwer kämmbar.

Meine bevorzugte Anwendung: nach dem waschen ins nasse/feuchte Haar eine kleine Menge in die Spitzen und Längen verteilen. Lässt sich dann super leicht durchbürsten/kämmen, filzt nicht und wird schön weich. Die Spitzen sehen schön gepflegt und gesund aus (obwohl ich eigentlich etwas Spliss habe). Wenn sie dann trocken sind (luft getrocknet) bleiben sie trotzdem weiter leicht kämmbar und neigen deutlich weniger zum knoten als ohne LeaveIn.
Oder eine größere Menge auf die vorher gut gebürsteten Haare auftragen, möglichst ohne sie zu verwuscheln, und dann einfach nur runter flechten und über Nacht drin lassen. Morgens dann waschen. (Ich wechsel da ab mit BWS.)

Gefällt mir gut, die Haare glänzen und sind weich, werde es auf jeden Fall weiter nutzen. Preis/Leistung okay für meinen Geschmack.

_________________
1a F ii, Haarlänge 90 cm (24.12.12), blond in blond gesträhnt (natur). Caramellblond gefärbt
Ziel 1: Gesunde Haare *** Ziel 2: Taille (80cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2012, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2011, 12:58
Beiträge: 61
@ blackkakadu:
Ich hab die Butter gestern in einem DM in Schüttdorf, Zell am See gekauft.
Vllt dauert es ein wenig, bis es jeder DM in den Regalen hat.

_________________
1a F ii
Länge: 65cm nach SSS (17.04.2012)
Ziel: Taille (75cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
also ich hab sie auch getestet, im trockenen haar und hab jetz richtig weiche, geschmeidige haare davon!

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2013, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2012, 09:49
Beiträge: 47
Wohnort: Stockholm
Sooo nun durfte ich die vielbesagte Alverde Haarbutter auch mal testen, denn heute kam ein Paket von meiner Ma aus Deutschland <3
Hab sie als Prewash benutzt, grosszügig aufgetragen und mit einem Handtuchturban umwickelt. 45 Minuten draufgelassen -währenddessen etwas im Forum geschmökert- und dann Handtuch ab. OHOHHH!! Was denn da passiert? Meine Haare waren total hart. Ich sah aus wie aus Verrückt nach Mary, wo sie sich, ihr wisst schon was in die Haare geschmiert hat. Habs mit Sante Bio Gingko und Olive ausgewaschen (war netterweise auch gleich im Paket drin :D ) Nun bin ich mal gespannt!
Meine Frage an Euch: Wie lange lasst ihr sie denn einwirken? Auf der Dose steht ja drauf 5-10 Minuten. Vielleicht reicht das auch, da sie ja scheinbar hart wird...mmhhh...

_________________
1bFi
5,5 ZU
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2013, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Ich lass sie so ein, zwei Stunden einwirken, oder eben über Nacht. Ich bilde mir ein, dass eine Pre-Wash-Kur im Minutenbereich sinnlos ist. Die Stoffe müssen ja auch eine Weile im Haar wirken.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Bis jetzt habe ich Sie nur als Leave-In im trockenen aber auch nassem Haar benutzt und bin super zufrieden!
Der Duft gefällt mir nicht so gut aber da er nicht intensiv ist ist das erstmal egal! Werde Sie bald mal als Prewash probieren :)

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Als LI ist sie für meine Feinlinge schlichtweg zuviel. Die Locken werden zwar erst mal definiert (steht ja auch so auf der Dose ^^), aber schon nach ein paar Stunden werden sie übelst strähnig, wie immer wenn ich es mit der Pflege zu gut meinte. Als Prewash hingegen finde ich sie klasse - ich lasse sie meistens über Nacht einwirken und wasche dann am nächsten Morgen ganz normal. Für mich ne prima Alternative zum Selbermixen, wenn ich es mal eilig habe. :)

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Habe Sie jetzt als LI im trockenen Haar genommen und meine Haarlos findens super :))

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 23:20 
Offline

Registriert: 03.01.2010, 19:01
Beiträge: 253
Wohnort: Rheinland-Pfalz/Hessen
Ich hatte mir auch einen Pott davon geholt.
Pur verwendet und kaum einen Effekt gehabt.
Dann mit Öl gemischt war es besser.
Nachkaufen werde ich nicht.

_________________
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach SSS: 80cm
Endziel nach SSS: 80cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2013, 07:36 
Offline

Registriert: 13.01.2013, 22:11
Beiträge: 80
Ich habe mir die Butter auch geholt und als Prewash mein Glück versucht. Meine Haare wurden bretthart und nach dem ausspühlen... nichts! Als hätte ich einfach meinen Condi vergessen -.-

Noch ein weniger toller Nebeneffekt ist, dass mein Freund auch noch Stunden später komplett unwissend noch erschnüffeln kann und sein erster Kommentar lautete: "Deine Haare riechen nach Krankenhausgummihandschuhen" Das will Frau doch hören :lol:

Ich benutze sie dennoch immer wieder als Zutat in meinen gelegentlichen Panschaktionen und da macht sie sich durchaus prima! Auch schlicht mit Olivenöl angereichert und ein paar Stunden im Haar gelassen macht sie super glänzende, geschmeidige Haare.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2013, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2011, 21:18
Beiträge: 959
Ich finde sie furchtbar bis bestenfalls nutzlos :?

Als LI im trockenen Haar: harte störrische Haare
Als Prewash: Null Effekt :shock: das hatte ich bis jetzt bei noch keinem Produkt
Als letzter Bestandteil von LOC: strähnige harte belegte Haare

Für mich definitiv kein Nachkaufprodukt, was ich mit dem Rest mache, weiß ich auch noch nicht :roll:

_________________
2c M (10cm)
ENDLICH komplett NHF und stufenfrei 8)

"Do you expect me to talk?" - "No, Mr. Bond. I expect you to die!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 16:16
Beiträge: 295
Also ich liebe diese Butter <3

Wenn ich aus Zeitmangel mal kein LOC mache schmiere ich sie mir abends pur in das (trockene) Zopfende des Engländers - und zwar viel, die Haare triefen richtig. Davon werden die Haare natürlich steinhart. Wenn ich weniger nehme ist das allerdings nicht so (zB in den Längen). Wobei ich keinen wirklichen Unterschied zwischen Körperbutter und Haarbutter feststellen kann... Ich nehm immer die, wo mir gerade der Geruch besser gefällt :D

_________________
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab meine erste Dose quasi leer - und die zweite schon gekauft. Für meine Haare ist die Butter richtig gut. Ich gebe sie nach der Wäsche und zwischendurch recht großzügig in die Spitzen. Sie hat eine Super Pflegewirkung bei mir. Schon weich und nicht klätschig sind die Haare mit der Butter. Ein echtes must-have z.Zt.....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2013, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
...kann nicht editieren. Sorry für die Fehler. Mein IPad meint es zu gut mit mir und verbessert immer automatisch, leider manchmal nicht sehr sinnvoll....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de