Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.03.2013, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 15:08
Beiträge: 540
Wohnort: Essen, NRW
Ich test den Condi nun seit ein paar Wochen und finde ihn an sich nicht schlecht, aber auf Dauer wird er wohl den Amaranth-Condi bei mir nicht ablösen. Die Haare sind zwar gut "gefüttert" (soll heißen, ich muß zwischendurch nicht mehr ölen als sonst auch), aber für mich ist die Pflegewirkung nicht erkennbar besser als beim Amaranth, und der wiederum läßt sich um einiges besser dosieren, weil er eben nicht so fest ist.
Werde aber die Packung erst mal aufbrauchen und weiterbeobachten, weil meine Haare erfahrunsgemäß ziemlich lange brauchen, um auf irgendwelche Pflegeveränderungen erkennbar zu reagieren und es sein kann, daß ich in ein paar Wochen dann doch wieder andere Ergebnisse habe. ^^

_________________
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2012, 16:25
Beiträge: 138
Wohnort: Südhessen
Ich weiß nicht, was ich von diesem Condi halten soll. Ich finde ihn nicht schlecht, aber auch nicht so toll, dass ich ihn wieder kaufen würde.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich *theoretisch* mehr nehmen müsste, um alle Haar einzuschmieren, im Vergleich zu anderen Condis.

Und ich habe auch das Gefühl, dass ich ne dicke Öl-Kur damit nicht richtig raus gewaschen bekomme. :?
Was bei mir aber nicht weiter schlimm ist, da ich momentan fast nur dutte und man strähnige Längen dann eh nicht sieht.

_________________
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 13:37
Beiträge: 1077
Ich find den Condi überhaupt nicht gut. Beim auftragen hat man ein absolut ungeschmeidiges Gefühl, ich hatte auch das Gefühl mehr nehmen zu müssen. Beim Ausspülen fühlten sich meine Haare total belegt an und in trockenem Zustand war es jetzt auch nicht grade der Hit. Bin froh, dass der Condi jetzt leer ist.

_________________
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 19:20 
Offline

Registriert: 04.03.2012, 10:32
Beiträge: 216
Ich schließe mich Pandora und einigen anderen an. Ich kann diesem Kondi nix gutes abgewinnen. Nach dem waschen sehen meine Haare strohig und frizzig aus. Die Haare waren zwar schon irgendwie fluffig, aber total trocken und nicht gesättigt. Ich befürchte sogar, dass ich durch diesen Kondi mehr Spliss bekommen habe (kann das sein?)

Die Flasche fliegt somit in den Müll.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 15:29
Beiträge: 237
Wohnort: Aachen
Obwohl ich die negativen Bewertungen hier kannte, habe ich mir die Spülung trotzdem gekauft, weil ich ebne so begeistert von dem Shampoo bin.
Zweimal verwendet, nach dem Waschen direkt strähnig, am nächsten Tag weniger.
Der Geruch ist toll, aber hatte mir wirklich mehr versprochen! :/

_________________
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10386
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich habe mit die Spülung wegen der INCI (kein Glycerin, keine kathionischen Tenside, viel Feuchtigkeit) gekauft und bin bisher zufrieden damit. Hab Spülungen für mich schon aufgegeben, weil die kathionischen Tenside meine Haare austrocknen und Glycerin gerne Beläge verursacht, aber die ist gar nicht so schlecht.

@ Karamauzi: Kann sie ja auch nicht, da keine kathionischen Tenside enthalten sind. Gut für die Menschen, die Probleme mit selbigen haben, aber schlecht für die Menschen, die Ölkuren damit auswaschen wollen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 15:29
Beiträge: 237
Wohnort: Aachen
Desert Rose hat geschrieben:
@ Karamauzi: Kann sie ja auch nicht, da keine kathionischen Tenside enthalten sind. Gut für die Menschen, die Probleme mit selbigen haben, aber schlecht für die Menschen, die Ölkuren damit auswaschen wollen.


Die Amaranth-Spülung enthält auch keine kationischen Tenside und ist mein Wundermittel, um Öl auszuwaschen.

