Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2012, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2012, 18:34
Beiträge: 328
Ich war heute in 2 DM´s, und sie hatten es noch nicht *schniiiief* :( :( Mensch, auf der DM-Seite steht das Shampoo und die Spülung schon, aber in Ö kann es das natürlich noch nicht geben...

Am Freitag werde ich nochmal die Läden stürmen!

_________________
2a/F-M/ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 15:25 
Ich habe auch endlich mit dem Shampoo gewaschen. Ich mag es. Der Duft ist toll. Ich kann nicht viel zu der Wirkung des Shampoos sagen wenn die Haare getrocknet sind, weil ich die Spülung im Anschluss benutzt habe, aber das Gefühl beim waschen und ausspülen war schon mal sehr gut. Die Haare haben sich weder unsauber noch ausgetrocknet angefühlt. Auch die Kopfhaut fühlt sich frisch an. Ich habe vor der Spülung noch getestet ob sich meine Haare kämmen lassen (mit einem großzinkigen Kamm). Ging gut. Das Shampoo gefällt mir auf jeden Fall schon mal um einiges besser als das Amaranthshampoo.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
waldsterben hat geschrieben:
Am Freitag war ich im örtlichen dm und habe mal probegeschnuppert.
Der Duft gefällt mir gar nicht, ich habe ihn mir mehr in Richtung Marulanuss-Cremedusche erhofft.
Leider erinnert der Geruch mich arg an das Haaröl Mandel/Argan von Alverde, also doch recht zitronig - aber nicht so leicht, sondern irgendwie zitronig-schwer.
Gar nicht mein Fall.

Da aber kein Glycerin enthalten ist möchte ich doch gern weitere Testberichte hören ;)
Mein aktuelles Shampoo ist bald leer, evtl. gebe ich dem Alverde-Shampoo doch nochmal eine Chance.


Dann kauf Dir das Balea Oil Repair, diese schwarze Tube. Das riecht nach Marulanuss.

In meinem DM gibts auch noch kein neues Alverde Shampoo.

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Eleanor hat geschrieben:
Ich habe auch endlich mit dem Shampoo gewaschen. Ich mag es. Der Duft ist toll. Ich kann nicht viel zu der Wirkung des Shampoos sagen wenn die Haare getrocknet sind, weil ich die Spülung im Anschluss benutzt habe, aber das Gefühl beim waschen und ausspülen war schon mal sehr gut. Die Haare haben sich weder unsauber noch ausgetrocknet angefühlt. Auch die Kopfhaut fühlt sich frisch an. Ich habe vor der Spülung noch getestet ob sich meine Haare kämmen lassen (mit einem großzinkigen Kamm). Ging gut. Das Shampoo gefällt mir auf jeden Fall schon mal um einiges besser als das Amaranthshampoo.


Dich schnapp ich mir gleich mal! :mrgreen:
Ich wollte nämlich gerade fragen, ob jemand einen Vergleich zu dem Amaranth-Shampoo ziehen kann.
Das benutze ich zur Zeit, aber auf Dauer ist es mir zu reichhaltig, meine Haare werden zu glatt und weich, so dass keine Frisur mehr hält. Ich hab nach dem Shampoo und der Spülung das Gefühl, ich hätte meine Haare "eingecremt". Ist das mit dem Nutri Care Shampoo auch so? Dann würde ich mir nämlich den Einzug der 98. Shampooflasche in mein Badezimmer sparen. :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 18:56 
Ich habe das Nutri Care ja noch nicht ohne Spülung benutzt. Mit Spülung sind die Haare jedenfalls auch sehr glatt und weich.

Seltsamerweise scheint das Amaranthshampoo bei mir anders zu wirken :gruebel: Meine Haare wurden davon furchtbar trocken und waren nach der Wäsche so filzig, dass ich ohne Spülung gar nicht durchgekommen bin, wo gegen die Amaranthspülung bei mir klätschige Haare verursacht hat.

Tut mir leid, ich bin Dir da wohl keine große Hilfe :oops:

Ich nehme aber mal an, es könnte Dir ähnlich ergehen wie mit dem Amaranthshampoo.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Ich habe heute auch damit gewaschen. Da ich sonst meist HM nehm, bin ich mildes Shampoo und wenig Schaum gewohnt. Deswegen dachte ich, dass dieses wie Bolle schäumen würde. Tat es aber nicht - find ich gut :gut:

Vom marzipanigen Geruch hab ich beim Waschen leider nichts gemerkt. Ich weiß auch nicht, normalerweise rieche ich mein Shampoo beim Waschen, hier irgendwie nicht. Naja was solls.

