Habe mir gestern ein Fläschchen von dem Conditioner Happy Happy Joy Joy gekauft und möchte gerne meine Erfahrungen damit teilen! Zunächst vielleicht ein paar Infos.
Das sagt Lush auf der Homepage über den Condi:
Dein Haar wird unsagbar glücklich und froh sein, nachdem du es mit Happy Happy Joy Joy verwöhnt hast! Mandelmilch stärkt dein Haar, Jojobaöl verhilft ihm zu Glanz, Grapefruit und Limettenöl erfrischen und sorgen für noch mehr Glanz. Was diesen Conditioner aber so besonders macht, ist sein Duft. Er basiert auf Neroli und Grapefruit - diese Öle sind für das "happy happy" im Namen zuständig. Das "joy joy" verspürst du den ganzen Tag, nachdem du Happy Happy Joy Joy benutzt hast. Übrigens lässt es sich toll mit Blousey Shampoo kombinieren!
Und das sind die Inhaltsstoffe:
Rosa Centifolia Flower Water (Rosenwasser), Citrus Aurantium Dulcis Flower Water (Orangenblütenwasser), Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract (Mandelmilch), Propylene Glycol, Cetearyl Alcohol & Sodium Lauryl Sulfate, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Parfüm, Cetearyl Alcohol, Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Citrus Paradisi Peel Oil (Grapefruitöl), Citrus Aurantium Dulcis Flower Extract (Orangenblüten Absolue), Aniba Rosaeodora Wood Oil (Rosenholzöl), Rosa Damascena Flower Oil (Rosenöl), Glycerin, Styrax Benzoin Resin Extract (Benzoetinktur), Geraniol, Hydroxycitronellol, Lilial, *Limonene, *Linalool, *Citronellol, Cetrimonium Bromide.
Das Produkt ist laut Homepage vegan!
Ich habe gestern im Laden mal dran geschnuppert und war hin und weg von dem Duft! Der erinnert mich an irgendein Pflegeprodukt, das ich in meiner Kindheit benutzt habe... Die Verkäuferin hat mir dann auch gleich erlaubt, mir die Hände damit einzuseifen, damit der Duft besser raus kommt. Meeega lecker roch das! Als ich dann aber den Preis gesehen habe, hats mich fast von den Socken gehauen: knappe 17 Euro für die kleine 100 ml Flasche!
Ich persönlich brauchte bisher immer sehr viel Condi für meine Haare. Die gehen zwar nur bis knapp über die Brust, aber dafür sind sie sehr strohig und trocken. Als ich das der Verkäuferin sagte, meinte sie zu mir, dass von dem Condi echt nur eine kleine Menge nötig ist, sie selber habe hüftlanges Haar (die waren zusammengebunden), und sie käme mit der Flasche ein gutes Weilchen aus... Das wollte ich ihr nicht so recht glauben, aber ich hab mich mal getraut die Flasche mitzunehmen für den Preis.
Ich war gestern Abend duschen und habe mir eine kleine Menge - vielleicht so groß wie eine Kirsche, da ist für meine Haare echt schon wenig - zwischen den Händen verteilt und bin mir damit durch die Längen gefahren. Die Konsistenz erinnert ein bisschen an die 9 to 5 Reinigungsmilch. Unter der Dusche fühlten sich meine Haare noch ein bisschen zu trocken an, aber ich habs mal so gelassen. Nach dem Duschen konnte ich die Haare suuuper durchkämmen und sie sind auch mit viel weniger Frizz getrocknet. Und selbst heute noch bin ich meeeega begeistert! Meine Haare glänzen nicht nur, sie sind auch nicht strohig und super durchfeuchtet! Auch heute morgen waren sie nicht fettig. Das hätt ich echt nicht gedacht.
Ich muss sagen, ich bin mega begeistert von dem Produkt. Ich würd auch gern mal wissen, ob jemand anderes damit Erfahrung gemacht hat? Oder bilde ich mir die tollen Haare nur ein?