Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 21:55
Beiträge: 304
Wohnort: Paderborn
ich bin vor 2 haarwäschen auf von pantene auf dieses schampoo mit passender spühlung umgestiegen. ich hab eine halbe stunde im dm nach silifreien produkten gesucht un da es zu diesem eine passende spühlung gab sollte es mein erstes testprodukt sein und ich bin begeistert.
ich hab mich immer gefragt warum andere mädels bei sport infach so ohne büste einen zopf machen konnten. das kannich jezt auch. die haare fallen weich und leicht und ich kann endlich einen franzözischen zopf flechten ohne kamm und ohne danach ein knotengewirr auf dem kopf zu haben. allerdings fetten meine haare auch schneller nach. die ersten 2 tage wunderbar, der dritte geht so, und ab da muss dann irgendwas rein (öl/sprühkur) damit ich sie noch gescheit flechten kann.
vielleicht müssen sich die haare auch erst an das andere shampoo gewöhnen. alles in allem bin ich aber weger der super leichten haare die sich nicht mehr so schnell aufladen wie bei pantene begeistert
ich weis noch nicnt ob ich es nachkaufe oder erst andere schampoos von alverde ausprobiere.

_________________
1b m ii, 116cm nach SSS
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2008, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
Hab's das Shampoo jetzt lange herumstehen gehabt und war ein wenig skeptisch, weil ich bisher gemischtes darüber gehört habe. Ich hab's nun endlich ausprobiert und bin total zufrieden damit: Schäumt super (bin ich ja fast gar nicht mehr gewöhnt ;) ) und macht tollen Glanz, Volumen - weich sind meine Haare jetzt auch.

Wiederholungsfaktor: 100%! :D

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Mir ging es damit so wie Kitten. Habe mir neulich eine Probe gekauft und sofort am eigenen Kopf und an dem meines Freundes getestet und bei uns beiden wahren die Haare anschließend super glänzend und weich.
Werde mir wohl demnächst eine Flasche davon kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 20:58 
Hallöchen..
Habe mir das Shampoo vor einigen Wochen gekauft und bin positiv davon überrascht. Mein Gestrüpp ist total weich und angenehm davon geworden und das will was heißen.. =D> =D> =D>


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2008, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Habe mir gestern mal Shampoo und Spülung dieser Marke gekauft und...irgendwie unglaublich, was das mit meinen Haaren anstellt! Meine Spitzen waren hart wie trockenes altes Stroh und total glanzlos, halt auch alle anderen Haare. Aber jetzt? Die glänzen wie verrückt, sind megaweich und griffig, stehen nicht ab, nix! So ein Ergebnis habe ich nicht mal mit Silikon erreicht! :shock: *unfass*

Die Spülung habe ich nach dem Shampoonieren (2x) als Kur benutzt, 15 Minuten einwirken lassen. Vor der Haarwäsche habe ich zwar noch Sesamöl in die Haare gegeben, liegt aber sicher nicht daran dass es meinen Haaren gerade so gut geht! Sesamöl tu ich nämlich schon ab und an rein, ohne eine besondere Wirkung zu erzielen. Also ist sicher und zu 100% Alverde Schuld! :D

Edit zum 3.: Nachm Waschen waren die Flusen übrigens absolut nicht kämmbar und immer noch trocken. Umso verwunderlicher dasse jetzt fließen, wie sonstwas.

Jetzt muss ich nur noch sehen wie die nach der Glätteisen-Tortur aussehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Also riechen tut es schonmal ganz gut..
Ich bin gespannt :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Das ist es nicht, irgendwie zu schwer für meine Haare :(

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 08:33 
Offline

Registriert: 03.04.2008, 17:16
Beiträge: 284
Wohnort: OWL
Ich bin vor ein paar Monaten von Fructis Shampoo für trockenes Haare auf Alverde umgestiegen und bereue es nicht. Meine Haare fühlen sich weniger trocken und struppig an und es beschwert mein Haar nicht so.
Selbst als ich vergessen hatte nach dem Shampoo meine Haare mit einer Pflegespülung zu waschen, was ich sonst immer mache, kam ich noch relativ gut durch meine Haare.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich so ziemlich unschlagbar.