Condi hab ich dieses mal keinen benutzt und auch keine Pre Wash Kur, damit ich die Shampoowirkung besser beurteilen kann. Ein Leave In für die Spitzen musste aber sein bei dem Wetter.

Ich muss sagen, dass meine Haare sehr weich geworden sind, sich nicht trocken anfühlen, aber ordentlich sauber geworden sind. Liegen tun sie jetzt eigentlich so wie immer. Also bisher bin ich sehr zufrieden. Wenn sie jetzt nicht schneller nachfetten, dann könnte das ein Nachkaufkandidat werden :mrgreen:

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Mit dem Shampoo hab ich gestern etwas geduscht :lol:
Zum Haare waschen hab ichs noch nicht benutzt aber das werde ich diese Woche noch.

Bin wirklich gespannt!

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2012, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 23:43
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
Bislang, wenn auch erst nach zweimaliger Anwendung, bin ich mit dem Shampoo sehr zufrieden. Meine Haare werden locker und leicht voluminös, und die Schuppen, mit denen ich mich die vergangenen Wochen herumgeplagt habe, werden auch weniger. :D

Nur in den Längen brauche ich nach wie vor sehr viel zusätzliche Pflege, da meine Loden leider sehr pflegeresistent sind und bei Verwendung von "nur" Shampoo vermutlich schon Dreads bei herausgekommen wären... -.-

_________________
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach SSS (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2012, 18:34
Beiträge: 328
Mann, ich habe heute eine Mail an DM geschickt, und gefragt, wann es das Shampoo und die Spülung in Ö zu kaufen sind.

Die meinten etwa Mitte Dezember.

Argh, will nicht mehr warten!!! :heul: :heul: :evil:

_________________
2a/F-M/ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Nach dem ersten testen mag ich es :D . Es riecht gut, wenn auch kein bisschen nach Marzipan. Hätte eine Ölkur drin die rausgegangen ist. Haare fühlen sich sehr gut an und die Kopfhaut juckt nicht. Mal sehen wie sich im langzeittest macht.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
So, Zeit fürs vorläufige Fazit:

Haare sind etwas schneller nachgefettet. Ich habe zwar meinen 5-Tage-Rhythmus beibehalten, aber sie waren am letzten Tag schon richtig fettig. Allerdings ist das auch nicht unbedingt ein Minuspunkt, weil ich den langen Waschrhythmus bisher nur mit HM schaffe, und vier Tage lang sahen meine Haare mit diesem Shampoo echt gut aus.

Im Preis-Leistungsverhältnis ist es also ein wirklich gutes Shampoo.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2012, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 15:26
Beiträge: 223
Wohnort: Hessen
Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Shampoo, weil ich es gut vertrage (ist echt schwer, da was zu finden). Meine Haare sehen damit schön aus, glänzen, sind eher schwer. Es ist aber etwas zu reichhaltig, meine Haare fetten schneller nach, sodass ich es nur im Wechsel verwenden werde

_________________
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 20:21
Beiträge: 21
Ich habs heute mal ausprobiert. Schon beim Waschen haben sich die Haare schön weich angefühlt und es riecht irgendwie nach Plätzchen :lol: Bin mal gespannt, wie die Haare nach dem Trocknen sind.

_________________
104 cm nach SSS
1cMii
dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2012, 20:21
Beiträge: 21
Nach dem meine Haare schon längst trocken sind, muss ich sagen - WOW - ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so meeegaaa weiche Haare hatte :shock: Ich habe das gleiche Pflegeprogramm durchgezogen wie sonst, weil ich das für mich sinnvoller fand (-> anderes Shampoo bei gleicher Pflege -> Wirkung ?). Normalerweise nehme ich das Aloe Vera Hibiskus Shampoo und war immer zufrieden, eigentlich hätte ich auch gedacht, dass dieses hier zu reichhaltig wäre (so war es z.B. bei dem Amaranth Shampoo). Aber nein, im Gegenteil! Es ist wirklich toll! Richtige Flausche-Haare :blumen: Ich werde es auch noch bei den nächsten Wäschen weiter testen und mal sehen, vielleicht wird es ja ein Nachkauf-Produkt :)

_________________
104 cm nach SSS
1cMii
dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Das einzige Alverde Shampoo, was mir bisher zusagt. Alle anderen hab ich entweder nicht vertragen oder meine Haare waren damit katastrophal. Das Mandel/Argan hingegen stellt mich sehr zufrieden - bis jetzt.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de