Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.10.2015, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Gut keiner sagt das es das nicht nicht ist, also ist es das wohl.

Kind kaufte Pott der kostete 5,90 Euro und sie dachte das wäre ein Schnäppchen und die Maske wär was gutes für ihre Locken.
Empfinde ich bei den Incis + Wirkung nicht so und sie mittlerweile auch nicht mehr. Hab sie machen lassen, nur durch Anwenden und Erfahrung kann sie lernen. Als sie immer trockenere Haare bekam und dann die Incis checkte, wars vorbei mit dem Argument ist supi und so günstig. Bei ihr wohl, auch wenn ich null Probleme damit habe, die Tenside (kationische). Da sie anfangs alle 2-3 Tage gewaschen hat, ists nicht so aufgefallen. Erst als sie wieder nur alle 4-5 Tage gewaschen hat konnte man das sehen. Wirklich von Tag zu Tag trockenere Haare.


Zusammenfassung:
Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetearyl Alcohil, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Cetyl Esters, CI 19140, CI 15985, Dodecene, Phenoxyethanol, Mel, Chlorhexidine Digluconate, Poloxamer 407, Limonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Isopropyl Myristate, Isopropyl Alcohol, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Propolis Extract, BHT, Citric Acid, Lauryl PEG Methicone, Coumarin, Royal Jelly, Parfum


@Ulriki: Versteh dein Problem und kenne die Suche nach dem Haarmittel für Locken. Ich hab so Vieles gekauft und es wirkte nicht bei mir. Derzeit bin ich wieder bei Condiwash mit alle 2-3 Wochen Seifenwäsche angelangt. Mein Haus ist ein Paradies für Haarpflegeprodukte und Seifen. Wobei eher eine Sammlung. Derzeit ists Aubrey Organics Condi-Wash und Leinsamengel gut bei mir. Aber auch ein Produkt mit Behentrimonium Chlorid. Sind ja keine Heiligen *g*, auch wenn ich lieber ohne dem Zeugs auskommen möchte und es meistens auch schaffe.
Mal gucken für wie lange. Sie brauchen derzeit extrem viel Pflege, ich weiß nur noch nicht welche #-o richtig ungewohnt für mich.

Wieso hast du bis zum Brillenfinden nicht warten können mit dem Thread. In einem kritischem Umfeld wie dem LHN sind die Inhaltsstoffe doch wichtig. Das kommt hier ganz eigenartig rüber.
Eine Empfehlung von einer LHNerin wird ja fast so vertraut wie von einer Freundin & ich frag mich gerade warum das hier keiner kritisch beäugt. Nix gegen Chemie und Co. aber die Menge der schwierigen Inhaltsstoffe lässt mich doch aufhorchen + das so einige es von hier kaufen und gut finden.

Mein Haar hat keine Probs mit Behent. Chlorid, oder KK-Shampoos bevor es heißt ich sei der Superöko. Auch die besten Produkte können mies fürs Haar sein. Jeder Kopf is ja anders. Mir gehts darum, dass jemand etwas schreibt ohne weitere Infos und diese auch bis heute nicht nachgetragen hat.

Der Haken, da fragst du nach? Brille finden, Incis (komisch Methicone war lesbar) überprüfen ;). Billig für den Inhalt? Nein. Das ist überteuert für das was da drin ist.


@die anderen Nutzer des Produktes: Lest ihr die Inhaltsstoffe nach?

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 15:42 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
GinFizz hat geschrieben:
Ist das identisch mit dem genannten?
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... advantages


Habs gerade verglichen, die INCIs sind gleich :)
Ich wollte ein Bild davon hochladen, aber irgendwie hapert es mit direct upload bei mir grad ein bisschen :roll:

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2014, 19:12
Beiträge: 427
Wohnort: Am Waldrand
Ich habe aufgrund dieses Threads im real extra nach der Maske geschaut, sie aber nicht gekauft, eben aufgrund der INCI. Egal, was ich hier lese über ein Produkt, die INCI habe ich dann vor Ort sowieso wieder vergessen und schaue immer nochmal auf die Inhaltsstoffe auf der Packung. Für mich sind die Bewertungen hier eher ein Gedankenanstoss (wäre sonst nie auf HM gekommen z.B.), so auch bei diesem Produkt....