Ich bin ein Gewohnheitstier und werde wohl dabei bleiben. :wink:

_________________
3b F i, SSS: ca. 58 cm, Naturhaarfarbe: dunkelblond

I know I'm not perfect. But I'm so close it scares me.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 14:13 
Offline

Registriert: 28.05.2008, 19:08
Beiträge: 67
Wohnort: NÖ
Hab das Shampoo eigentlich schon lange zu Hause rumstehen. Heute hab ichs mal wieder versucht und muss sagen, dass meine Kopfhaut beim trocknen lassen ziemlich gejuckt hat. Jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm aber jucken tut meine Kopfhaut trotzdem noch ein bisschen. Werd ich wohl nicht mehr verwenden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2008, 17:59 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
Das war mein erstes NK- Shampoo! Ich fand es eigentlich ganz gut (auf jeden Fall um Längen besser als sämtliche KK- Shampoos, die ich bis dahin ausprobiert hatte), aber seit ich den Vergleich mit dem Alverde Birke/ Salbei habe, muss ich sagen, dass es meine Haare doch recht stark austrocknet, ich glaube das ALS im ALoe/ Hibiscus ist nicht so gut für meine Haare.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2008, 23:59 
Offline

Registriert: 16.03.2008, 20:35
Beiträge: 41
ich liebe das Shampoo :) zusammen mit der Spülung hab ich konstant gute Ergebnisse bei meinen Haaren. Extrem glänzend und weich und auch die Spitzen sind zufrieden..

_________________
ca. 75 cm nach SSS
2a F ii
ziemlich blond, teilweise sonnengebleichte Strähnchen, im Winter dunkler

Ziel: Taillenlänge (noch zw. 2-5 cm, je nach Stufe ^^) und dann mal weiter sehen, wenn sie gesund bleiben, ist das nächste Ziel Hüfte :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2008, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2008, 11:39
Beiträge: 11
Wohnort: Deutschland
ich hab auch shampoo + spülung und muss sagen, dass ich meine haare nach dem waschen (also im nassen zustand) überhaupt nicht gekämmt bekomme.
ich mach das (leider) immer, und bei kk hatte ich nie ein problem mit der kämmbarkeit. :?
mir ist schon klar warum... :wink:

jedenfalls, und jetzt zu der gesamtbewertung, sind meine haare im TROCKENEN zustand einsame spitze. :gut:
alles in allem bin ich also sehr zufrieden und nehm die anfangs schlechte kämmbarkeit gerne in kauf.
(vllt. gewöhn ich mir ja sogar das kämmen der nassen haare ganz ab :) )

_________________
1bFi-ii / 70 cm (SSS)


~ Lächeln ist die eleganteste Art, einem Gegner die Zähne zu zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hab mir auch eine Probe zugelegt und es vorgestern das erste Mal getestet.

Nunja - begeistert bin ich nicht gerade. :?

Ich hab keine Probleme mit Lauryl Sulfaten, im Gegenteil, manchmal hab ich das Gefühl, meine Kopfhaut braucht eine stärkere Reinigung.
Doch das hat dieses Shampoo trotz ALS irgendwie nicht hinbekommen.
Geruch und Schaum fand ich allerdings gut.

Meine Haare waren direkt nach dem trocknen komisch "belegt" und fühlten sich eigenartig an, als wäre das Fett nur teils abgewaschen worden und der Rest auf Kopf und Haar verteilt.

Zudem ist jetzt, 2 Tage danach (und auch gestern schon) meine Kopfhaut irgendwie total schuppig, die Ansätze sehen echt nicht feierlich aus.

Ich werde also heute schon wieder waschen, statt morgen nach 3 Tagen.

Gut dass ich mir nur eine Probe geholt habe.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2008, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich 1 Tag nach Benutzung des Shampoos fettige Haut und Pickel am Rücken hatte.

Bringe das damit in Verbindung, weil es keinen anderen Auslöser geben kann, und weil ich mich schon gar nicht mehr erinnern kann, wann ich am Rücken das letzte Mal Pickel hatte (also wars auch kein Zufall, denke ich mal).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 14:58
Beiträge: 1229
Wohnort: Saint Paul
also ich hab mir auch das pröbchen geholt und gerade gewaschen.
verdünnt wars nicht der hit, hab noch n bischen nachlegen müssen.
haare haben sich schon ohne condi nach dem ausspülen mit den finger kämmen lassen!!!
hab zusätzlich noch den condi 20min einwirken lassen und......EIN TRAUM
viel besser als das logona shampoo, dass ich davor hatte.
ich glaub das shampoo is toll bei haaren, die noch einige färbeleichen enthalten, weils schön weich macht.
bin gespannt, wie die nächsten wäschen so ausfallen.
da trennt sich ja bekanntlich die spreu vom weizen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de