Die Kur kostet knappe acht Euro, die Tube enthält 200 ml und gekauft habe ich sie bei Rossmann.
Die folgenden Incis werden auf der Jean&Len-Homepage angegeben:
Aqua, cetearyl alcohol, butyrospermum parkii butter, coco-caprylate, lecithin, sodium cetearyl sulfate, argania spinosa kernel oil, olus oil, hydrolyzed rice protein, sodium benzoate, parfum*, lactic acid, linalool, eugenol, limonene, benzyl benzoate, benzyl cinnamate, cinnamal, tocopherol.*nat. Duftstoffe
Das klang für mich alles recht haarfreundlich und neue Produkte probiere ich eh immer gern aus.

Die Konsistenz ist typisch für eine Kur, cremig-fest würde ich sagen.
Der Geruch ist nicht unbedingt meins. Irgendwie leicht würzig, schwer zu beschreiben. Zum Glück hält sich der Duft nicht in meinen Haaren.
Ich habe die Kur bisher als Spülung nach der Wäsche benutzt und als Prewash-Kur davor.
Als Prewash gefällt mir das Ergebnis besser, aber alles in allem finde ich das Resultat nur mittelmäßig.

Die Haare werden ganz okay (also nicht klätschig oder strohig), aber die Kämmbarkeit ist nur durchschnittlich und besonders durchfeuchtet scheinen die Haarlis auch nicht zu sein.
Meine Alterra-Spülung macht die Haare einfach weicher - von daher wird die "Spitzenmässige Haarkur" sicher aufgebraucht, aber wohl eher nicht nachgekauft werden.
Wer hat noch Erfahrungen zu dieser Kur gesammelt?