Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 02:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.06.2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Hallo zusammen...
Also ich finde die Haarbutter so toll....meine Haare werden weich und die Spitzen sind gesund...ich benutze sie nach jeder Wäsche als Spitzenpflege im nassen Haar und habe jetzt drei mal versucht die Butter als PreWashKur zu nutzen...den Haaren tut's gut ABER ich muß gegen einen der pflanzlichen Inhaltsstoffe allergisch sein :( Immer wenn ich viel in den Haaren habe fangen meine Augen an zu tränen und ich muß in einer Tour niesen....jetzt suche ich eine Alternative...da ich aber nicht weiß, was genau das Niesen auslöst muß ich mich durchprobieren...leider habe ich nirgends eine andrer Haarbutter gefunden...habt ihr da mal Tipps für mich. :lol: ?
Kann ich eventuell auch Kokosöl auf diegleiche Art nutzen? Ist doch auch etwas dicker....
Hilfe :shock:

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2014, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2014, 10:46
Beiträge: 71
Wohnort: Hannover
Hallo :)

Ich habe mir die Haarbutter auch vor kurzer Zeit gekauft und jetzt endlich nach und nach getestet.Sie riecht echt toll:)
Als Pre-Wash-Kur war sie für mich leider eine absolute Katastrophe. Sie ist angetrocknet, meine Haare haben sich komplett verknotet und ließen sich auch nicht mehr entwirren. Ich musste sie also komplett verknotet waschen. Dementsprechend hat das Kämmen nach dem Trocknen natürlich auch Spaß gemacht und sehr lange gedauert :( :(
Als Leave-In hingegen ist sie, wenn man sehr wenig nimmt, echt gut. Ich werde sie auf jeden Fall weiter testen! Nur nie wieder als Pre-Wash ;)

_________________
81 cm nach SSS- auf dem Weg zum Steiß :)

Benjilina- Long Story-Auf zum Steiß!<3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 17:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15261
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich benutze sie abwechselnd mit der Körperbutter als Prewash, und als C für LOC. Bin damit sehr zufrieden und macht mir flauschige Spitzen. Nur schade finde ich es, dass die Dose so groß ist, denn ich brauche sehr wenig und habe daher Angst, dass sie dann irgendwie austrocknet oder so... Mal abwarten, aber bis jetzt ein Nachkaufkandidat ;)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2014, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Main-Franken
Ich habe die Haarbutter schon länger im Regal stehen.

Anfang des Jahres (als ich noch nicht so viel kaputtes rausgetrimmt hatte und noch nicht sooo lange silikonfrei war),
hatte ich die Avocado Sheabutter ein paar mal als Pre-wash- Kur verwendet.
Ergebnis: garnicht toll. Sehr trocken.

Deswegen ist sie fürs erste in die Tiefen des Badschrankes gewandert.
Jetzt habe ich seit einigen Wochen das Gefühl, dass sich meine Haare sehr gut erholt haben und dachte mir es ist Zeit
für einen zweiten Anlauf:
diesmal sowohl als Pre- wash und auch als Spitzen Leave In.
Es funktioniert wirklich wunderbar und meine Haare sind danach superweich, seidig und glänzend.

Mein Fazit: nichts für Naturkosmetik-Einsteiger und für sehr strapaziertes Haar,
super für ,,Lanzeit-Naturkosmetikbenutzer'' und einigermaßen gesundes Haar.

_________________
Bild2c M iii ✃Mein Tagebuch
54 ,55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 61, 63, 64, 65 BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2014, 19:47 
Offline

Registriert: 13.04.2014, 16:43
Beiträge: 51
Habe mir die Butter auch mal gekauft. Ich finde den Duft totaaaaal toll. Habe mir die Butter direkt nach dem Waschen ins nasse Haar gegeben, die sind dann zwar extrem langsam getrocknet, aber dafür war das Ergebnis sehr schön. Nicht mehr so trocken und schön definierte Locken. Mein neues Lieblingsprodukt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 21:49
Beiträge: 7
Wohnort: Buxtehude
Also meine Haare mögen die Butter leider nicht. Sie werden total trocken und lassen sich nicht mehr kämmen. Als pre wash nicht, auch nicht wenn ich mit Öl mische =( auch als LI bei meinen Haare nicht positives zu berichten. Ich bleibe lieber Alkohol-Frei =)
Meine Mama hingegen liebt die Butter ;-)

_________________
SSS 75 // Fii1c //


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2014, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2014, 21:37
Beiträge: 149
Wohnort: Unterfranken
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir die Haarbutter vor etwa einer Woche gekauft, nachdem ich mit Shampoo und Spülung von alverde eigentlich ganz zufrieden war und die Verpackung so vertrauenserweckend ausgesehen hat :))
Aber ich muss zugeben, von der Wirkung der Haarbutter bin ich noch nicht recht überzeugt... Sie klebt unheimlich, sodass dann auch meine Spitzen sich "pappig" anfühlen, jedoch nicht wirklich gepflegter oder gesünder als vorher...
Vielleicht muss ich sie einfach noch etwas öfter benutzen :)

