Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Curling Custard
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 11:44
Beiträge: 4996
Wohnort: Unterfranken
Also nach dem Kneten sind meine Haare eigentlich nicht mehr hart und ich nehme bei meinen Dünnen Feen deutlich mehr als du.
Ich gebe das vor allem in den Ansatz, dann habe ich da auch gleich etwas Stand drin.
Einmal habe ich bisher zuviel erwischt und dann war der Ansatz irgendwie strähnig.

Man muss schon ein Weilchen kneten, aber dann merkt man sehr schnell wie die Locken weich werden. Nur nicht durchkämmen oder mit den FIngern durchfahren sonst ist die ganze Definition im Eimer!
Ich nehme quasi immer ein Bündel Locken in die hohle Hand, schieb das Ganze bis hoch an den Haaransatz und knete dann die Handvoll Haar sanft durch, bis die Strähnen weich werden, was eigentlich relativ flott geht.
War das verständlich?

_________________
Bild
https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Curling Custard
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2014, 23:56
Beiträge: 126
Wohnort: Düsseldorf
Danke für die ausführliche Erklärung, TanteKeksi, jetzt kann ich mir das schon besser vorstellen.
Ich werd's beim nächsten Mal genauso ausprobieren.

_________________
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Curling Custard
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2013, 12:56
Beiträge: 1180
Die Härte bleibt bei mir auch nicht lange, wenn ich daran knete. Und ich finde sie sehr mild im Vegleich zu tapischen Stylinggels. Ich machs ähnlich wie TanteKeksi. Zusätzlich ziehe ich einzelne zu dicke Strähnen schon durch die Finger, als schon fast wie kämmen. Aber ultra grobzinkig und ganz sanft.

_________________
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Curling Custard
BeitragVerfasst: 02.11.2014, 19:39 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
ich habe keine härte entdecken können :) bei mir gibts nur tod-sichere locken und einen unglaublichen glanz! ich würde das zeug am liebsten sofort kaufen aber leider hat iherb im moment nichts davon da Bild

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Curling Custard
BeitragVerfasst: 22.11.2014, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Das Mittelchen klingt ja richtig toll.
Ich würde es sehr gerne mal testen.
Hat jemand von euch vielleicht ein kleines bisschen übrig?
Gegen Porto etc. natürlich.

Wäre super lieb.
Vielleicht kann ich damit noch etwas mehr locken bzw Wellen aus meinen Haaren kitzeln.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Curling Custard
BeitragVerfasst: 25.11.2014, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 14:49
Beiträge: 375
Wohnort: Lörrach
Ich hätte auch morz Interesse! Wenn einer mir gegen Porto evtl was zuschicken mag, wäre es ein Traum :mrgreen: . Natürlich gegen Porto und evtl. kánn man ja einen Tausch machen. Habe paar HM Sachen hier

_________________
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) SSS | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Curling Custard
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich habe gerade den nächsten Pott bestellt. Der letzte große Topf hat dann ein Dreiviertel Jahr bei mir gereicht. Und ich benutzte das Gel täglich. Das relativiert denn stolzen Preis ein wenig.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Curling Custard
BeitragVerfasst: 14.12.2014, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Ich habe das Gel jetzt zwar erst ein Mal benutzt, aber ich bin gerade so begeistert, dass ich trotzdem schon mal einen ersten Erfahrungsbericht posten muss! :ugly:

Gestern abend habe ich drei Fingerspitzen in die eine Hälfte meiner trockenen Haare (1c/2a, gestern mit Duttwellen) gegeben; sofort sah diese Seite etwas besser aus, als die unbehandelte Seite, aber das waren eigentlich nur Nuancen. Heute früh allerdings fielen die Haare dort wirklich eindeutig sehr viel schöner! Die Wellen waren stärker, fielen bewegter, wirkten elastischer und irgendwie definierter und gebündelter, aber ohne sich dabei strähnig zusammenzurotten. :yess: Die Haare fühlten sich auch deutlich kühler und etwas satter an. Der Geruch ist nicht 100%tig meins, aber er ist für mich nicht zu aufdringlich und am nächsten Morgen verflogen.

Erstes Fazit: wenn das wiederholbar ist, wird das Zeug zum HG! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Curling Custard
BeitragVerfasst: 11.01.2015, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Kriegt man das Zeug hier in München irgendwo? Würde es gern mal ausprobieren, aber meine Locken sind launisch und mögen nicht alles...

