Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Zu Weihnachten bekam ich eine Flasche dieses feinen Shampoos geschenkt.

Es soll angeblich 4,99€ kosten. Bisher habe ich hier im LHN nur einen Beitrag zum Prinzessinen-Shampoo von Jean&Len gefunden und wollte daher einfach mal fragen, wie ihr dieses Produkt so findet.

Die Inhaltsstoffe sind:
Aqua, sodium coco-sulfate, coco-glucoside, decyl glucoside, sodium chloride, glycerin, glyceryl oleate, sodium cocoyl glutamate, dicaprylyl ether, citric acid, parfum*, hydrolyzed wheat protein, sodium benzoate, potassium sorbate.

Auf Deutsch:
Wasser, Natriumcocoylsulfat, Kokosglucosid (Zuckertensid), Decylglucosid (nichtionisches Zuckertensid), Kochsalz, Glycerin, Fettsäureglycerid, waschaktive Aminosäure, Fettkörper auf pflanzlicher Basis, Zitronensäure, natürliche Duftstoffe

Die Firma wirbt damit, vegan und völlig "ohne Gedöhns", also ohne Parabene und Silikone, zu sein.

Ich habe bisher zwei Mal mit dem Shampoo gewaschen. Während des Waschens fühlten sich die Längen eher trocken und knirschig an und leider ließ auch das Aufschäumen bzw. die Schaummenge zu wünschen übrig, aber nach dem Trocknen haben meine Haare dann wirklich stark geglänzt und waren ganz leicht und butterweich. Ich bleibe zwar bei der Seifenwäsche, aber zwischendurch mal zum Auswaschen von Ölkuren oder auf Reisen funktioniert dieses Shampoo wunderbar und beschwert nicht. So jedenfalls meine Erfahrung. :)

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2015, 02:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2013, 19:22
Beiträge: 1433
Wohnort: Hamburg
Ich setz mir hier mal einen Marker. :) Ich habe die Produkte von Jean&Len am Samstag bei uns im Rossmann entdeckt. Ich möchte erst noch mein aktuelles Shampoo leeren (das wird sicher noch eine Weile dauern) und dann möchte ich dieses Shampoo gerne mal ausprobieren. Ich bin aber auf jeden Fall auch neugierig auf anderes Feedback hier :D

_________________
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 19:09
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Ich finde das Konzept sehr interessant. Das scheint eine neue Art Shampoo und Condi zu sein. Ich mein, das ist keine NK, aber auch keine KK. Irgend was dazwischen, ganz ohne schlechte Inhaltsstoffe. :D
Was mich so fasziniert hat, ist, daß es das Haar nicht so verwirrt wie Alverde, Sante und Co. Man hat ein angenehmes Haargefühl ohne Silikone, Filmbildner, Parabene und Pegs. Die Haare werden zwar nicht super-saftig damit, aber annehmbar schön. Der Glanz ist wie mit Silis. Vielleicht könnte man ein bissl Öl der Wahl zufügen. Ach ja, und riechen tut es unaufdringlich-frisch. Also ich fand es eine Empfehlung wert. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2015, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2014, 21:11
Beiträge: 530
Also, ich muss auch sagen, dass ich den Geruch ganz in Ordnung fand. Hat mich ein bisschen an alverde erinnert, irgendwie zitronig-buttermilchig, aber auch ein wenig muffig. Da der aber sowieso nicht lange im Haar bleibt, ist das auch nicht weiter schlimm. Und wie bonheurdivin schon sagte, macht das Shampoo die Haare einfach gut. Es ist kein heiliger Gral, aber reinigt zuverlässig und gibt dafür ein schönes Anfassgefühl und einen guten Glanz. Ich hab danach auch etwas Öl verwendet, was das Ergebnis dann abgerundet hat. :)

_________________
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 10:41 
Mir reinigt das zu arg. Das ist das einzige Shampoo /und auch das Hexenshampoo), das die gleiche Wirkung wie ein Tiefenreinigungsshampoo bei mir hat. Die Haare quietschen total.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de