Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neobio Haaröl
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 13:04 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Das Haaröl habe ich vor ein paar Wochen bei denn's entdeckt, aber noch keinen Thread dazu gesehen:

Beschreibung: Intensive Pflege erhält strapaziertes Haar mit dem Haaröl von Neobio. Bio-Aloe Vera und Arganöl ergeben zusammen eine wirkungsvolle Kombination, die das Haar geschmeidig werden lässt und einen seidigen Glanz verleiht.

INCI: Glycine Soja (Soybean) Oil*, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Isoamyl Laurate, Argania Spinosa Kernel Oil*, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Canola Oil*, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Essential Oils), Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, Citral

Bestandteile: Sojaöl*, Traubenkernöl, Fettsäureester, Arganöl*, Olivenöl*, Vitamin E Acetat, Aloe Vera Extrakt*, Canolaöl*, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe
* aus biologischem Anbau
100% zertifizierte Naturkosmetik (NaTrue)

Inhalt
: 75ml

Preis
: ca. 4€
---------------

Ich verwende das Öl als Kur vor dem Waschen (gesamte Länge) und als Leave-In (Spitzen). Bisher bin ich davon recht angetan: Ich empfinde das Öl als leicht und schnell einziehend. Nach dem Waschen sind die Haare weicher und glänzender. Der Langzeittest steht noch aus.
Es riecht etwas nach Marzipan (?), aber nicht zu aufdringlich.

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neobio Haaröl
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 20:16
Beiträge: 621
Wohnort: NRW
Habe das Öl auch letztens im Bioladen entdeckt und mitgenommen.

Bisher hab ich es einmal getestet. Habe aber etwas zu viel erwischt, sodass die Spitzen danach etwas strähnig waren.
Ist aber relativ gut weggezogen und die Spitzen waren zumindest schön weich.

Den Duft finde ich sehr angenehm, kann ihn aber schlecht beschreiben. Marzipan rieche ich allerdings eher nicht raus :D
Werde es auf jeden Fall weiter testen :)

_________________
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (SSS 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach SSS 104cm
Ziel: 100cm SSS (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neobio Haaröl
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
Ich habs auch und finde es sehr schön fürs Zwischendurch Ölen.
Es zieht nämlich sehr schnell weg, ist relativ leicht und duftet nur zart.

Ich nehms ganz gerne, wenn mein Deckhaar fliegt oder etwas fisselig ist. Es beschwert gar nicht, selbst wenn ich mal etwas zu viel erwische, zieht es quasi unsichtbar weg.

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neobio Haaröl
BeitragVerfasst: 26.03.2014, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Angefixt, ich hab's jetzt auch. Es ist in einer Plastikflasche mit Schraubverschluss, hat auch eine kleine Öffnung, aber mit Flasche rumdrehen und minimal drücken hab ich mir schon etwas zu viel auf die Hände gegeben, da ich eine nicht ganz ausgewaschene Ölkur drinnen habe :-), hab ich es nur in die Spitzen gegeben. Es ist schnell weggezogen, die Spitzen sind glatt und weich, ich werde es nochmal ohne Restöl drinnen testen. Der Duft erinnert mich sehr an die Lavera Basis sensitiv Handcreme, jedenfalls hat sie vor ein paar Jahren mal so gerochen, weiß nicht ob sie immer noch so riecht. Ich rieche etwas Zitrone, etwas süßliches cremiges raus, kann ich aber auch schwer beschreiben.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neobio Haaröl
BeitragVerfasst: 07.04.2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ich habe es weiter gegeben. Zum Einen hat mir der Duft nach mehrfacher Benutzung immer weniger gefallen, er hatte nach einiger Zeit im Haar etwas muffiges an sich, das ich auch schon beim Alverde Mandel-Argan bemerkt hatte, auch war mir der Duft auf Dauer zu süß zuckerwattemäßig vanillig oder so. Was aber noch viel entscheidender war, ich musste recht viel nehmen bis es die Spitzen gepflegt weich gemacht hat, dann hat es aber auch schon strähnig gemacht. ist seit Langem mal wieder ein Öl, mit dem es mir so ging, habe ich nur wenig genommen, hat es keinen Effekt gehabt. Für mich kein Nachkauf bzw. Aufbrauchprodukt.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neobio Haaröl
BeitragVerfasst: 17.04.2014, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich benutze es jetzt seit einiger Zeit als LI nach der Wäsche oder zwischendurch im angefeuchteten Haar. Es ist mein Lieblingsöl. Zum ersten Mal sind die Haare richtig gut durchfeuchtet und seidig. Sonst bekomme ich von Öl immer ein wachsiges Gefühl. Es braucht etwa einen Tag um einzuziehen (ich gebe 2 große Kleckse ins Haar) danach sind die Haare schön gepflegt.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neobio Haaröl
BeitragVerfasst: 18.07.2014, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 19:14
Beiträge: 691
Wohnort: Nds
Ich habe das Öl auch bei Denn's entdeckt und benutze es seit einigen Wochen immer nach der Wäsche. Ich verteilte dabei einige Tröfchen in den Spitzen. Es macht sie geschmeidig und glänzend (aber nicht fettig ;)), und es riecht so lecker! Es lässt sich auch sehr gut dosieren. Für mich derzeit das beste Öl.

