Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.11.2019, 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 893
Eigendlich eine Duschcreme, dachte ich mir, dass man das Produkt bestimmt für die Haare zweckentfremden könnte.

Die INCIS:
Aqua (Water),
Sodium laureth sulfate,
Cocamidopropyl betaine,
Cocamide DEA, Glycerin,
Sodium chloride,
Parfum (Fragrance),
Styrene/Acrylates copolymer,
Citric acid,
Xanthan gum,
Polyquaternium-7,
Magnesium nitrate,
Benzyl alcohol,
Sodium benzoate,
Magnesium chloride,
Methylchloroisothiazolinone,
Methylisothiazolinone,
Citral,
Eugenol,
Geraniol,
Limonene,
Linalool,
CI 47005,
CI 42090

laut Codechek sind einige dabei, die nicht empfehlenswert sind.
Der Geruch ist sehr intensiv (daher werden ihn einige hier als "zu viel" oder künstlich wahrnehmen).
Die Flasche kommt mit 500 mL, was eine ganze Menge ist.

Bei dm findet man die Duschcreme für rund 4 Euro.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2014, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 893
Und nun meine Berwertung als Haarprodukt:

Zunächst mal würde mich interessieren, ob die Inhaltsstoffe allgemein Haartauglich sind. Bei Codecheck sind zwar einige als nicht empfehlenswert eingestuft, wenn man sich daran orientiert, wären 99% aller Shampoos für die Haare nicht gut...

Sauber macht das Zeug jedenfalls. Quietschsauber. Die Haare ließen sich dennoch gut kämmen anschließend (im nassen Haar).
Und ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Haare einen Ticken heller sind?! Kann das sein? Ist da irgendwas drin, was sowas bewirken könnte? Ich muss mir das zu gegebener Zeit nochmal im Tageslicht angucken.

Hauptsächlich habe ich es wegen des Geruchs versucht. Sehr intensiv, eher "künstlich", aber ich könnte mich da rein legen. Gäbe es den als Parfum, würde ich sofort zuschlagen ;-)
Der Geruch scheint sich aber nicht sehr lange in den Haaren zu halten.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2014, 17:50 
Ich habs noch nicht als Shampoo probiert, aber ich habe das mit Himbeere, Lemon, Coconut und Strawberry schon gehabt.

Strawberry ist die Sommer-Edition (die aktuelle, nicht die Mango vom letzten Jahr). Das wäre so geil, wenn man das als Shampoo benutzen könnte. Das riecht alles sooo gut. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2014, 23:34 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2013, 20:55
Beiträge: 199
Wohnort: Heide/Holstein
oh, das muss ich mal mit meiner treacle moon "cinnamon nights" duschcreme ausprobieren!!!!!!! ich finde diesen geruch nämlich so genial, bin bis jetzt aber noch nie auf die idee gekommen, das zeug auch zur haarwäsche zu benutzen....... da ich morgen sowieso wieder mit haarwaschen dran bin, werde ich es mal testen........ :o

_________________
"feenhaar" mit fairytale ends, seit 9.2013 verzicht auf sili, durch krankheit und stress verstärkt ha, mein ziel: gesünderes, volleres und längeres (am liebsten bis zu den kniekehlen!!!!!!!!!!) haar..... 1c/2aFii ZU 6,8


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich habs letztens als Shampoo benutzt und es hat mich doch etwas überrascht. Die Haare waren schön sauber, Schaum hielt sich in Grenzen und ich konnte zum Thema Trockenheit und Nachfetten keinen Unterschied zu meinen sonstigen Shampoos erkennen. Leider hielt sich der Duft auch nicht in meinen Haare. :(
Da ich nächste Woche im Urlaub bin, werde ich das Duschgel mal einem Dauertest unterziehen.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 19:09
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Also ich würde das nicht benutzen. :!: Nichtmal als Duschgel. Enthält zu viele schlechte Inhaltsstoffe. Mir gefallen besonders das Sodium laureth Sulfate und die Konservierungsstoffe nicht. :cry: Schade, denn diese Duschgels riechen alle so gut. Sind zwar ohne Silikone-das ist aber auch schon alles! Leute, es gibt so viele nette Sachen für Haut und Haar mit besseren INCIs. =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich glaube, die Leute wissen hier ganz genau, was sie sich wohin schmieren und was nicht. ;) Lies dich einfach mal etwas durchs Forum und dann wirst du das auch merken. ;)

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2014, 17:06 
Übertrieben gesagt dürften wir eigentlich gar nichts mehr benutzten.

Solange ein Produkt bei mir gut ist, benutze ich es auch. (Außer, es ist etwas Umweltverschmutzendes drin, z. B. Microplastik)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 3912
Wohnort: Berlin
habe mir jetzt davon auch ein Probefläschchen geholt und beim schnuppern fand ich den Duft einfach himmlisch! habe auch Sweet Blueberry Memories, das riecht aber meiner Meinung nach sehr stark nach Weingummi....nicht wirklich mein Fall...also schnell aufbrauchen

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 6,7cm) SSS 94cm (November 2019)
<_____________>PP<_____________>Instagram<_____________>

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Classic-100cm[ ]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
ja der Duft ist schon verführerisch :blumen:
Hab mittlerweile so viel Haarzeugs hier rumstehen,das es auf dieses eine auch nicht mehr ankommt,ich teste es auf jeden Fall

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2015, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 3912
Wohnort: Berlin
ja, das kenne ich...zuviel Haarzeugs was man erstmal aufbrauchen sollte....und es kommt ständig etwas hinzu :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 6,7cm) SSS 94cm (November 2019)
<_____________>PP<_____________>Instagram<_____________>

BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Classic-100cm[ ]GS-116cm[ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 57
Also die Inhaltsstoffe müssen mittlerweile geändert worden sein. Wenn bei denen so Sachen wie Methylisothiazolinone stehen, kaufe ich das Produkt erst gar nicht.
Habe es auch noch einmal nachgeprüft, also einiges was hier aufgelistet wurde stand nicht mehr auf meiner kleinen Probeflasche.
Auf jeden Fall finde ich den Geruch von dem Zeug super, aber ich würde es mir nicht in die Haare schmieren. Einfach schon, weil es ausreichend andere Produkte gibt, die für die Haare konzipiert sind und ebenfalls gut riechen. :)

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 20:09 
Hat jemand von euch den Dauer-Test gemacht? Ich denk schon so lang darüber nach, aber ich trau mich immer nicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 294
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
:yippee: Das würde mich auch interessieren. Ist mein absolutes Lieblingsduschgel.

_________________
:-) SSS 122 cm mal sehn wie viel noch geht an Länge!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.01.2018, 09:25
Beiträge: 292
Wohnort: schwäbische Toskana
Meine Tochter benutzt das seit Jahren 2mal pro Woche für die Haarwäsche. Ihre Haare sind 1bM ZU 8 cm und gehen bis ca. Midback. Es reinigt mild und macht einen schönen Glanz. Anschließend benutzt sie Alverde Zitrone-Aprikose Condi - dann habe ich es leichter mit dem Kämmen :mrgreen:

_________________
2c M/F6 SSS 72 cm
optische Länge: APL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de