LG Sonja

_________________
1c-2a Mii (ZU 9 cm) // 69 cm SSS (BSL+) // naturblond
mein TB: gesunder Blondschopf bis zur Hüfte!
Vegetarierin seit 7 Jahren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 23:25
Beiträge: 209
Ich habe sie jetzt mal als Prewash drin, in einer Stunde wasche ich sie aus. Auf trockenem Haar war sie sehr klebrig, als ich ein bisschen angefeuchtet habe lies sie sich aber sehr gut verteilen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2014, 23:25
Beiträge: 209
Bäh, ne. Die kommt in das "Mein Bad muss leerer werden"-Wanderpaket, damit komm ich leider gar nicht klar. Auf trockenem Haar wird sie betonhart, als Prewash hat sie überhaupt keinen Effekt bei mir, und als Leave in beschert sie mir Matsche, die jeden Kalkseifenklätsch erblassen lässt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2014, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ja, diese Butter ist im Moment auch wieder im Gebrauch. Irgendwie werde ich nicht wirklich warm mit ihr.
Am besten hat sie mir eigentlich gefallen, wenn ich sie gut öle und danach in den Längen verteile. An manchen Tagen,
mögen sie meine Haare einfach nicht und sie werden trocken und hart. Ich nutze sie jetzt großzügig um CWC
zu machen... Bald wird sie hoffentlich leer sein. Ein Nachkaufprodukt ist es für mich nicht.

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2014, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Ich muss sagen, ich find sie gar nicht übel - ich nehme sie eigentlich ausschließlich vor der Wäsche und dann halt richtig mega viel, wie ne Kur halt, ne? Wasche dann normal mit Shampoo und hab hinterher sehr seidige Haare.
Knüttelig werden die haare schon davon, das ist bei mir aber bei jeder Kur so, und auch wenn meine Haare nass sind, ergo ist das für mich normal und nach dem Waschen sind alle Knoten raus und alles ist schön.

Aus Bequemlichkeitsgründen werde ich sie zwar vermutlich nicht nachkaufen - man kann ne Ölkur halt besser in ner Frise verstecken und saut nicht alles ein bzw kann damit auch raus, aber an sich .. nett.

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2014, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
Also ich finde die Haarbutter absolut klasse, klarer Nachkaufkandidat. Sie is mir eher zufällig in den Einkaufskorb gehüpft :oops: , die Avocado hat mich so angelacht wo meine Haare Avocado in jeder Form doch so lieben :D
Als Prewash hab ich sie noch nicht ausprobiert, ich stell mir das schwierig vor wg. austrocken/hart werden, aber als LI oder für LOC meine erste Wahl. Ich benutze sie jeden 2. bis 3. Tag abends, dann kann sie im Nachtzopf einziehen und morgens hab ich dann super weiche und seidige Haare \:D/ Wenn ich merke, dass meine Spitzen morgens doch leicht trocken und hart sind, setz ich ne Woche aus, danach ist wieder alles gut (is mir bisher 2mal passiert). Ich schiebe das auf die vielen Proteine, die da drin sind und den daraus resultierenden Proteinüberschuss.

Manchmal nehm ich sie auch vorm Flechten, wenn ich mir mal wieder in den Kopf gesetzt habe, irgendeine komplizierte Frise ausprobieren zu müssen :roll: :mrgreen: Die Spitzen kletten dann nich ganz so schlimm und es stehen am Ende weniger kurzer Nachwuchs ab.

Also alles in allem absolut top für mich 8)

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Bei mir nach wie vor in Gebrauch. Sehr selten pur, sondern entweder gemischt mit Öl oder KCCC.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 17:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15261
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich mische sie nur noch mit Öl, oder gebe sie in die feuchten Haare, dann habe ich auch keine Probleme mehr dem Hartwerden...

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2014, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 22:30
Beiträge: 142
Wohnort: Pfalz
Die Haarbutter hab ich mir auch vor einer Weile zugelegt und ich finde sie richtig klasse :) Habe sie schon in kleiner Menge als LI benutzt und auch in größerer Menge als Prewash und dabei noch nie Probleme gehabt, dass die Haare hart werden. Als LI zieht es wunderbar weg und auch in der Variante als Kur hat es super funktioniert, obwohl ich es bestimmt fast eine Stunde in den Haaren hatte, bevor ich es dann ausgespült habe (und ich hab sie wirklich so dick eingeklatscht, dass sie strähnig aussahen)

_________________
2bM/Cii (ZU = 7 cm), 61cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de