Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 16:36 
Offline

Registriert: 13.04.2014, 16:43
Beiträge: 51
Habe kein Thema zu diesem Condi gefunden, deswegen war ich mal so frei und hab ein neues Thema dazu gestartet. Sollte das Thema doch noch vorhanden sein - entschuldigt! :D

Habe mir gestern ein Fläschchen von dem Conditioner Happy Happy Joy Joy gekauft und möchte gerne meine Erfahrungen damit teilen! Zunächst vielleicht ein paar Infos.

Das sagt Lush auf der Homepage über den Condi:
Dein Haar wird unsagbar glücklich und froh sein, nachdem du es mit Happy Happy Joy Joy verwöhnt hast! Mandelmilch stärkt dein Haar, Jojobaöl verhilft ihm zu Glanz, Grapefruit und Limettenöl erfrischen und sorgen für noch mehr Glanz. Was diesen Conditioner aber so besonders macht, ist sein Duft. Er basiert auf Neroli und Grapefruit - diese Öle sind für das "happy happy" im Namen zuständig. Das "joy joy" verspürst du den ganzen Tag, nachdem du Happy Happy Joy Joy benutzt hast. Übrigens lässt es sich toll mit Blousey Shampoo kombinieren!

Und das sind die Inhaltsstoffe:
Rosa Centifolia Flower Water (Rosenwasser), Citrus Aurantium Dulcis Flower Water (Orangenblütenwasser), Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract (Mandelmilch), Propylene Glycol, Cetearyl Alcohol & Sodium Lauryl Sulfate, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Parfüm, Cetearyl Alcohol, Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Citrus Paradisi Peel Oil (Grapefruitöl), Citrus Aurantium Dulcis Flower Extract (Orangenblüten Absolue), Aniba Rosaeodora Wood Oil (Rosenholzöl), Rosa Damascena Flower Oil (Rosenöl), Glycerin, Styrax Benzoin Resin Extract (Benzoetinktur), Geraniol, Hydroxycitronellol, Lilial, *Limonene, *Linalool, *Citronellol, Cetrimonium Bromide.

Das Produkt ist laut Homepage vegan!


Ich habe gestern im Laden mal dran geschnuppert und war hin und weg von dem Duft! Der erinnert mich an irgendein Pflegeprodukt, das ich in meiner Kindheit benutzt habe... Die Verkäuferin hat mir dann auch gleich erlaubt, mir die Hände damit einzuseifen, damit der Duft besser raus kommt. Meeega lecker roch das! Als ich dann aber den Preis gesehen habe, hats mich fast von den Socken gehauen: knappe 17 Euro für die kleine 100 ml Flasche!

Ich persönlich brauchte bisher immer sehr viel Condi für meine Haare. Die gehen zwar nur bis knapp über die Brust, aber dafür sind sie sehr strohig und trocken. Als ich das der Verkäuferin sagte, meinte sie zu mir, dass von dem Condi echt nur eine kleine Menge nötig ist, sie selber habe hüftlanges Haar (die waren zusammengebunden), und sie käme mit der Flasche ein gutes Weilchen aus... Das wollte ich ihr nicht so recht glauben, aber ich hab mich mal getraut die Flasche mitzunehmen für den Preis.

Ich war gestern Abend duschen und habe mir eine kleine Menge - vielleicht so groß wie eine Kirsche, da ist für meine Haare echt schon wenig - zwischen den Händen verteilt und bin mir damit durch die Längen gefahren. Die Konsistenz erinnert ein bisschen an die 9 to 5 Reinigungsmilch. Unter der Dusche fühlten sich meine Haare noch ein bisschen zu trocken an, aber ich habs mal so gelassen. Nach dem Duschen konnte ich die Haare suuuper durchkämmen und sie sind auch mit viel weniger Frizz getrocknet. Und selbst heute noch bin ich meeeega begeistert! Meine Haare glänzen nicht nur, sie sind auch nicht strohig und super durchfeuchtet! Auch heute morgen waren sie nicht fettig. Das hätt ich echt nicht gedacht.

Ich muss sagen, ich bin mega begeistert von dem Produkt. Ich würd auch gern mal wissen, ob jemand anderes damit Erfahrung gemacht hat? Oder bilde ich mir die tollen Haare nur ein? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich kenne den Condi noch nicht, aber wenn ich das nächste Mal bei Lush bin, halte ich Ausschau

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 13:13 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Ich hatte zu meinen Lush - Zeiten auch den Happy Happy Joy Joy Condi und war begeistert, meine Haare wurden mit dem Condi so wie ich sie immer wollte: seidig, weich, gute Wellendefinition. Aber nach 3 Monaten wurden sie leider ziemlich trocken, störrisch und fisselig, habs nach einiger Zeit dann nochmals mit HHJJ versucht, aber die Haare möchten mochten ihn dann gar nicht mehr