_________________
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm SSS Juni '16


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
THX aluna

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Also ich stand letztens im DM und wollte mir eins von diesen Garnier Ultra wahre schätze holen, da ich hier schon einiges gutes gelesen habe.....habe dann hinten auf die Inics geschaut und bin fast umgefallen, alles voll mit Silikon ? Kann das sein? oder hab ich da was falsches in der Hand gehabt....

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Nein, maoamii, du hattest schon das Richtige in der Hand. Mir ging es übrigens genauso, ich hab's auch wegen der INCIs nicht gekauft... :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 13:52
Beiträge: 695
Nicht jeder in diesem Forum verteufelt Silikone. Positive Bewertungen hier sagen erst mal nichts über die Inhaltsstoffe aus. Ich hab sie gelesen, das hat mich nicht vom Kauf abgehalten (zumal ich Shampoo und Spülung derselben Reihe schon hatte) und find die Kur auch nach wie vor gut.

_________________
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Ich habe mir die Maske gekauft,benutzt und bewerte sie jetzt.

Beim Öffnen des Tiegels kam mir ein süßlich angenehmer Duft entgegen,der zumindest für meine Nase sehr intensiv riecht,nicht unbedingt nach Honig,eher nach Vanille und Zuckerwatte vielleicht ein bisschen nach Honig,mir gefällt dieser Duft sehr gut und er bleibt im Haar erhalten,selbst am übernächsten Abend rochen die Haare laut einer Kollegin wahnsinnig gut.
Die Maske ist nicht zu dünn oder zu dickflüssig,man kann sie gut im Haar verteilen.Hält man den Tiegel kopfüber,tropft die Haarmaske allerdings aus dem Tiegel,also aufpassen.(Sowas passiert mir ab und zu)
Nach 5 min. Einwirkzeit habe ich sie ausgespült,was auch problemlos gelang.Schon beim auswaschen fühlten sich die Haare weich an und nachdem ich den Turban gelöst hatte fielen sie irgendwie hart,gestärkt/schwungvoll.Sie trockneten schneller als sonst warum weiß ich nicht,sie fühlten sich geschmeidig an und dufteten.Ich habe sie leicht feucht in den Dutt gewickelt und ging zur Arbeit.Meine Kollegin fragte mich,was ich für eion Shampoo benutze,der ganze Raum würde danach riechen,aber angenehm :D
Ich nahm die Haare abends aus dem Dutt und war erstaunt,was ich trotz Haarmaske für ein Volumen habe,normalerweise sind sie eher platt nach so einer Kur.Ich werde mir Shampoo und Spülung wohl auch zulegen müssen.Finde die Kur sehr gut,kann nach 3 mal benutzen keinen austrocknenden Effekt bemerken,vielleicht kommt das auch noch,ich werde es sehen.Ansonsten kaufe ich sie wieder

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2015, 10:29 
Mich würde sie ja auch interessiere, wegen dem Geruch und allem. Ich weiß, sowas sollte nicht der primäre Kaufgrund sein. Ich finde sie für die mittelmäßigen Inhaltsstoffe aber irgendwie überteuert, wenn man bedenkt, dass es so ähnlich wie die Fructis-Kuren ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Natürlich ist das überteuert, es ist eben von einer Firma, die eben damit Geld verdienen will. Womit ich nicht sage, dass das schlecht ist, nur, dass ich persönlich diese 5/6 Euro in ein pures Öl investieren würde. Aber wie der Zufall es so will, hab ich nun eine Probe von dieser Honigkur bekommen... nun, ich glaube dass es eine Kur ist, denn eigentlich steht da nicht drauf, was es ist. Wahre Schätze, Honig-Geheimnisse. Aha. Der stärkende Repariere. Ja, mit Worten arbeiten, das können sie. Ich gucke mal, wann es in meinen Plan passt, das auszuprobieren^^

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Schau nochmal genau drauf. Ich hatte auch ne Probe in der dm Zeitschrift. Da steht auch das gleiche drauf wie bei Dir. Die Flasche ist abgebildet, und unten steht ganz klein 'Shampoo'
...Ich habs übrigens mal aufgehoben, weiß aber noch nicht ob und wann ich es benutze.

