Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2012, 14:13
Beiträge: 115
Nach einigen Fehlschlägen mit Alverde habe ich diesen Shampoo doch mal eine Chance gegeben. Nach 3 Wäschen bin ich bisher von der Wirkung schwer beeindruckt. Total weiche, glänzende Flauschehaare fast bis in die Spitzen :shock:. Nur ein wenig Öl oder Haarcreme hinterher ins feuchte Haar und sie sind bis zur nächsten Wäsche (Waschryrhmus 2 Tage, manchmal auch 3) auch dort wundervoll weich und fühlen sich gepflegt an.
Einziger Nachteil: Auch die Nachfettung ist gut dabei :? . Ich sehe an Tag 2 schon schön strähnig aus. Ich werde es noch weiter versuchen, evtl. ist es eine Gewöhnungssache oder ich muss mehr verdünnen. Die Wirkung ist zu schön, als dass ich dieses Shampoo so einfach aufgebe.

_________________
1b/cF6, 69 cm SSS (Oktober 2013) - Auf zu Midback!
BSL -> 65 cm (X), Midback-> 70 cm ( ), Taille -> 77 cm ( ), Traum: Hosenbund -> 86 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011, 09:44
Beiträge: 2146
Ich komme im Allgemeinen gar nicht mit den Alverde-Shampoos zurecht, das Resultat ist immer Klätschalarm und schnelles Nachfetten. Was gut war, war das Rot-Shampoo (und der Erdbeerkäsekuchenduft.... :blueten: ), aber das gibts ja nicht mehr.

Jetzt habe ich das Nutri Care probiert, vor allem, weil Glycerin ganz weit hinten steht, und siehe da - es funktioniert! Ich habe verdünnt gewaschen, keine Spülung, kalte Rinse und einen Tropfen Öl in die nassen Spitzen.
Alles ist sauber, schon beim Waschen haben die Haare gequietscht. Die Längen sind nicht trocken und der Ansatz ist herrlich weich. Jetzt bin ich gespannt, wie es mit dem Nachfetten aussieht.

_________________
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2013, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2010, 14:01
Beiträge: 341
Wohnort: München
Ich hab die Pflegelinie jetzt auch mal probiert. Ich schliesse mich Kaffeekeks an, die Haare fetten schnell nach und am 2 Tag sehe ich schon wieder aus, als ob die Haare dringend gewaschen werden müssen. Also Ergebnis: am Kopf fettig, in den Spitzen trocken/strohig. Zusätzlich habe ich auch noch eine leichte Bildung von Schuppen bemerkt. Ich glaube meine Kopfhaut verträgt das nicht und ich werde das Produkt nich nochmal kaufen, schade.

_________________
Typ: 3a M iii
Länge: 69 cm nach SSS
Farbe: dunkelbraun

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2013, 13:24 
Offline

Registriert: 20.05.2012, 13:54
Beiträge: 68
Wohnort: Wien
Meine Haare mögen es sehr. Ich habe es bis jetzt aber erst ein paar Mal u. nur in Kombination mit der dazugehörigen Spülung probiert.
Die Haare werden (jedenfalls bei mir) sehr weich und ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass sie schneller nachfetten. Ich mag den Duft auch sehr! Den von meinem geliebten Farbbrillianz - Shampoo (Hagebutte, Physalis) mag ich zwar lieber, aber das ist auch stimmungsabhängig bei mir. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2013, 11:38
Beiträge: 13
Ich habe das Shampoo seit etwa drei Wochen und nutze es seitdem bei jedem Waschen, und am Anfang war ich auch echt begeistert von dem Shampoo. Das letzte Mal nach dem Duschen stellte ich aber plötzlich fest, dass ich wieder richtig viele Schuppen hatte. Eigentlich sind die am Anfang alle verschwunden durch das Shampoo. Ich werde es demnächst nochmal mit Verdünnen probieren, sonst wird es leider nicht mehr genommen... :?

_________________
1c /M ii / ZU: 7,5 cm
Länge nach SSS: 75,5 cm
Goldmähne - Goldene Mähne bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Ich hab das Shampoo auch getestet.
Und bei mir stand Glycerin mit drinnen, aber weit hinten.
Meine chem. Colorierten Haare mochten es überhaupt nicht. Selbst verdünnt hats beim Verteilen meine Haare zusammengeklebt und ich musste mit Condi nachwaschen :shock:

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2013, 18:14
Beiträge: 6
Leider hat alverde die Rezeptur geändert, jetzt ist Glycerin drin, auch wenn relativ weit hinten :x
Glücklicherweise habe ich meine Flasche noch vor der Umstellung gekauft, aber das war nun die letzte Flasche, da ich Glycerin in Haarprodukten nicht vertrage.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2013, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Hm dann sollte ich es doch noch mal testen. Meine Haare finden Glycerinfrei blöd