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 19:20 
Offline

Registriert: 13.04.2014, 16:43
Beiträge: 51
aluna hat geschrieben:
Ich hatte zu meinen Lush - Zeiten auch den Happy Happy Joy Joy Condi und war begeistert, meine Haare wurden mit dem Condi so wie ich sie immer wollte: seidig, weich, gute Wellendefinition. Aber nach 3 Monaten wurden sie leider ziemlich trocken, störrisch und fisselig, habs nach einiger Zeit dann nochmals mit HHJJ versucht, aber die Haare möchten mochten ihn dann gar nicht mehr


das ist natürlich schade :/ aber lag das wirklich nur an dem condi? wenn meine haare plötzlich gewisse produkte nicht mögen, dann bereits nach 3-4 wochen. aber das kann natürlich bei jedem anders sein! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 16:36
Beiträge: 56
Wohnort: Im Westen
..ich bin ebenfalls begeistert von dem Condi. Allerdings finde ich ihn auch sehr teuer, selbst wenn man ihn sparsam dosieren kann. Ich kombiniere ihn daher immer mit der Sante SBC (die, wie ich finde, vom Geruch her eher "mau" ist), d.h. ich nehme eine normalgroße Portion Condi und mische den Happy Happy joy joy dazu (so ne haselnussgroße Portion). Meine Haare werden super damit und ich liebe den Geruch. Die Kombi wende ich jetzt seit ungefähr einem Jahr an und für mich hat sie sich sehr bewährt.

_________________
2b-c Mii (8cm ZU),
72cm SSS
NHF: Dunkelaschblond mit Grau
Khadi Hellbraun
Ziel: will noch einmal in meinem Leben lange Haare
Taille wäre schön


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 18:04 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Mich würde der Condi voll interessieren. Der Duft beim Probeschnuppern ist schonmal ein Traum... aber der Preis ist mir zu heftig :(

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 18:20 
Offline

Registriert: 13.04.2014, 16:43
Beiträge: 51
Vielleicht kannst du ja mal nach einer Probe im Laden fragen? Ich gehe mega gerne bei Lush einkaufen und probiere gerne neue Sachen aus. Wenn ich was größeres dort kaufe, kriege ich immer eine Probe dazu, meistens Seife. Aber ich denke, man kann da auch eine Probe bekommen, ohne etwas zu kaufen. Ich bin dann auch ganz ehrlich und sage, dass ich das Produkt gerne erstmal ausprobieren würde, bevor ich mir die "normale" Größe für den vollen Preis zulege, schließlich kenne ich die Wirkung noch nicht. Die hatten da eigentlich immer Verständnis für :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 22:59
Beiträge: 1241
Ich hol mir da jedes Mal be Probe, wenn ich da vorbei gehe und die Verkäuferinnen kennen mich schon XD aber wenn meine Sachen leer werden, lasse ich da auch immer genug liegen ;-)

Zum HHJJ: ich hab da auch ne sehr großzügige Probe getestet aber die ist gnadenlos durchgefallen (obwohl meine Haare sonst jeden Conditioner von Lush gerne mögen - American Cream <3 -) fand ihn jetzt nicht schlecht oder so, aber für den Preis Retread tausendmal besser. Plus ich finde sie stinkt ganz ganz fürchterlich :D so ein Oma-Blumen-"Duft".. *würg*

_________________
Bild 75 cm SSS (8/2014) letzter Schnitt: Mai/14


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 20:18 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Bei welchem Lush warst du Betty? Ich finde die Lushetten immer recht knausrig. In Deutschland habdn sie mir zu meine Einkauf schonmal ne ganze Badebombe, geschenkt, aber hier bekomm ich eher selten von ihnen aus eine Probe.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2011, 22:59
Beiträge: 1241
Ich unterhalte mich immer viel mit ihnen, vielleicht liegts daran :D

Bei dem auf der Mahi :)

_________________
Bild 75 cm SSS (8/2014) letzter Schnitt: Mai/14


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 12:54 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Ja du bist sicher charmanter :mrgreen:

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2015, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2011, 21:34
Beiträge: 9737
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vor Weihnachten habe ich von dem Condi schonmal ein Pröbchen bekommen (ich bekomme immer nur bei dem da in der Nähe vom Stephansdom Pröbchen ;) ) und dachte deswegen auch, den gäbe es nur im Weihnachtssortiment. Aber dann vor kurzem habe ich ihn dann doch entdeckt und mir ein kleines Fläschchen gegönnt. Ich finde den Preis auch ein bisschen hoch aber von der Probe im Winter (also nochmal trockenere Haare) war ich echt begeistert.
Den Geruch finde ich grässlich, so nach Kölnisch Wasser und dann hält der auch noch so lange :roll: aber wenn die Wirkung passt, müssen meine Umwelt und ich da halt durch ;)

_________________
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 21:46
Beiträge: 83
Wohnort: Oldenburg
Ich liebe den Duft des Condis, der sich in meinen Haaren auch wirklich lange hält. Als ich im Frühjahr in New York war, habe ich mir eine 250 ml-Flasche gegönnt, da der Condi dort etwas günstiger ist als in DE. Allerdings benutze ich ihn nur ab und zu, wenn ich toll duftende Haare haben möchte. Pflegetechnisch finde ich meinen geliebten Aubrey GPB-Condi noch besser:-)

_________________
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 66 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de