_________________
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2013, 02:57 
Ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem Condi. Zur Zeit ist er wieder öfter im Einsatz. Aber ich wende ihn nur verdünnt an. Pluspunkt, weil er Glycerinfrei ist. Zum Öl auswaschen brauche ich ihn gar nicht. Das geht auch prima mit der ganz normalen Shampoowäsche. Ich habe festgestellt, dass man gar nicht so immense Mengen an Öl benötigt für eine Ölkur, also ich zumindest :wink:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2013, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2012, 12:31
Beiträge: 557
Wohnort: Zürich, Schweiz
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten (mochte den Geruch nicht, kam mit der Konsistenz nicht klar..) muss ich jetzt zugeben dass ich ihn ganz gerne mag :)
Ich nutze ihn mit Öl vermischt oder solo als PreWash-Kur oder als erstes C bei CWC - wenn ich nicht auswaschen ists zuviel des Guten für meine F-Haare..
Mal sehen ob ich direkt nachkaufe oder einfach aus Neugierde mal nen anderen reichhaltigen Condi ausprobieren werde :D theoretisch aber definitiv ein Nachkaufprodukt :)

_________________
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2012, 16:25
Beiträge: 138
Wohnort: Südhessen
Desert Rose hat geschrieben:
@ Karamauzi: Kann sie ja auch nicht, da keine kathionischen Tenside enthalten sind. Gut für die Menschen, die Probleme mit selbigen haben, aber schlecht für die Menschen, die Ölkuren damit auswaschen wollen.


Ha ha, da kann ich ja lang mosern... :lol: Okay, das mit den Tensiden hab ich noch nicht so drauf, aber ich dachte eine Spülung unterscheider sich von einer Kur dadurch, dass sie eine leichte Waschfunktion hat? ^^'

Auf jeden Fall benutze ich diese Spülung momentan für meine trockenen Schienbeine, die mögen das Zeug, im Gegensatz zu meinen Haaren. :wink:

_________________
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ich finde unter der Dusche hat man das Gefühl, dass der Condi einen schmiereigen Öl-Film hinterlässt.
Im feuchten Zustand hatte ich starke Bedenken, dass nicht alles rausgegangen ist, bei der Wäsche.
Im trockenen Zusatand hatte ich allerdings mega weiche Haare, die kein bisschen fettig waren. Sogar mein Pony hat mit dem Condi zwei Tage lang nicht gefettet (mein normaler Waschrythmus).

Aber: Die Haare wurden irgendwie frizzig und von der Struktur sehr "unordnetlich". Es könnte aber aich am feuchten Wetter der letzten Tage liegen ;-)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe diese Serie bei meinem dm irgendwie immer noch nicht entdeckt :? Welche Farbe hat denn die Flasche, damit ich mal gezielt suchen kann?

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 23:43
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
fräulein_von_c, die Flaschen selber sehen genauso aus wie die der anderen Produktlinien - also weiß. Und der Decke ist sowohl beim Shampoo, als auch bei der Spülung sonnenblumengelb. Sonst frag doch beim nächsten Mal einfach einen der herumschwirrenden Mitarbeiter, wo die das versteckt haben. ;)

_________________
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach SSS (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2013, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke :) In meinem dm schwirrt da niemand herum, die Mitarbeiter stehen immer alle um die Fotodrucker, weil damit anscheinend jeder Kunde überfordert ist :lol:

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2013, 02:15 
Offline

Registriert: 13.11.2012, 06:00
Beiträge: 35
@karamauzi : Auf so eine Die, Condi für trockene Hautstellen zu nehmen, bin ich bisher noch nicht gekommen. Da ich weder Mandel-Argan-Shampoo noch -Spülung wieder in die Haare packen möchte, aber noch eine halbvolle Flasche Condi hier rumstehen habe und außerdem unter trockener Haut an den Schienbeinen leide, werde ich das mal ausprobieren. Wenn es klappt, habe ich zumindest eins gelernt: "Werfe nie Reste weg! Es könnte einen Fori geben, der rausfindet, was man sonst noch damit anfangen kann.:-) " Ich warte nur noch auf Kochrezepte mit Zitronen-Haaröl *lach*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de