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 14:45 
Offline

Registriert: 17.09.2012, 16:38
Beiträge: 106
Wohnort: Graz
die haben den alkohol durch glycerin ersetzt...aaaaah...hab heut eine neue flasche angebrochen um damit alles öl rauszuwaschen - autsch, so hat sich meine kopfhaut schon lange nicht mehr verhalten...die hätten auch "neue rezeptur" draufschreiben können oder sowas.
prima, jetzt muss ich mir ein neues anti-öl-shampoo suchen :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2013, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
Och nö! Das war das einzige Alverde Shampoo, das bei mir ging UND gut war. Zwar habe ich noch eine ungeöffnete Flasche hier (bei der ich gleich in Panik nachgelesen habe, ob es noch die alte Rezeptur ist), aber dann ist auch Ende. Dann muss ich nach einer Alternative suchen. Ich benutze das Shampoo immer sehr gern, wenn sich meine Haare anfühlen, als würden die anderen Shampoos auf Dauer eine Art Belag hinterlassen haben. Und da eignen sich die Glycerinshamposs definitiv NICHT. :(

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 64
Wohnort: Burghausen
Haartyp: 2b
ZU: 8cm
Instagram: @honigblut
Pronomen/Geschlecht: sie
Seltsam, ich hab heute eine neue Flasche gekauft, und da steht weder was von Alcohol noch was von Glycerin :-s . Ich sags mal so rum: wenn ich die beiden gesehen hätte, hätte ich die Flasche da stehengelassen und mich geärgert, mir keinen Vorrat anzulegen, ich finde das Shampoo nämlich toll. (Einzige Möglichkeit wäre natürlich, dass die Flasche da etwas länger stand, wovon ich wohl ausgehen muss... Mist)

_________________
Midback
Schokobraun mit Silberlingen, jetzt gefärbt
Taille [] Stufen raus [X] Steiß []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2013, 18:14
Beiträge: 6
Die Flaschen, ich mit gestern angeguckt habe (MHD 01/2016 und 03/2016), enthielten alle Glycerin. Welches MHD hat denn Deine Flasche?

Alverde hat auf meine mehrfache Anfrage auch behauptet, daß weder Alkohol noch Glycerin drin ist. Vielleicht ist das die dritte Rezeptur? Ich bekam von denen heute folgende Inhaltsstoffe genannt:

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Sodium Lactate, Maris Sal, Betaine, Argania Spinosa Kernel Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Lysolecithin, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Caramel, Sodium Phytate, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Parfum**, Linalool**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 64
Wohnort: Burghausen
Haartyp: 2b
ZU: 8cm
Instagram: @honigblut
Pronomen/Geschlecht: sie
Bei mir steht 03/2016 als MHD und ich kann beim besten Willen weder Alcohol noch Glycerin finden, wobei ich bei deinen geposteten Inci (die die auf meiner neuen Flasche entsprechen) es auch nicht finde, oder ist es irgendwie versteckt und sehe es nicht? ^^

_________________
Midback
Schokobraun mit Silberlingen, jetzt gefärbt
Taille [] Stufen raus [X] Steiß []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2013, 18:14
Beiträge: 6
Danke, dann ist das tatsächlich die dritte Rezeptur. In der ersten kam Bio-Alkohol nach Xanthan Gum und bei der zweiten Glycerin nach Xanthan Gum, habe ich beide hier und das waren auch die Angaben auf der Homepage bis heute morgen bei der 200 ml Flasche (erste Rezeptur) und der 50 ml Flasche (zweite Rezeptur). Jetzt haben sie es korrigiert und die angegeben, die ich vorhin gepostet habe. Da werde ich die Tage nochmal genau gucken gehen, ob ich auch die dritte Rezeptur bekomme.

erste Rezeptur
Bild

zweite Rezeptur
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 15:31 
Ich habe es heute auch mal in der Probegröße getestet - hatte nicht gelesen, dass in den Incis doch Alkohol und Glycerin aufgeführt sind. (Ja so ist das, wenn man meint, man kann die Lesebrille getrost zuhause lassen... :lol: )
Für das erste mal ist das Ergebnis wirklich zufriedenstellend. Ich werde das Shampoo aber nicht weiter benutzen, denn auf Dauer mögen meine Haare und die Kopfhaut weder Alkohol noch Glycerin. Da meine Haare + die Kopfhaut wohl gerade sehr überpflegt sind, macht das eine mal nichts aber aus.
Der Duft ist jedenfalls sehr angenehm! =D>


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de