_________________
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm SSS -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neobio Haaröl
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 14:12
Beiträge: 293
Ich mag das Öl nach wie vor.
Aber der Geruch stört mich immer mehr. Anfangs fand ich ihn zart, jetzt nur noch nervig bis ecklig.

_________________
1c/2aCii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neobio Haaröl
BeitragVerfasst: 21.10.2014, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
So, jetzt durfte ich das Öl auch mal testen und stehe kurz davor zu verkünden, meinen HG gefunden zu haben :blumen: aber warten wir mal ab...
Ich hätte nicht gedacht, dass es die Haare so extrem weich und griffig, aber nicht allzu schmierig macht. Sie fühlen sich nur toll an gerade. Das einzige, was etwas stört, ist, dass sie an den Längen etwas strähnig aussehen, obwohl ich recht wenig genommen habe :? könnte eventuell auch an dem Amla-Öl-PreWash hängen...ansonsten...der Geruch ist toll und hängt mir noch nicht zum Halse raus :)

Gut und günstig, gefällt mir als Leave-In auch besser als Phyto9!

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neobio Haaröl
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 12:42 
Habe mir das Öl letzte Woche geholt und seither einmal ausprobiert. Ich habe es nach dem normalen Waschen ins Haar gegeben (wenig!). Dann habe ich lufttrocknen lassen und dann nach ca. 1 Stunde doch ausgewaschen, da es für mein Haar viel zu reichhaltig ist und Fettsträhnen hinterließ. Dann erlebte ich die Überraschung: mein Haar fühlte sich nach Auswaschen schon super an, als sie dann erneut getrocknet waren saßen sie einfach nur toll, waren griffig, seidig, glänzend und hatten einen schönen Schwung. Noch am nächsten Tag fühlten sich die Haare ganz wunderbar an. Ich werde es in Zukunft also als Ölkur vor dem Waschen verwenden (bevor ich in dieses Forum kam, wusste ich nicht mal, dass man sowas machen kann! :shock: )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neobio Haaröl
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 14:23
Beiträge: 151
Oh, das klingt gut. Ich glaub, ich werde gerade angefixt... Hab das Öl auch schon bei Denn´s stehen sehen. Soll ich, soll ich nicht?

_________________
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neobio Haaröl
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 17:54 
Offline

Registriert: 25.07.2011, 09:57
Beiträge: 1185
klingt gut. Ist das Sojaöl besonders gut für die Haare (weil es soweit vorne steht) oder eher billiger Rohstoff? Das Alverde Haaröl hat ja auch Sojaöl an erster Stelle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neobio Haaröl
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 09:05 
Offline

Registriert: 18.12.2015, 17:01
Beiträge: 13
Wohnort: RLP
Hab das Haaröl schon länger und finde es gut. Ich nehme nach dem Waschen gerne ein paar Tropfen ins nasse Haar, da zeiht es vollständig ein. Ab und an benutze ich es vor dem Waschen als Ölkur, dann hab ich nach dem Waschen ganz flauschige Haare. :cheer: Allerdings mag ich die doofe Verpackung überhaupt nicht, da kommt immer so viiiiieeel raus...Hab es umgefüllt in mein leeres Alverde-Haaröl-Fläschchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neobio Haaröl
BeitragVerfasst: 26.03.2016, 04:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 20:19
Beiträge: 106
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Ich habe das Haaröl zu Weihnachten bekommen, und bin bisher zufrieden damit :)
Auch die Flasche gefällt mir sehr gut, weil sie aus Plastik ist, und ich dadurch beim Transport (Urlaub, Krankenhaus, Besuch..) keine Angst haben muss, dass die Flasche zerbricht.

_________________
2aMiii, 80cm SSS
Rotblond NHF

Ziel: 110cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neobio Haaröl
BeitragVerfasst: 31.03.2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich habe mir das Haaröl auch vor einigen Wochen geholt. Dass es in einer Plastikflasche ist, gefällt mir gar nicht gut und die Dosierung ist etwas schwierig, weil gleich soviel rauskommt. Der Geruch erinnert mich an das Vanille-Balea-Massageöl und ich empfinde ihn als etwas zu penetrant und zu süß.
Das Öl nach den Wäschen ist mir zu reichhaltig, ich empfinde es sogar als ziemlich schwer. Da kommen meine Haare besser mit Mandelöl zurecht. Aber als Prewash-Kur ist das Öl super, meine Haare saugen davon eine ganze Menge auf. Allerdings finden sie die Sheasahne noch etwas besser.
Mal sehen, ob ich es aufbrauche oder es ins Wanderpaket kommt.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de