Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ich hab im Lhn noch nichts dazu gefunden und dachte ich mache mein einen Thread auf.
Das ist mir heute zufällig im Kaufland entgegengekommen.

Hier die incis:
Aqua, coco-clucoside, Sodium coco-sulfate, sucrose, Sodium chloride, citric acid, glyceryloleate, sodium benozoate, parfum, hydrolyzed wheatprotein, rosa canina fruit oil, linalool, geraniol, citronellol, limonene, benzyl salicylate, citral

Ich werde es heute oder morgen früh mal testen. Von der Marke gab es auch noch ein Volumen Shampoo mit Granatapfel.

Kennt das jemand bereits?

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
Ich hab das Granatapfel Shampoo im Test gehabt. Also Condi hab ich den Alterra Granatapfel genommen.

Das Shampoo ist soweit ganz gut. Geruch ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ok :) Riecht eben nicht parfümiert. Es schäumt auch bei geringen Mengen gut und lässt sich auch super verteilen - es ist eher flüssig als cremig und macht die Kopfhaut sauber und den Ansatz weich. Auf Dauer (also +3 Wäschen) ist das Ergebnis bei meiner zickigen Kopfhaut eher neutral, vielleicht ein bisschen besser als sonst.

Demnächst teste ich das Wildrosenshampoo. :mrgreen:

Wie war denn deine Erfahrung schlussendlich?

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ich fand das definitiv nicht schlecht aber ich scheine bei allen Shampoos irgendwie zu schuppen zu neigen. Gejuckt hat die Kopfhaut damit zumindest nicht. Das war positiv. Und ich stehe total auf den Geruch :ugly: Deswegen hab ich auch die Cosnature cremes für die Haare. Die mögen sie unglaublich gerne und werden schön weich und durchfeuchtet :D

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2014, 09:25
Beiträge: 14382
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm
vielleicht schau ich mir die Cremes mal an :kicher:

Ich habe das Wildrosenshampoo jetzt bereits 3 mal getestet. Mir gefällt es wesentlich besser als das Granatapfelshampoo! Schon allein vom Geruch ist es viiiiel angenehmer und schön rosig (nicht zu penetrant).
Es dämmt Kopfhautbelag und Talgpröpfchen / Gries etwas ein, aber verhindert es nicht. Schade, aber dafür finde ich, dass sich die Haare einen halb Tag lang "länger halten" :lol:

_________________

sporadisches TB ↝ Ha(a)rzige Sachen ○○ getestete Seifen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2011, 09:44
Beiträge: 2146
Ich habe das Shampoo auch und mag es wirklich gerne. Riecht irgendwie vanillig-rosig, finde ich.
Es macht sauber, aber man merkt, wie mild es ist. Sprich: Nach zwei Wäschen damit nehme ich lieber was stärkeres zwischendurch.

_________________
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de