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Curling Custard
BeitragVerfasst: 02.03.2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Deuce oder Kleines H, würde mir eine von Euch wohl eine kleine Probe überlassen? Natürlich gegen Porto? Deuce hat mich grade angefixt.... :-)

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Curling Custard
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2014, 17:15
Beiträge: 128
Ich fühlte mich gerade durch eure Erfahrungen dermaßen angefixt dass ich Den Curling Custard eben über Amazon bestellen musste. :mrgreen: Meine 3a Locken sind zur Zeit nämlich wieder dermaßen frizzig und strohig trotz Seifenwäsche, regelmäßigem LOC und seltenem Waschrhytmus, man sieht ihnen die Pflege einfach überhaupt nicht an und dementsprechend sind sie auch null definiert. Wenn der Curling Custard hier Abhilfe schaffen könnte wäre das natürlich ein Traum. Ich werde dann natürlich berichten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Curling Custard
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich habe neulich Come Clean, Knot Today und Curling Custard bestellt und bin wirklich überrascht, wie gut dieses Ensemble funktioniert. Bei mir wird auch nichts hart, bzw. ist nichts mehr hart, wenn die Haare trocken sind. Und es hat mir folgenden Dialog mit meiner Mutter beschert: M: "Wo hast du die Locken her?!" I: "Ääääh die hab ich schon immer? Von Papa?" M: "Aber doch nicht SO!"

Das Zeug schafft es tatsächlich, dass sich auch bei Hüftlänge die Haare wieder über die gesamte Länge locken.

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Curling Custard
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2014, 17:15
Beiträge: 128
das klingt ja wirklich toll ischtar :shock: . Jetzt sind meine Erwartungen an das Produkt noch höher und ich bin mega gespannt auf das Lockenwundermittel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Curling Custard
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 7030
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Ich kann nicht beschwören, dass es wirklich nur am Curling Custard liegt. Ich habe mit KC Come Clean gewaschen, eine kleine Menge KC Knot Today in den Längen als Condi benutzt, die Haare mit den Fingern durchgekämmt, wieder ausgespült, und dann noch mal eine kleine Menge davon als Leave In benutzt. Dann die Haare wie immer im Handtuchturban verstaut und zuende geduscht. Dann habe ich eine eher kleine Menge Curling Custard in die handtuchtrockenen Haare geknetet. Letzte Woche habe ich es weggelassen, davor aber alles genauso gemacht und da waren die Locken weniger. Das einzige Manko ist bei mir nämlich - wie bei jedem anderen Haarstylingprodukt auch - dass ich das Gefühl habe, mir früher wieder die Haare waschen zu wollen. Allerdings mache ich das normalerweise aus Zeitgründen auch nur sonntags, mit etwas kürzeren Waschintervallen sollte das problemlos gehen. Bei anderen Stylingprodukten habe ich das Gefühl, dass ich am nächsten Tag dringend wieder waschen müsste, hier war das nach 3-4 Tagen der Fall. Ich kann es also nur verwenden, wenn ich keine normale Arbeitswoche habe, weil ich mir da definitiv nur am Wochenende die Haare waschen kann.

Das andere Manko: Ich hatte mir auch noch Curl Defining Cream von Jane Carter Solution (die im Paket teilweise ausgelaufen ist) mitbestellt, die habe ich noch gar nicht ausprobiert, weil ich Angst habe, dass das Ergebnis weniger überzeugt ;-)

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Curling Custard
BeitragVerfasst: 07.03.2015, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2014, 17:15
Beiträge: 128
Gestern den Kinky curly custard bestellt, heute war er schon da :shock: . Ich habe natürlich gleich getestet: zuerst meine Haare mit der Soapnuts Seife von Chagrin Valley gewaschen und dann in die nassen Haare den Kinky curling custard reingeknetet...

..und jetzt nach dem Trocknen sehen meine Haare so anders aus als sonst- 100% definierte Korkenzieherlocken. Das hat noch kein Produkt jemals bei mir geschafft. Frizz ist oben noch am Ansatz erkennbar, die Längen sind aber definiert und wirken satt, kühl, gelockt :mrgreen: und zufrieden.

Also wenn das so bleibt ist das mein Heiliger Gral!!!! Ich kann es immernoch kaum glauben... :cheer:
beide Daumen hoch, dieses Produkt ist jeden Cent wert. und wenn man bedenkt, wie wenig ich benutzt habe (eigentlich nur die Finger leicht mit der Glibbermasse befeuchtet), wird der Topf wohl auch echt lange halten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de