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Bin ich blind, oder hat hier wirklich keiner die INCIS reinkopiert? Hier stehen zwar Links, aber gehört es hier in den Produktbewertungen nicht so, dass die INCIS gepostet werden?

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Kekskönigin hat geschrieben:
Schau nochmal genau drauf. Ich hatte auch ne Probe in der dm Zeitschrift. Da steht auch das gleiche drauf wie bei Dir. Die Flasche ist abgebildet, und unten steht ganz klein 'Shampoo'
...Ich habs übrigens mal aufgehoben, weiß aber noch nicht ob und wann ich es benutze.


Du hast recht, es ist Shampoo! Argh, hm, dann probiere ich es glaube ich nicht aus... Da hab ich ja noch genug zum Waschen. :mrgreen:

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Hab mir die Kur auch gekauft und vorgestern benutzt. Ich hatte mit Lush Trichomania gewaschen, das macht bei mir allein schon schöne satte Haare. Danach silifreien Condi Und dann die Maske.
Normalerweise hätte ich heute wieder waschen müssen. Musste ich heute aber nicht. Haare glänzen, sind wunderbar gelockt, glänzend und Locken haben Sprungkraft. Natürlich habe ich die Haare je morgens und abends leicht geölt, aber das mache ich sonst auch. Trotzdem hab ich sie 48 Stunden nach der Wäsche noch nie so schön glänzend und lockig gesehen.

Kur war sicher nicht allein dafür verantwortlich (meine Haare lieben Trichomania von Lush, und ihr Nussöl jeden Tag...) aber ich werde sie jetzt mal einmal pro Woche verwenden und schauen was passiert.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 03:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Vitis hat geschrieben:
Bin ich blind, oder hat hier wirklich keiner die INCIS reinkopiert? Hier stehen zwar Links, aber gehört es hier in den Produktbewertungen nicht so, dass die INCIS gepostet werden?


Jop.

Sirja hat geschrieben:
Idealerweise sollte ein Thema hier so aussehen (Ausnahmen natürlich nicht ausgeschlossen):

1. Name des Produktes (auch als Titel)
2. Inhaltsstoffe (sollten dabei sein, wenn keine gefunden werden, kann man natürlich auch danach fragen)
Bitte kurz und übersichtlich und nicht aus dem INCI-Tester rauskopiert. Es ist für andere sehr anstrengend zu sehen, was drin ist, wenn zu jedem Inhaltsstoff erstmal eine dreizeilige Bewertung steht.
3. Preis und Herkunft (nach Möglichkeit)
4. Eigene Erfahrung (sofern man sie gemacht hat)
5. Und kleine Bitte unserer Vegetarier/Veganer/Tierfreunde: Falls es bekannt ist, Angabe ob tierversuchsfrei/vegan.

:arrow: Wichtig bei den Inhaltsstoffen:

Bitte gebt die Inhaltsstoffe immer in englisch, bzw. in der INCI-Form an! [...]

Ihr dürft natürlich die deutsche Übersetzung mitabtippen, wenn ihr das möchtet. Viele User werden da bestimmt dankbar sein ;)
:arrow: 1. Im ersten Beitrag werden keine fremden INCI-Tester mehr angegeben. Die INCIs werden "nackt" aufgeschrieben. Wer mag/will, kann eine eigene Bewertung zu den INCIs schreiben, aber erst nachdem die INCIs selbst aufgeschrieben wurden. Das macht das Nachschlagen der INCIs in unserer Produktbewertung auch deutlich einfacher.


Hab sie eingefügt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de