Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jean&Len Spitzenmäßige Haarkur*
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Nachdem ich von dem 2-in-1-Rapunzelshampoo von Jean&Len doch recht angetan war, durfte jetzt auch mal die Jean&Len Spitzenmässige Haarkur in mein Einkaufskörbchen wandern.

Die Kur kostet knappe acht Euro, die Tube enthält 200 ml und gekauft habe ich sie bei Rossmann.

Die folgenden Incis werden auf der Jean&Len-Homepage angegeben:
Aqua, cetearyl alcohol, butyrospermum parkii butter, coco-caprylate, lecithin, sodium cetearyl sulfate, argania spinosa kernel oil, olus oil, hydrolyzed rice protein, sodium benzoate, parfum*, lactic acid, linalool, eugenol, limonene, benzyl benzoate, benzyl cinnamate, cinnamal, tocopherol.*nat. Duftstoffe

Das klang für mich alles recht haarfreundlich und neue Produkte probiere ich eh immer gern aus. :wink:

Die Konsistenz ist typisch für eine Kur, cremig-fest würde ich sagen.

Der Geruch ist nicht unbedingt meins. Irgendwie leicht würzig, schwer zu beschreiben. Zum Glück hält sich der Duft nicht in meinen Haaren.

Ich habe die Kur bisher als Spülung nach der Wäsche benutzt und als Prewash-Kur davor.
Als Prewash gefällt mir das Ergebnis besser, aber alles in allem finde ich das Resultat nur mittelmäßig. :?

Die Haare werden ganz okay (also nicht klätschig oder strohig), aber die Kämmbarkeit ist nur durchschnittlich und besonders durchfeuchtet scheinen die Haarlis auch nicht zu sein.

Meine Alterra-Spülung macht die Haare einfach weicher - von daher wird die "Spitzenmässige Haarkur" sicher aufgebraucht, aber wohl eher nicht nachgekauft werden.

Wer hat noch Erfahrungen zu dieser Kur gesammelt?

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Zuletzt geändert von elen am 28.01.2016, 02:50, insgesamt 2-mal geändert.
Titel angepasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jean&Len Spitzenmäßige Haarkur
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 21:00 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Heute ist mir die Kur auch ins Körbchen gehüpft, mal sehen wie sie so ist!
Waschen werde ich aber erst Montag früh und reuche daher meinen Bericht dann nach.

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jean&Len Spitzenmäßige Haarkur
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2016, 13:08
Beiträge: 446
Ich persönlich frage mich, was das Tensid in der Kur zu suchen hat. Als Emulgator könnte man sicherlich etwas weniger stark reinigendes verwenden. Das hat mich jedenfalls davon abgehalten, die Kur mal mitzunehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jean&Len Spitzenmäßige Haarkur
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 01:03 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
So habe sie jetzt getestet, ich finde ja sie richt etwas nach pfefferkuchen und Kräutern gemischt aber nicht unangenehm, der Duft hält sich allerdings seit fast 2 Tagen in meinen Haaren und wird auch nicht schwächer.
Zu der Pflegewirkung ich finde sie sehr gut die Haare werden weich und gut kämmbar allerdings bekomme ich die gleiche wirkung auch mit den balea Produkten hin und somit ist für mich klar, gutes Produkt aber der Preis ist für meinen Geschmack zu hoch!

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2009, 22:15
Beiträge: 1277
Sehr gut funktioniert die Kur bei mir, wenn ich sie ein paar Stunden einwirken lasse, das gibt gebündelte zufriedene Haare. Nur der Geruch geht mir dann sehr auf die Nerven, bis zur nächsten Wäsche (immerhin 4/5 Tage) hat es immernoch etwas von explodierter Bonbonfabrik. Aber das ist ja Geschmackssache.
Wenn ich sie nur ein paar Minuten wirken lasse ist der Effekt nicht so stark, aber immerhin trotzdem vorhanden. Ich denke, ich werde sie trotz Geruch wieder kaufen, ich bin zufrieden.

_________________
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2016, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich habe die Kur über Nacht angewandt:
3TL Kur
1TL Kokosöl
0,5TL Honig
3 Tropfen Seidenprotein

Kokosöl geschmolzen, alles zusammen gepackt und über Nacht einwirken lassen. Ich bin sehr begeistert von dem Ergebnis.
Werde sie aber demnächst auch pur verwenden.

Zu dem Duft: schön würzig, mir gefällt er sehr gut und er verflog auch beim Auswaschen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Ich hab mir die Kur kürzlich auch vom Rossmann mitgenommen und bin sehr angetan. Ich hatte auch etwas Bedenken wegen des Tensides, aber ich merke nichts austrocknendes. Wenn ich plane die Kur länger (10min+) einwirken zu lassen, gebe ich aber zur Sicherheit bzw. Tensidentschärfung immer noch ein paar Tropfen Öl hinein.

Den Duft finde ich etwas merkwürdig, aber nicht kategorisch schlecht. Irgendwie kräuterig-würzig, aber trotzdem süßlich. Als Parfum würd ich ihn mir wohl nicht kaufen, aber so für zwischendurch find ich ihn ganz interessant zu riechen.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
Mir haben sowohl Geruch als auch die Pflege sehr gut gefallen, hat sowohl meine Flusen als auch die eher trockenen Haare meines freundes schön weich gemacht.
Bei unserem (okay, eher seinem =P~ ) doch recht hohen verbrauch an Spülungen/Kuren ist sie mir allerdings zum Nachkauf zu teuer, wir testen erstmal fleißig weiter und dann darf als "Ersatz" der Jean&Len Condi für trockenes Haar einziehen der so ziemlich die gleiche Wirkung hatte

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de